Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war doch ein enermaxx liberty oder!?
das ging doch nicht.
ist eigentlich mit dem neuen bios das problem mit den cellshocks behoben...das die speicherspannung nach einem cmos clear zu niedrig war und man die riegel rausnehmen musste..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war doch ein enermaxx liberty oder!?
das ging doch nicht.

Jupp, kann gut sein

ist eigentlich mit dem neuen bios das problem mit den cellshocks behoben...das die speicherspannung nach einem cmos clear zu niedrig war und man die riegel rausnehmen musste..

Hatte seit dem neuen Bios bei anderen Ram Settings bisher nur 2mal ´nen C1, den ich mit EZ Clear wegbekommen hatte...bzw. er hat danach gestartet.
Wie´s bei einem Cmos clear per Jumper aussieht...k.A.
 
war doch ein enermaxx liberty oder!?
das ging doch nicht.
ist eigentlich mit dem neuen bios das problem mit den cellshocks behoben...das die speicherspannung nach einem cmos clear zu niedrig war und man die riegel rausnehmen musste..

das Problem habe ich mit den Ballistix hier auch. Muss auch immer einen Riegel rausnehmen.

Das Liberty 500 habe ich hier - aber ich werde das nicht verwenden. Daher das Corsair.
Hinzugefügter Post:
@Sven: Viel Spaß beim Basteln.:wink: Machst du einen offenen Testaufbau oder kommt das Mobo ins Gehäuse?

ich hatte zuerst gedacht offen - habe aber noch einen Tower hier rumstehen, werde den wohl verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem habe ich mit den Ballistix hier auch. Muss auch immer einen Riegel rausnehmen.

Bei meinen Ballistix ist ein Modul dabei was auf dem DFI nur mit mehr als 1,9V erkannt wird. Die anderen drei werden nach nem CMOS Clear problemlos erkannt.

Von 4x Cellshock DDR2-1150 wurde nur ein Modul nach nem CMOS Clear erkannt.

Von meinen Crucial Value DDR2-533 wurden alle Module erkannt.
Genau so meine Crucial D9 Fatbodys.
 
Hallo Jungs,

ich hoffe doch das nächate woche mein DFI X38 eintrifft und da das Layout ja identich ist wollt ich mich hier mal erkundigen wie es mit der HP aussieht wenn das Board aufm Kopf steht?

Hat jemand erfahrung mit den Temps?

Kann mann die HP bei den Spannungswandeler aus dem Küler rausziehen oder ist die verlötet?

Dann könnte ich erst mal NB und SB mit Wasser und die PWM´s passiv mit der Spezial HP kühlen!

Außerdem währen die Lochabstände von den NB, SB und PWM Kühlern recht interresant, vielleicht gibts dab doch mal nen selfmade Kühler für die PWM´s.

Sorry für ein bisschen OT, aber im grunde sitzen wir ja dann in einem Boot.

MFG Ewu80
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HP ist verlötet, Lochabstände wurden glaube ich schon mal gepostet.
 
ich habe ein seltsames Prob:

CPU: 1,3V Quad G0
RAM: Crucial Value mit GBHZ SPD
DFI Lanparty
Corsair 550VX

CPU Wassergekühlt. Prime rebootet sofort nach Beginn. Sys ist nicht übertaktet, habe sogar 2,1V VDimm gegeben. Reboot. Board Spannung erhöht - Reboot.

Muss ich für Standard schon die GTLs ändern? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hast du irgend etwas geändert seit dem es das letzte mal gelaufen ist?
 
nur das NT. und andere CPU.
Welche Schiene befeuert den RAM? Weil daran liegt es - selbst wenn 2,4V VDimm einstelle kracht die mir auf 1,8V runter. Folge: Reboot.
Auch mit dem 1000W NT ist die nach unten gegangen - aber nicht so extrem.

Sollte das Board einen weg haben? So langsam kotzt mich die ganze Geschichte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode
nicht aufgeben!!!!!!!!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Welche Bios Version ist zur Zeit die "Beste" ?
Ich bekomme das DFI Morgen und wollte dann direkt auf die bessere BiosVersion flashen.

MFG
 
Sven das ist schon komisch. Habe zwar auch weniger, aber von 2.4 auf 1.8v, da stimmt was nicht.
Warte mal ob Pete was dazu sagen kann, aber den Verdacht, dass es vielleicht tatsächlich einen weg hat kann man nicht ganz von sich weisen. :(
 
ich habe ein seltsames Prob:

CPU: 1,3V Quad G0
RAM: Crucial Value mit GBHZ SPD
DFI Lanparty
Corsair 550VX

CPU Wassergekühlt. Prime rebootet sofort nach Beginn. Sys ist nicht übertaktet, habe sogar 2,1V VDimm gegeben. Reboot. Board Spannung erhöht - Reboot.

Muss ich für Standard schon die GTLs ändern? Kann ich mir nicht vorstellen.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen - bei mir 3600 mit 1,344V und V-DIMM 2,09V (im Bios 2,15V) mit mushkin 2x2GB 1x1 (800) und GTL's auf disabled ???

Irgendwas schießt da bei dir quer, aber gewaltig? :eek:



Hinzugefügter Post:
Hallo Jungs,

ich hoffe doch das nächate woche mein DFI X38 eintrifft und da das Layout ja identich ist wollt ich mich hier mal erkundigen wie es mit der HP aussieht wenn das Board aufm Kopf steht?

Hat jemand erfahrung mit den Temps?

Kann mann die HP bei den Spannungswandeler aus dem Küler rausziehen oder ist die verlötet?

Dann könnte ich erst mal NB und SB mit Wasser und die PWM´s passiv mit der Spezial HP kühlen!

Außerdem währen die Lochabstände von den NB, SB und PWM Kühlern recht interresant, vielleicht gibts dab doch mal nen selfmade Kühler für die PWM´s.

Sorry für ein bisschen OT, aber im grunde sitzen wir ja dann in einem Boot.

MFG Ewu80


Das mit nächster Woche glaube ich nicht?:hmm:

Dies ist ein Auszug aus einer mail von DFI in Niederlande




Gesendet: Dienstag, 20. November 2007 12:03
An: 'Shop'
Betreff: RE: dfi x38 t2r ?


Hi .......,

Thanks for the new order.

I just received a bad news that X38 and 790 will be one week postpone.




With my best regards,
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das NT. und andere CPU.
Welche Schiene befeuert den RAM? Weil daran liegt es - selbst wenn 2,4V VDimm einstelle kracht die mir auf 1,8V runter. Folge: Reboot.
Auch mit dem 1000W NT ist die nach unten gegangen - aber nicht so extrem.

Sollte das Board einen weg haben? So langsam kotzt mich die ganze Geschichte an.


hast du den ram mal in ein anders board gesteckt!?
hört sich ja fast nach nem kurzschluß an...!?
 
der RAM hat auf dem DFI 1a gefunzt - und auf anderen Boards auch.
an dem liegt es nicht.

Sämtliche Tools zeigen mir ein abfallen der Spannung - dafür können die Rams nichts. Entweder verträgt sich das DFI nicht mit dem NT (Corsair 550VX) oder es hat einen Knack weg - denn es dann aber schon von Anfang an gehabt haben muss - weil beim DFI ist das mit dem 1000W Toughpower ähnlich gewesen - dass es um 0,2 nach unten gegangen ist - bei 4 Modulen mehr als mit 2.

Am Bios liegt es auch nicht - schon mehrere versucht.
Hinzugefügter Post:
@Sven Bode
nicht aufgeben!!!!!!!!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn ich default Settings lade - nicht übertakte, nur Dualchannel und keine Vollbstückung habe und zudem noch die Ramspannung erhöht habe muss das Biest laufen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, zumal wenn nachweislich alle andere Hardware in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

also heut´ moin hat´ich was seltsames.
Beim surfen freezt der Rechner plötzlich, aber nicht so wie schonmal während Prime oder so , halt irgendwie anders.Kann auch nicht genau erklären wie, jedenfalls nach einem nötigen reset sagt die ICH9 mir beim Booten einen Error bei einer der beiden im Raid Stripe 0 konfigurierten Seagates.......chkdsk kam dann beim Winstart auch mit tausenden Errors, also kurz gesagt das Raid war im Ar... .

GottseiDank hatte ich je ein image der 3 patitionen zum zurückspielen.
Also nach löschen der alten Raid Verbindung und neuer konfig und nach der wiederherstellung läuft das sys. nun bisher einwandfrei.Also ich hab keine Erklärung dafür.
Ist sowas schon jmd hier mal passiert????

Edit: Achso , es waren keinerlei komische Geräusche von den Platten zu vernehmen, also keine "Ankündigung " oder sowas i.d.A..

Edit2: Wieder ´nen Error unter win von dem Intel ICH manager - jetzt muß ich erstmal selbst Ursachenforschung betreiben - lasse gerade Seatools for Dos laufen......
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar bin ich der Lösung auf der Spur - wenn die mir auch nicht gefällt.

Beide Speicherriegel durchprobiert, NT nicht getauscht.
Der Reboot tritt immer dann auf wenn ein Riegel im 3 .Slot ist ( der mittlere grüne). Ansonsten ist das Teil soweit die Kurztests ergeben mit dem Corsair stabil.

Bei beiden Rigeln gleiches Verhalten. Also hat das Board einen Weg? Das würde auch erklären warum ein Betrieb mit 4 Rieglen nie wirklich stabil war.

Was meint ihr? Ich brauche dringend Rat.
 
Bei einem ICFX hatt ich selbiges Problem --> RMA --> läuft!

Hab Micron, ADATA, CELLSHOCK und G.Skill auf den beiden P35 in Verwendung, laufen alle astrein mit 4GB :)

Grüsse
:wink:
 
edit - vergiss meinen letzten Satz. Gab im ersten grünen Slot auch wieder ein Reboot - aber nach fünf Minuten, nicht sofort.

Ob es doch das NT ist? Ich drehe mich hier im Kreis. Das blöde ist - ich habe nur ein Enermax Liberty zum Testen :wall:

Edit - habe es mit dem Liberty Versucht - die Lüfter und Platte läuft zwar an - aber LCD + Post Code Anzeige bleibt dunkel.

Ich werde nun noch das Corsair NT am P5B Del. Probieren ob da auch bei Ramlast Probs auftreten. Falls ja bekommt das Alternate wieder zurück.
Falls nein geht das DFI zurück.

Nase nun endlich voll. Kaufe ich Hardware für 150€ - nur um das DFI mal halbwegs zu begreifen, und schon wieder neue Probs, das war es für mich.
Irgendwann ist meine Geduld und meine Kohle am Ende - letzteres weit überschritten.

Edit zum dritten: Corsair NT + Asus geht ohne Probs bis jetzt. Also definitiv das Board. Shice :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven
werde das Board,wenn meine Waküsachen für die 2 Wakü da sind auch nochmal im Testaufbau versuchen.
Habe mir ein paar Tipps von Trend4PC geholt.
Mal sehen obs jetzt klappt.
Wo ich sagte das ich es 3 1/2 Wochen probiert habe,meinte er nur 3 1/2!!
Also ist schon ein schwieriges Board dafür aber wenns läuft sau schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
auch wenn des nicht direkt hierhin gehört.
Die Seatools von Seagate konnten es richten, beim large LBA Test wurde bei einer ST3250410AS ein Fehler gefunden .....und repariert....mhmhmh mal sehen wie lange das gutgeht.
 
@Sven
werde das Board,wenn meine Waküsachen für die 2 Wakü da sind auch nochmal im Trstaufbau versuchen.
Habe mir ein paar Tipps von Trend4PC geholt.
Mal sehen obs jetzt klappt.
Wo ich sagte das ich es 3 1/2 Wochen probiert habe,meinte er nur 3 1/2!!
Also ist schon ein schwieriges Board dafür aber wenns läuft sau schnell.

kannst ja wenn es funzt mal ein paar geheimniss preisgeben;)
viel erfolg!
 
@hollomen
werde ich machen.
Habe meinen guten Quad vorhin mal 2Std primeln lassen mit folgenden Werten-.
FSB 475 X 8 mit 1,408 Vcore auf dem P35 DQ6.
Jetzt weiß ich schon mal so in etwa was meine CPU kann.
Das muss doch auf dem DFI zu erreichen sein.
Habe ja von trend ein paar ützliche Tipps bekommen.
Hoffe die umsetzen zu können.
Wäre ja schade ums Board.
@sven
ich glaube Dein Board hat einen Schuss weg.
Tausche es doch um.
Und versuch es dann nochmal.
Ich hoffe wir können Dich dazu bewegen es nochmal zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit - vergiss meinen letzten Satz. Gab im ersten grünen Slot auch wieder ein Reboot - aber nach fünf Minuten, nicht sofort.

Ob es doch das NT ist? Ich drehe mich hier im Kreis. Das blöde ist - ich habe nur ein Enermax Liberty zum Testen :wall:

Edit - habe es mit dem Liberty Versucht - die Lüfter und Platte läuft zwar an - aber LCD + Post Code Anzeige bleibt dunkel.

Ich werde nun noch das Corsair NT am P5B Del. Probieren ob da auch bei Ramlast Probs auftreten. Falls ja bekommt das Alternate wieder zurück.
Falls nein geht das DFI zurück.

Nase nun endlich voll. Kaufe ich Hardware für 150€ - nur um das DFI mal halbwegs zu begreifen, und schon wieder neue Probs, das war es für mich.
Irgendwann ist meine Geduld und meine Kohle am Ende - letzteres weit überschritten.

Edit zum dritten: Corsair NT + Asus geht ohne Probs bis jetzt. Also definitiv das Board. Shice :(


Hey Sven,

hast du eigentlich nach deiner ersten Testphase mal die Batterie draussen gehabt? Solltest du mal tun... Batterie raus - rein - Clear Cmos! Probier mal :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh