Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam nervt das thread beschneiden...ausserdem haben wir jetzt das problem das der thread ersteller es immer noch icht geregelt bekommen hat, auch nur die aller wichtigsten infos zu sichern und in den ersten thread zu stellen.schade...selten so einen informativen thread gelesen.
 
Aja :hmm:

@Bullshooter:

Was macht der Quad ? Meiner rennt immer noch mit den Settings von Gestern und muss nachher wieder raus - haste noch Fragen ?


langsam nervt das thread beschneiden...ausserdem haben wir jetzt das problem das der thread ersteller es immer noch icht geregelt bekommen hat, auch nur die aller wichtigsten infos zu sichern und in den ersten thread zu stellen.schade...selten so einen informativen thread gelesen.

2nd that !

Blickt doch sowieso Keiner mehr durch, Suche ist off und das Finden von wichtigen Info´s ist mehr oder weniger Glücksache ... Leider, denn im dem Fred steht wirklich mal ne Menge an Info drin.

Wenn das sich nicht bald bessert werde ich wohl mal was zusammenstricken müssen, aber dann wohl nicht mehr hier :stupid: ...



Gerade ne Mail von DFI bezügl. DP P35-T2R bekommen:

Hi xxx,
Sorry for the skip up your e-mail on DK P35-T2R. Due to there is no demand
on other customer, would like to know for how many pcs you will need its, I
may do the import special for you.
Nice weekend!


With my best regards,

xx xxxx
Diamond Flower Information (NL) B.V.
Shannonweg 11, 3197LG Rotterdam/ Botlek, NL
T: +31 10 296 xxxx
F: +31 10 296 xxxx

Also - keine Nachfrage in Europa ... sieht nicht gut aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wenn ich dann mal endlich mit zocken fertig bin (habe ja einiges nachzuholen :fresse:) werde ich auch noch mal die 3,8 GHz in Angriff nehmen.
Habe das gleiche Problem wie Bullshooter - bei 3,8 GHz immer reboot beim 896K.
So viel habe ich aber auch noch nicht an den Settings gespielt.
Man muss halt ein wenig mit dem DFI probieren...nach ein paar Versuchen findet man die richtige Einstellungen. Dann noch bisschen hoch/runter mit den GTLs und es läuft. War ja bei mir mit den 3,7 GHz genau das gleiche Spielchen.

Da hätt ich aber gleich noch eine Frage:
Wie finde ich herraus welcher Kern bei Prime abgeschmiert ist? (25.5)
Wenn nur ein Kern abschmiert verteilt sich die Last auf alle 4 Kerne im Taskmanager ziemlich gleichmäßig. (Beim Register "Leistung")
 
@Pete X
also die 463 FSB Einstellung läuft auch bei mir.
Versuche mich später aml an der 475 FSB Einstellung.
 
@Pete X
also die 463 FSB Einstellung läuft auch bei mir.
Versuche mich später aml an der 475 FSB Einstellung.

Na also - geht doch ! Nur nicht zu früh das Korn in die Flinte werfen
a037.gif
...

a130.gif
 
@Pete X
habe jetzt 465 FSB und den RAM auf 1117 mit diesen kleinen Cellshock DDR2/667,die mit den D9GMH´s drauf.
Sind 4x1 GB.
Mal schauen ob es stabil läuft.
Das die 475 FSB nicht laufen kann auch an der CPU liegen,max FSB bei dieser CPU ist 480-485.
Habe hier noch einen Quad der über 500FSB macht.
Werde den später mal drauf schnallen und schauen was passiert.
 
@Pete X
habe jetzt 465 FSB und den RAM auf 1117 mit diesen kleinen Cellshock DDR2/667,die mit den D9GMH´s drauf.
Sind 4x1 GB.
Mal schauen ob es stabil läuft.
Das die 475 FSB nicht laufen kann auch an der CPU liegen,max FSB bei dieser CPU ist 480-485.
Habe hier noch einen Quad der über 500FSB macht.
Werde den später mal drauf schnallen und schauen was passiert.

Wenn die CPU es her gibt sollte es gehen. Habe gerade mal n Areca 1220 aufs DFI geschnallt um zu sehen wie sich das Board mit nem Raidcontroller im PCIe verhält. 8x475 laufen schon mal :hail: (NB/VTT/GTLs 1:1 zu denen von 8x463):coolblue:
 
Hi,

Ich bin vor ca. einer Woche von Sockel 939 auf Intel umgestiegen. War das N-Force 4 Ultra D. Hab mich jetzt mal ein wenig an das OC gemacht. Aber das Bios ist ja wirklich umfangreich. naja ich hab es jetzt hin das mein Q6600 (G0 Stepping) Mit 1.2 Volt Vcore auf 9x360 OCCT Stable ist. Für 9x380 brauch ich dann 1.3 Volt. Mehr wollte ich ertmal nicht geben. Jetzt hab ich was von den gtl Einstellungen gelesen. Ich hab mich mal durch ein paar Seiten durchgelesen. Und hab das glaub ich ein wenig verstanden. Aber welche Spannung an den Kernen und dem Chipsatz verändert man denn da eigentlich? Mich wundert es das man manchmal auch tiefer gehen muß damit es stable wird.
Und ich hab gesehen das viele von euch die Vcore auf 1.4 Volt angehoben habt.
wo liegt denn da eigentlich die Grenze (für einen normalen Betrieb) Also nicht nur zum Benchen und so. Und habt ihr die VTT und auch North und Southbridge Spannungen angepasst? Und wenn wieviel?

Ich will nicht unbedingt das allerletzte rausholen. (Noch nicht...) Aber 9x400 wären schon ganz schön. Cpu hat WaKü drauf.

Nutzt ihr nen Mod-bios?

So das was fürs erste. Hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären.

Thx.
 
hi,
so, nun ist mein board auch gestern angekommen :drool:

hab mich auch gleich mal versucht durchs bios zu schlagen (bissl ahnung von nf4 ultra-d is noch vorhanden)
nun zum wesentlichen, ich habe nen e6400 und 2gb OCZ (4-5-4-15) das erste problem ist, ich kann EIST nicht deaktivieren.... bios schon geflasht aber bringt nichts :( zweite problem, ich habe mit nem multi von 6, nen fsb von 450 auf anhieb geschafft:wink: sobald ich den multi ein oder zwei werte höher stelle, tut nichts mehr :( auch wenn die vcore scho auf 1,52v steht :fresse:
könnte es an meinem speicher liegen?? son overclocking hammer is das ja nu nich..
dachte als alternative zum OCZ den kingston ddr2 1200 ;)

achja, sobald das sys nicht mehr hochfährt, dreht der lüfter der graka mal voll auf :grrr:

hättet ihr noch vorschläge was ich machen könnte??? wäre euch dankbar für jede hilfe !

mfg,
robin :wink:
 
@Pete_X :
a194.gif


Ich habe deine Einstellungen einfach mal 1:1 kopiert und was ist dabei rausgekommen?

Schau es dir selber an:



:love: :hail: :bigok: :banana:

Hätte ich echt nicht gedacht!!!
Vor allem ist das "Pfeiffen" wieder fast weg. Ich bin einfach nur begeistert.
So kann das Wochenende anfangen. :fresse:
Hast du gleich noch Tipps für 3900 MHz? :p
 
Sehr schönes Ergebnis :bigok:

GTL-VTT-Settings sind das A&O bei >> overclock

Bestes Beispiel: Bin atm dabei, mein neuen E2140 über die 400FSB Wall zu hieven --> hat nur lächerliche 6 Stunden auf dem P35 gedauert, bis ich den Code endlich geknackt hatte :stupid: :haha:

Pete: es geht nichts von den wertvollen Beiträgen verloren. Geduld ist eine alte OC-Tugend, gelle? :wink:
 
Was heißt denn Pfeifen? Machen die Spawas Probs?
 
Moinsen ,


@Pete_X > Das Cmos Winreload ist ja ein cooles Tool, nur meinst du das gibt´s in absehbarer Zeit auch für 64Bit OS??
 
Großes Problem

Hallo erstmal,

wie ihr sicherlich schon erfahren habt, habe ich mir ein DFI in eBay ersteigert, mit Rechnung/Funktion etc.

Als der Postbote Heute angekommen ist und mir das Paket in die Hand gedrückt hat, habe ich es natürlich sofort ausgepackt. Als ich mir das Board ganz genau ansah, hab ich festgestellt, das der doch ziemlich abgenutzt aussah.
Als ich es dann eingebaut habe, gab er leider keinen Murks von sich - sehr schade. Das DiagnoseLed hat auch nichts angezeigt :(
Ich glaub auch, dass ein Pin des CPU Sockels etwas schief anliegt.

Guckt es euch mal bitte an, mal sehen, was ihr dazu sagt.







Wurde daran etwa rumgelötet ? :heul:

Hatte der etwa ne Kokü ? :hmm:



Ich könnte es zu MIX zurückschicken - habe ja die Rechnung noch. Aber warum sollte ich ca. 6 Wochen warten und nicht einfach mein Geld zurückverlangen.


Vielleicht ist der ja garnicht defekt, kann ja sein, dass ich da was Falsch angeschlossen habe, oder nicht ?


Cmos Clear -> Erfolglos
Ram in verschiedene Steckplätze stecken -> Erfolglos
Batterie raus -> Erfolglos
Nichts hat gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde es denn bei ebay beschrieben?
Sieht schon derbe mitgenommen aus.

Ich würde das Teil nicht zu MIX schicken, sondern zu dem Verkäufer!!
Mit "normalen" Gebrauchsspuren hat das nichts mehr zutun.
 
Meinst auf dem dritten Bild C313 oder?
Sieht schon alles etwas komisch aus ne!? :hmm:

Würde mich auch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
 
Achso, was für ein Netzteil verwendest du?

Ich verwende das Tagan 530Watt NT.
Also meine Komponenten sind alle Funktionstüchtig, habe eben wieder mein P5B Dlx eingebaut und es Funzt alles.

Meinst auf dem dritten Bild C313 oder?
Sieht schon alles etwas komisch aus ne!? :hmm:

Würde mich auch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Jap, dass C313 meine ich...
Wie kann man so einem Board bloß sowas antuen?

Ich könnte sogar Wetten, dass MIX das Mainboard nichteinmal umstauschen möchte, ich mein, wenn man sich das Mainboard genauer anschaut, dann werden die sicherlich so ein total Mitgenommenes Board nicht mitnehmen.


Mann... erstmal 2 Wochen Versandverspätung, Heute kam das Paket endlich an und was nu ? Es ist Defekt.
 
Naja, wenn die auch Lötspuren sehen an dem Board ist es sicher ganz schnell mit nem Umtausch vorbei.

Ärgerlich, aber das Einzige was mir einfällt ist der Verkäufer, welcher ganz sicher ein Theater veranstalten wird. Muss ja auch gewusst haben was er dir da schickt... :(
 
Du hast doch eine Adresse von dem. Probier seine Telefonnummer herraus zu bekommen und mach dort Druck!!
Vielleicht wohnt er ja noch bei seinen Eltern, wenn du dann mit ****** usw. argumentierst hast du bestimmt ganz schnell dein Geld wieder.

Aber vorher gib bitte noch mal die ungefähre Beschreibung (oder am besten den Link) die bei ebay stand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh