Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin sven, warst ja lange wech:bigok:
Hinzugefügter Post:
JoJo ... so gut dat es gleich wieder verkloppt werden muss :shake: .... tzk tzk tzk .... Du kannst noch gar nicht das Potenzial des Boards kennen ... und mit der Angabe was die NB wo und wie macht - wär ich auch etwas vorsichtiger ... aber Du musst es ja nach dem Kurztest wissen :rolleyes: ... wieder mal n Fall von "2Std. und MP" :-[ ...

??? he, das verstehe ich dann aber auch nicht, lief doch auch gut!? die jugend von heute eben..
beim verkauf seiner cpu ging es ihm auch nicht schnell genug.:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??? he, das verstehe ich dann aber auch nicht, lief doch auch gut!? die jugend von heute eben..

yapp ... so seh ich das auch ... MP war da und wollte laufen lassen und dann "Rums" ... naja - Jedem das Seine :-[ ....

Mit ein Grund wieso ich hier im MP nichts verkaufe .... zu viel Chaos und verdammt schwer kein Gespamme zu fangen ... hab ja auch ~ 10 Boards @home liegen - alles Samples - mach das mal den "Kids" im MP klar :shake:. Rafft doch Keiner ... egal .... wird wohl ebay herhalten müssen .... denn ich brauch PLATZ und einiges von dem Kram muss wech :d ...

Oder rafft einer wenn ich X38 DQ6/DS5/Maxi verklopp und schreib dazu : Samples - keine Rechnung vorhanden bla bla ... ach ich lass es einfach :coolblue:

JoJo ... so gut dat es gleich wieder verkloppt werden muss :shake: .... tzk tzk tzk .... Du kannst noch gar nicht das Potenzial des Boards kennen ... und mit der Angabe was die NB wo und wie macht - wär ich auch etwas vorsichtiger ... aber Du musst es ja nach dem Kurztest wissen :rolleyes: ... wieder mal n Fall von "2Std. und MP" :-[ ...

Naja, das Board an sich ist echt Super, keine Frage, habe mir aber ein Asus Maximus Formula SE geholt... Ich dachte halt, dass die RMA länger als 3 Wochen dauern würde, daher hab ich gleich das Asus Bestellt. Aber wie man nun sieht, kam das Mobo Gestern an und jetzt hab ich leider keine Verwendung mehr dafür - leider.

Was heisst Kurztest ? 1 STD Prime reichen für mich .... :rolleyes:

Moinsen, hast du volle Rambestückung drinne ? Welche Rams hast du überhaupt verbaut ? Wie sind die Timings eingestellt ? Sind die ersten beiden Einträge im Timing Menü auf Fast, Normal oder ....?
thx & Gruß

Die Timings bei meinen Rams hab ich manuell eingestellt. Laufen momentan 1:1 4 4 4 9 bei 412x9 ! NB Spannung beträgt dabei 1,28V , FSB VTT 1,34 und GTLs 115 115 115.
Habe hier die Adata Vitesta Extreme DDR2 1000+, jedoch nur 2.

@hollomen
Ich hatte bei meinem VerkaufsThread geschrieben, beim SK macht mir Vorschläge und dies tat er und ich war mit 290€ zufrieden.
Will halt bald ( 2008 ) auf 45nm umrüsten und da sind 290€ gut Geld und sollten locker reichen.

MfG
Kristijan

Zuletzt bearbeitet:
1Std prime reichen definitiv nicht aus. Hier auf dem P35 T2R habe ich nach 6 1/2 Stunden erst nen Fehler bekommen.
Also ich persönlich finde das T2R auch besser als die X38 Mobos(Gigabyte kurz->2 Tage getestet). Aber naja muss jeder selbst wissen, welches Board er nutzt

moin sven, warst ja lange wech:bigok:
Hinzugefügter Post:

ich bin immer noch wech - und werde es auch bleiben ;)
Hinzugefügter Post:
Was heisst Kurztest ? 1 STD Prime reichen für mich .... :rolleyes:

Eine Stunden reicht beim DFI gerade mal um es sich anzuschauen. Somit hast Du bei weitem nicht das mitbekommen was es kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte halt, dass die RMA länger als 3 Wochen dauern würde, daher hab ich gleich das Asus Bestellt. Aber wie man nun sieht, kam das Mobo Gestern an und jetzt hab ich leider keine Verwendung mehr dafür - leider.
...........................
MfG
Kristijan

er spricht aber auch in Rätseln ......welche RMA für´s DFI ??? Wieso, was war denn damit.....??

folgendes problem:
hab das problem das ich wenn ich 5 5 5 12 einstelle in cpuz und memset nur 5 4 4 12 angezeigt bekomme!?werden die werte nicht richtig übernommen?bios ist das letzte final
danke!

@Neon Nights
er hatte doch bei e... eins ersteigert,welches defekt war.
Eigentlich ein Wunder,das die dieses Board getauscht haben,so wie man das auf den Bildern gesehen hat.
Sah aus als wenn nachgelötet wurde und als wenn einer das kurz durch den dreck gezogen hat.

@Neon Nights
er hatte doch bei e... eins ersteigert,welches defekt war.
Eigentlich ein Wunder,das die dieses Board getauscht haben,so wie man das auf den Bildern gesehen hat.
Sah aus als wenn nachgelötet wurde und als wenn einer das kurz durch den dreck gezogen hat.

thx , die Story ist mir wohl entgangen ......:wink:

habs hinbekommen die 1200mhz ramtakt laufen.(2x1gig)
allerdings hat das bios irgendwie nen bug, musste die werte mit memset im win einstellen. dann neu booten um den takt zu erhöhen.die werte hat das bios nur so übernommen!?vielleciht mal an dfi weiterleiten pete, oder ist das nur bei mir so!?

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Linux - im speziellen Ubuntu mit dem DFI zusammen laufen? Ich habe es nicht hinbekommen.

Hmmm dann werde ich öhnnn nach der Weihnachtsfeier heute Abend mal versuchen Ubunto drauf zu werfen. Wenn´s nicht klappen sollte - probier ich es dann wenn ich wieder nüchtern noch mal :fresse:. Was macht U bei dir ? Gar nix oder bleibt kleben ?

@Hollo:
Ist bekannt - und soweit ich mich noch trübe dran erinnern kann - in der Beta die auf dem Server liegt behoben.

64 Bit geht gar nicht - immer schwarzes Bild, auch mit Konsole nichts zu machen.
32 Bit gibt mir Fehlermeldungen an (Platten werden nicht gefunden).

Bei einer älteren Version sagt es mir ich hätte kein CD-LW.

OpenSuse geht ohne Probs.

Guck einfach in das Ubuntuforum, da haben eh viele Leute schon ihre Konfigs dafür präsentiert und es läuft. ;)

MFG

Moinsen,

also hab heut´einfach nochmal prime (G0 auf 3,6) angeschmissen und zwar just for fun mit niederiger FSB VTT Voltage...............und der läuft immer noch - nicht zu fassen.Das kann doch nicht am neuen Silverstone NT liegen oder?

Das ist Wasser auf Pete´s Gebetsmühlen :coolblue:

Salve WC , warum auch nicht! ......selbst die "kritischen" 896k hat er nun durch, obwohl das bei ´nem error wohl eher den rams zuzuschreiben wäre, wenn ich mich nicht irre....oder läuft der nur weil bald weihnachten ist :xmas: :xmas:

Balkon-Session? :xmas:

Nene, bei den Quads ist eine ordentliche Spannungsversorgung mit das A&O.
Was nützt einem ein stabiles Brett, wenn das E-Werk in die Knie geht...

Schönes Ergebnis! :)

Balkon-Session? :xmas:

Nene, bei den Quads ist eine ordentliche Spannungsversorgung mit das A&O.
Was nützt einem ein stabiles Brett, wenn das E-Werk in die Knie geht...

Schönes Ergebnis! :)

Balkon? wegen der temps? nee nee net ganz, der TT turm steht aber i.d. Nähe vom Fenster unn als Raucher:coolblue: muß die Luke halt auf sein.........:d ......prime blend läuft immer noch, lass ihn auch noch ein wenig :hail:.....
Also langsam krieg´ich so richtig Lust mir das DFI X38 zuzulegen, aber wenn ich das mach´, kann ich wohl ausziehen :-[ ---------obwohl vlt spendiert mir ja jmd eine 220V Leitung für unner ´ne Brück`:fresse:

Edit: Apropos Spannung, hab endlich wieder meinen Energy Monitor vorgeschnallt, hatte den ´ne ganze weile net dran weil das coolermaster NT rumzickte... der zieht während prime zwischen 355 - 358 Watt .....

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Board jetzt nur nicht mit dem Liberty 600Watt oder mit der ganzen LIberty Reihe? Mich juckts derbe in den Fingern... :fresse:

Gruss
DiedMatrix

Was heisst der Postcode 88 ?

Nicht wenn mein Board auf einmal muckt....und es doch nicht der Tot meines

E6750 ist !

In den DFI Forum hab ich mal was gelesen...und da kam der Code 88 öfters mal vor !

Das wäre ja der Hammer.....wenn meine CPU doch nicht kaputt wäre !:fresse:

Hab jetzt mal die Batterie vom Board raus genommen ....mal sehen ob das vllt was hilft ! ....bitte ...bitte.....das wär ein Geburtstag`s Geschenk für mich alter Sack mit 31 Jahren !:fresse:

Was heisst der Postcode 88 ?

Nicht wenn mein Board auf einmal muckt....und es doch nicht der Tot meines

E6750 ist !

In den DFI Forum hab ich mal was gelesen...und da kam der Code 88 öfters mal vor !

Das wäre ja der Hammer.....wenn meine CPU doch nicht kaputt wäre !:fresse:

Hab jetzt mal die Batterie vom Board raus genommen ....mal sehen ob das vllt was hilft ! ....bitte ...bitte.....das wär ein Geburtstag`s Geschenk für mich alter Sack mit 31 Jahren !:fresse:

hast du die möre noch mal rein gesetzt!? nicht das du dir damit das board schrottest:fresse:
Hinzugefügter Post:
hat den jemand von euch vielleicht noch einmal eine zusammenfassung für die möglichen ursachen für von verschiedenen prime fehlern.
sowas wie 8k fehler könnte an gtl liegen usw.
Hinzugefügter Post:
Moinsen,

also hab heut´einfach nochmal prime (G0 auf 3,6) angeschmissen und zwar just for fun mit niederiger FSB VTT Voltage...............und der läuft immer noch - nicht zu fassen.Das kann doch nicht am neuen Silverstone NT liegen oder?

mein cpu aus dem froum sollte auf nem asus mit 1,288v laufen unter 1,328v bekomme ich aber imho nicht hin.ist deinen werten ja recht ähnlich, kannst du mal deine gesamten cpu settings posten..danke

Zuletzt bearbeitet:
@holloman
das Problem ist ja nur das jede CPU und jedes Board anders arbeitet.
Wie Pete schon mal sagte,z.B. mögen einige CPU´s den wert auf weak einige auf Strong und so gehts weiter.
Da hilft nur probieren.
Muß auch noch mal schauen,habe gestern mein Maximus aus der RMA bekommen.
Werde jetzt dort mal meine CPU drauf hauen und testen.
Das reagiert nicht so empfindlich auf das verwendete NT.

ja, aber nicht auf dem DFI. Auf dem DQ6 geht es ohne Zicken.

Selbst ist der Mann, wie es schon Pete (auch wenn er im Vergleich zu OC Weltmeistern ein kleiner Fisch mit kleiner Börse ist *schleim* :d ) immer sagte. ;)

Das Problem solltest du dort aber schon posten. Man kann dir ja helfen. ;)

MFG

Hi,

eine Frage, kann es sein, dass das DFI etwas mehr Vcore als das P35DQ6 oder P5B Deluxe braucht ?
Meine Rams laufen erste Sahne auf dem Board, habe eben den 16M test von SuperPi gemacht @ 480mhz 4 4 4 9 2,14Vdimm (6min und paar zerqwetschte). Leider kann ich keine 4 4 4 8 einstellen ! Wird das mit einer neuen Biosversion behoben bzw. wurde es dann bereits behoben ?
Ich mache gerade den 32M test, mal gucken.

PS: Lasste gerade 5:6 laufen 400x9 = 3600mhz 480mhz Ramtakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh