[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich mit der Lüftersteuerung des CPU Lüfters? Funzt die bei 3pin ordentlich? Als mein UT X48 noch funzte, ging sie jedenfalls nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx für die Antwort. Mir ist aber eine neue Frage eingefallen.
ATM verwende ich FSB 375 damit der E2140 mit 3,0 GHz läuft, funktioniert der Workaround da auch?
 
Alle Händler haben nun das UT P35 aus ihrem Programm genommen. Hat DFI seine letzte Lieferung zurück gezogen? Vor ein paar Tagen fast überall wieder lieferbar gewesen. :hmm:

Nachdem mein X48 UT ja nicht laufen wollte und wohl auch andere User Probleme haben, frage ich mich schon was da los ist.
 
Dürfte schwierig werden mit dem Board, ist ja EOL und wenn jetz nix mehr gekommen ist und alle es gestrichen haben wie du sagst dürfte es das gewesen sein.
 
Tag,

Mein UT will mit stock BIOS settings nicht booten? Der hängt sich dann immer auf. Kann nur mit FSB über 400 booten.

Seh schon, man ist das DFI ein drecksboard. Und selbst ohne an den GTLs zu fummeln bekommt man nichtmal stock takt stable. :shot:
 
Tag,

Mein UT will mit stock BIOS settings nicht booten? Der hängt sich dann immer auf. Kann nur mit FSB über 400 booten.

Seh schon, man ist das DFI ein drecksboard. Und selbst ohne an den GTLs zu fummeln bekommt man nichtmal stock takt stable. :shot:

Top Board!:d:
Das Board hat teilweise Probs mit älteren NTs und bei manchen Speichern ist es mit default setting zickig.
 
Cool.

Mit den alten settings von big läuft prime 2min :d

VTT: 1,39, NB:1,42 GTL 112/112/105. Teste jetzt gerade 113/113/108!
 
Sacht ma Jungs,

es spricht doch grundsätzlich nichts dagegen, mein UT P35-T2R mit einem pretested Q9450 zu bestücken, oder?

Entsprechende 45nm VTT/GTL Guides sind ja vorhanden und mein RAM (Sig.) sollte auch kein Problem darstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, spricht nix dagegen ;) Schau mal in meine Sig ;)
Auf wie viel ist er pretested?
 
Fakt ist aber, um die volle Performance dieses Boards in Sachen FSB und RAM ausschöpfen zu können, ist ein Q fehl am Platz. Hol Dir besser einen guten 4 Ghz. Wolfdale. Ich wechsle jedenfalls.
 
Fakt ist aber, um die volle Performance dieses Boards in Sachen FSB und RAM ausschöpfen zu können, ist ein Q fehl am Platz. Hol Dir besser einen guten 4 Ghz. Wolfdale. Ich wechsle jedenfalls.

Da hab' ich auch schon drüber nachgedacht... Mein mittelmäßiger Q6600 ist definitiv mal Perlen vor die Säue. Ich habe halt die Sorge, dass ich genau im falschen Moment von Quad- auf Dualcore "downgraden" würde. Da ich ohnehin "nur" mit potenter Non-Silent LuKü unterwegs bin, weiß ich nicht ob so 450+ FSB Geschichten (Wolfdale) ein guter Plan sind.
 
Kein Plan, ob euch hier auch das P45 interessiert, aber bei HPM hat es eine Statusänderung gegeben. Sollte eventuell nicht mehr so lange dauern, bis es erhältlich ist.
 
Bin auch gespannt auf die neuen Bretter. Wobei mir das DK eigentlich völlig reicht und bestens läuft.
@MrLeopard: Rein von den Temp. her ist man mit einem Wolfdale besser bedient. Bis Q´s "standard" werden und voll unterstützt werden, wird noch einige Zeit ins Land ziehen ;).
 
Gibt ja auch nen P45 DK :)

Sammler habe ich ja auch schon am laufen.
 
@MrLeopard: Rein von den Temp. her ist man mit einem Wolfdale besser bedient. Bis Q´s "standard" werden und voll unterstützt werden, wird noch einige Zeit ins Land ziehen ;).

Eieiei. Günstiger wär's außerdem... Ein 8500 (pretested 4,2 GHz) für 259€ wäre sicherlich ein feines Spielzeug und als Zocker die klügere Entscheidung.
 
Dann würde ich an deiner Stelle aber auf die Preissenkung bzw. Einführung des E8600 warten.
 
hab da mal ne frage habe ja auch das ut p35 ut jetzt bin ich am überlegen ob ich das ut x48 nehmen soll was sagt ihr dazu lohnt sich das board oder soll ich lieber das p35 behalten ?
 
ich würde sagen es lohnt sich nur wenn du Crossfire mit 2x X16 betreiben möchtest !
Ansonsten sehe ich da keine vorteile !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh