[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch. Mix hat geschrieben das in den nächsten Tagen wieder P35 UTs rein kommen.

Was ist eigentlich der Unterschied von AA0 zu AA1 oder neuer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch mal interessieren. ;)
Mein UT hat die Rev. AA0 so eine Revision hat Who Cares ja vor ein Paar tagen verkauft. Hat einen FSB von 600MHz gepackt, um das bei mir testen zu können, müsste ich mir aber bessere Speicher besorgen. Das Board ist von Okt.2007.
 
Thx ;)

Aber auf der off. hp isses net. Von wo hast dus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, unter Beta war es da.

Habs schon vor ner Weile geflasht, es gibt auch nun noch eine weitere zuschaltbare Einschränkung bei der Special Add. :-[
Leider haben die bisherigen Warnungen anscheinend nicht gereicht.
Ansonsten läufts bei mir eigentlich bisher recht problemlos.
 
Muß ich Vista neu installieren wenn ich von dem Board aus meiner Sig auf das DFI umsteige?

Nö - musst du nicht,
vorher aber LAN/Sound/GB-Tools - Treiber deinstallieren.......

:wink:
 
Muß ich Vista neu installieren wenn ich von dem Board aus meiner Sig auf das DFI umsteige?

Ich würde es trotzdem tun.
Bin auch von einem DFI Blood-Iron P35 auf das UT P35 umgestiegen und habe Vista nicht neu gemacht.
Jetzt bekomme ich ab und zu Blue sceens,egal ob beim zocken oder im Idle auf dem Desktop.
Werde es die tage auch nochmal neu aufsetzten ;)
 
kann mir bitte jemand sagen, was da normalerweise alles an zubehör beim transpiper dabei ist? bei mir ist diese kupferplatte nicht drin..
 
Laut Handbuch muss nicht das drin sein was dort aufgelistet ist. Die Kupferplatte liegt nur dem UT P35 bei, um eine korrekte Funktion des Transpipers bei rückseitiger Montage sicher zu stellen. Ohne diese Kupferplatte funzt dieser nämlich nicht. Beim X48 haben die das anscheindend ohne Kupferplatte hinbekommen.

Ist ist nur der Passivkühler, eine Haltplatte und zwei Schrauben dabei (am Board vormontiert; habe erst gesucht wo die Befestigungsteile denn sind ;)) für diese Kühllösung.

EDIT!!! Sorry, bin im falschen Thread gelandet :fresse::). Habe mich aufs X48 bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja das UT P35 :wall:
bei mir ist dabei: transpiper, 2 winzige schrauben, 4 normale schrauben, 4 muttern, metallplatte..
hab ihn jetzt hinten an den spawa-kühler angeschraubt, da brauch ich nur die 4 schrauben und die metallplatte
 
Lohnt es sich von meinem jetztigen Board auf das hier umzusteigen?
 
Es geht um das "DFI LanParty LP DK P35-T2RS" nicht um das UT.
 
Also seitdem ich das sys neu aufgesetzt hab,keine BS mehr :hail:

Habe vorhin auchmal das letzte beta bios draufgemacht und die settings von Pete eingestellt um den Cold Boot Bug zu umgehen und siehe da,es funzt auch wunderbar !!!

Kein an - aus - an mehr !!!:wink:

Kannst du mir den Link geben oder falls er es in diesem Thread gepostet hat die Post Nr.
Thx.
Will es bei gelegenheit auch mal ausprobieren.
 
Kannst du mir den Link geben oder falls er es in diesem Thread gepostet hat die Post Nr.
Thx.
Will es bei gelegenheit auch mal ausprobieren.

http://www.hardwarereactor.de/forum/showthread.php?t=748

F: Gibt es eine Möglichkeit den sog. Coldbug (also das An-Aus-An), was in Wirklichkeit ein Re-Init des Chipsatzes ist, bei einem Neustart zu verhindern ?
A: Ja - das geht über den Jumperblock auf dem Board. Man setzt damit den Strap Manuell und der Chipsatz muss nicht erst mit dem Re-Init in den zur CPU passenden Strap gebracht werden.


Es gibt folgende Möglichkeiten:

1333MHz FSB CPU

Jumper im Jumperblock für 1333 setzten
Exit Setup Shutdown: Mode 1 oder Mode 2
Im Bios den VCO Clock Divider auf 2
DRAM Speed entweder auf Auto oder alles im 333er Strap (333/667 - 333/800 oder 333/1066)

1066MHz FSB CPU

Jumper im Jumperblock für 1066 setzen
Exit Setup Shutdown: Mode 1 oder Mode 2
Im Bios den VCO Clock Divider auf 3
DRAM Speed entweder auf Auto oder alles im 266er Strap (266/667 - 266/800 oder 266/1066)

800MHzFSB CPU

Jumper im Jumperblock für 800 setzten
Exit Setup Shutdown: Mode 1 oder Mode 2
Im Bios den VCO Clock Divider auf 4
DRAM Speed entweder auf Auto oder alles im 200er Strap (200/667 - 200/800)

Danach Bios mit F10 verlassen und der Re-Init sollte nicht mehr vorhanden sein. Bemerkung: Sowas geht beim Overclocken nicht immer und macht auch nicht immer "Sinn"! Ich werde nur des Öfteren danach gefragt - deswegen landet es hier :-)
 
Aber den macht das Brett doch nur bei bestimmten Änderungen im Bios und nur einmalig?
Ich hatte jedenfalls mit sonstigen Startschwierigkeiten nie näher zu tun (ausser man setzt falsche Settings ;) )
 
Ich würde es net als schwierigkeit bezeichnen, es tritt halt bei jedem neustart auf wenn das NT komplett vom strom war und nun nicht mehr :d
 
hatte das damals beim x38 probiert, da funzte das nicht, habs aber eben beim ut mal nur manuell auf 333 gesetzt und siehe da: kein an aus an mehr :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh