Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTL tuning

Habe endlich das zu den GTLs gefunden, was ich unbedingt brauchte, falls sie hier nicht schon gepostet wurden. Dann braucht man da schon mal kein langes rumprobieren mehr sobald man die richtige VTT hat;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pete X
habe das DFI jetzt mal wieder im Case,und am Nitoxx Coba 750
Habe auf der 12V Schiene 11,9 im Idle und unter Last.
Es ist auf jeden Fall besser geworden.
Jetzt versuche ich erst mal ein stabiles Setting zu finden und dann seh ich weiter.
Danke Euch allen.
Dachte schon ich wär blöd in der Birne.

Da hat sich dann der Vorschlag zum Umbau wohl schon gelohnt, oder :d

Habe endlich das zu den GTLs gefunden, was ich unbedingt brauchte, falls sie hier nicht schon gepostet wurden. Dann braucht man da schon mal kein langes rumprobieren mehr sobald man die richtige VTT hat;)

Ehmmm - sorry, aber die Liste ist schon ewig bekannt und im 1. Teil des Freds ein paar mal aufgetaucht und auch im 2. Teil auf der 1 Page verlinkt :coolblue: (unter III. Tipps/Tricks und Problemlösungen ). Hat sich auch herrausgestellt, dass die Werte da nicht immer 1:1 zu übernehmen sind !

Wegen der "richtigen" VTT:
Wie merkst Du denn - wann Du die richtige VTT hast ??

Kannste also vergessen "mal so" die richtigen GTLs zu finden - kannst die Anderen hier fragen ... nach der Tabelle ging es bei den wenigsten :-[ ...

Naja dann habe ich die Einstellungen vorher nicht ganz verstanden oder übersehen, da ich den Thread ja eigtl seit dem ersten Post hier verfolge.
Aber mir hats schon etwas gebracht: Gestern wollte das 680i mit 3,6 Ghz noch nicht mal ansatzweise booten->Heute ein bißchen an der VTT + GTLs nach Liste rumgespielt und Tataa es kam ins Windows(war aber trotzdem noch sehr instabil

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann habe ich die Einstellungen vorher nicht ganz verstanden oder übersehen, da ich den Thread ja eigtl seit dem ersten Post hier verfolge.
Aber mir hats schon etwas gebracht: Gestern wollte das 680i mit 3,6 Ghz noch nicht mal ansatzweise booten->Heute ein bißchen an der VTT + GTLs nach Liste rumgespielt und Tataa es kam ins Windows(war aber trotzdem noch sehr instabil

Nur`n kleiner Tipp:
Die GTLs des P35 unterscheiden sich von den GTLs des 680i teilweise gewaltig. NVidia geht da etwas andere Wege - GTLs von nem P35 passen (da geringer) nicht auf einem 680i LT :-[ .

Hmmm na toll. Deswegen habe ich mich auch gewundert, warum ich einen so hohen VTT + GTL takt bei 3,6 Ghz geben muss. ->Und das dann noch nicht mal stable ist.

Dann das mit den NT problemen, im anderen Forum habe ich was von Maxtor problemen gelesen... Naja nen ganz schön schwieriger Trip von den "Otto Normalo boards" zu DFI :d
Aber der Vorbesitzer dieses Boards hatte mir gesagt, das er noch nen paar GTL settings hat, und sie nur wiederfinden muss. Damit wäre mir natürlich sehr geholfen und ich hoffe das er es nicht vergisst

Also Prime 24.14 ist jetzt bei mir auf allen 4 Core´s etwas über 10 Std gelaufen.
Glaube das kann man als stabil betrachten.

Ich sag nur Gott sei Dank endlich ein stabiles Setting,auf dem aufbauen kann.

Also Prime 24.14 ist jetzt bei mir auf allen 4 Core´s etwas über 10 Std gelaufen.
Glaube das kann man als stabil betrachten.

Ich sag nur Gott sei Dank endlich ein stabiles Setting,auf dem aufbauen kann.

Sehr schön....mit dem Nitroxx Nt oder dem anderen?

@Neon Nights
mit dem Nitoxx.
Stabile 11,9 auf der 12V Schiene egal ob Last oder Idle.
Teste gerade die 460FSB an.
Nähere mich meinen Wunsch Settings welche ja bei 475x8 liegen.

@Neon Nights
mit dem Nitoxx.
Stabile 11,9 auf der 12V Schiene egal ob Last oder Idle.
Teste gerade die 460FSB an.
Nähere mich meinen Wunsch Settings welche ja bei 475x8 liegen.

Also kann man nahezu wirklich von der NT Theorie ausgehen?
Also net falsch verstehen, wäre nur fast unfaßbar was Pete & Labrador rausgefunden haben.Und das bei den hochmodernen Rechnern ? Aber gerade das scheint ja das Prob. zu sein

Hab jetzt mal mit 460FSB getestet und Voila es funzt.

Das Ziel ist nicht mehr weit.
Lass den Test aber noch etwas weiter laufen um ganz sicher zu sein

So wie es aussieht läufts jetzt einwandfrei.
Meine NB ist 1,45 und der FSB VTT bei 1,43 im Bios.
Die GTL´s sind von oben nach unten 114/114/112.
Alle anderen spannungen sind auf minimalster Einstellung
Und beide Werte sind auf weak gestellt.

@pete noch etwas für deine liste:
enermax infinity 720, 12,09 idle 12,03 last, @6600@3600/1,39V

Also kann man nahezu wirklich von der NT Theorie ausgehen?
Also net falsch verstehen, wäre nur fast unfaßbar was Pete & Labrador rausgefunden haben.Und das bei den hochmodernen Rechnern ? Aber gerade das scheint ja das Prob. zu sein

Ehmmm yapp - kannst Du
sbfwatson.gif
, denn die Boards können was ab. Wenn dann User Probs damit haben - fängst Du ja an den Grund zu suchen. Ab uns zu hilft mal n Update der User.exe (
122.gif
), aber das kann ja nicht immer der Grund sein. Dann fängst Du an zu suchen und wenn Du ne CPU hast - wo Du zu 200% sicher sein kannst das das Teil einen bestimmten Speed mitmacht ... kommt Eins zum Anderen.

213.gif

Dann mal ne Nacht mit nem Oszi und den Nachwirkungen (so`n Abdruck auf der Stirn von nem Tastkopf sieht schon komisch aus
c035.gif
) .... dann wird die "Sache" schon klarer, denn es kann ja nicht angehen das ne CPU auf dem Brett gar nicht will (trotz "passender" Settings) .... Da kommt dann der "never give up - never surrender" Typ in mir durch...
213.gif

Bin mir mittlerweile zu 100% sicher, das ein paar User hier im Fred bessere Results mit nem anderen NT hätten.

Es ist halt immer wieder das gleiche Spiel, das Paket muss stimmen und wenn nur eine Komponente nicht passt - kannste es knicken. Ab und zu quassel ich mir den Mund fusselig bis es auch bei den Usern "angekommen" ist - aber es wurde ja viel besser in der letzten Zeit . Von
007.gif
über
117.gif
sind wir ja nun beim
003.gif
angekommen.

Wenn ich hier eure vcore so sehe, werde ich ja richtig neidisch. Meine liegt momentan bei 9x400 @ 1,42V. Mal noch nen bischen mit den GTL's spielen, dann komme ich bestimmt noch was runter.

@Astra F
was hast Du den für eine Batch?
Die niedrigen Vcore´s sind fast alles neue Batches.
Ich meine fing mit den L731 an.
Alles was drunter ist braucht meistens so zwischen 1,38 und 1,42 Vcore für die 3,6

Also ich muss hier zumindest mal anmerken, dass ich es anscheinend nie wirklich auf dem Board hinbekommen habe. Mein Fehler oder eine Komponente, wer weiß das schon (sicher ersteres).
Denn jetzt auf dem Asus Brett brauche ich für 3,2Ghz weniger Saft als das aufm DFI nötig war.
Werde mich die Tage mal an höhere Ziele wagen und sehen wie es da ausschaut.
Und das DFI glotzt mich in der Zeit traurig ausm Regal raus an :-[

@Astra F
was hast Du den für eine Batch?
Die niedrigen Vcore´s sind fast alles neue Batches.
Ich meine fing mit den L731 an.
Alles was drunter ist braucht meistens so zwischen 1,38 und 1,42 Vcore für die 3,6

Na das erklärt ja schon einiges. Meiner ist nen L727.

Er läuft eh meistens auf Standart oder bei 3,2GHz @ Stock vcore (1.285V), da das eigentlich völlig ausreichend ist für den alltäglichen Bedarf. Mein X2 vorher lief @ 3,0GHz und das reichte eigentlich auch. Aber man will ja immer mehr :coolblue:

Also ich muss hier zumindest mal anmerken, dass ich es anscheinend nie wirklich auf dem Board hinbekommen habe. Mein Fehler oder eine Komponente, wer weiß das schon (sicher ersteres).
Denn jetzt auf dem Asus Brett brauche ich für 3,2Ghz weniger Saft als das aufm DFI nötig war.
Werde mich die Tage mal an höhere Ziele wagen und sehen wie es da ausschaut.
Und das DFI glotzt mich in der Zeit traurig ausm Regal raus an :-[

Salve Flying, was solls.......hast du denn crossfire auf dem DFI P35 schon gehabt?Mich würde mal ein Vergleich zum X38 interessieren.

Na das erklärt ja schon einiges. Meiner ist nen L727.

Er läuft eh meistens auf Standart oder bei 3,2GHz @ Stock vcore (1.285V), da das eigentlich völlig ausreichend ist für den alltäglichen Bedarf. Mein X2 vorher lief @ 3,0GHz und das reichte eigentlich auch. Aber man will ja immer mehr :coolblue:

Die L727B376 brauchen aber auch sehr wenig, da die nen VID zwischen 1,2250 und 1,2000 haben :d

Moin Labrador,
der Umbau hats gebracht,bin gerade am testen bei 465 FSB.
die 450 und 460 FSB sind einwandfrei durchmaschiert.
Danke für den Tipp

Hallo zusammen,

da ich mir auch einmal etwas geleistet habe, ein LANPARTY UT P35-T2R mit einem E6750 und 2x1 gig Crucial Ballistix 6400 und ich das ganze in den kommenden Tagen zusammen basteln will, wollte ich mal fragen wie es mit dem Wärmeleitzeugs unter der Heatpipe-Kühlung auf dem Board aussieht.

Ist die OK oder lohnt es sich die Heatpipe abzubauen und durch AS Ceramic zu ersetzen. Habe schon mal google probiert aber nichts passendes gefunden. Danke für Eure Tipps

Greets

Mike

Salve Flying, was solls.......hast du denn crossfire auf dem DFI P35 schon gehabt?Mich würde mal ein Vergleich zum X38 interessieren.

Jein.
Ich hatte es zwar fast 2 Tage am Laufen, aber sehr viele Probleme damit gehabt, deshalb keine nennenswerten Ergebnisse.
Wollte ja eigtl. einen schönen Vergleich machen...

Ausm Kopf raus kann ich dir nur 3dmark06 @standard sagen, da habe ich mitm X38 knappe 1000 Punkte mehr.
Aber interessant wird es ja anscheinend erst bei HQ und in Spielen.

Wenn ich mir den Thread so durchlese frage ich mich ob ich das richtige Board ausgewählt habe.
Hoffentlich klappt alles bei mir wie gewünscht. ;)

Jein.
Ich hatte es zwar fast 2 Tage am Laufen, aber sehr viele Probleme damit gehabt, deshalb keine nennenswerten Ergebnisse.
Wollte ja eigtl. einen schönen Vergleich machen...

Ausm Kopf raus kann ich dir nur 3dmark06 @standard sagen, da habe ich mitm X38 knappe 1000 Punkte mehr.
Aber interessant wird es ja anscheinend erst bei HQ und in Spielen.

thx und auf dem asus funzt crossfire auf Anhieb oder wie oder was?

So die 465x8 sind im Kasten.
Mußte erst mal an den GTL´s ein wenig rumspielen bis es lief,
komme meinem Ziel den 475x8 immer näher.

NB bei 1,5,FSB VTT bei 1,45 GTL´s 116/116/115

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh