[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine temps unter last sind über 60 grad auf jedem kern und das mit wakü,und wenn ich die vcore auf 1,450 erhöhe auf 3,2ghz gehen die über 70 grad .
das doch nich normal oder ?ich denke mal das der schlecht verarbeitet worden is das is ein b3 wo er grade raus war.Aber was das is weis ich auch nicht, der läuft so die ganze zeit schon und habe keine probleme eigendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. sitzt ja der HS der cpu "schief" drauf??
WLP zu dick aufgetragen, obwohl das auch niet soooo viel ausmacht... kannst noch umtauschen, eher nichtmehr oder?
oder sitzt der cpu kühler nicht korrekt??
 
hs denke ich, wlp zu dick is auch nich und cpu kühler sitzt auch gut druck stimmt auch beim waküblock.is aber seit dem ich die cpu habe hatte erst gedacht weil es ein 4kern ist ,alle anderen cpus waren echt gut,naja so lange er rund läuft is es ok, was soll man machen,habe eben scheis cpu erwischt diesmal und 3ghz sind auch ok mehr leistung brauch man so oder so nich oder ?naja danke aber für eure hilfe bei der nächsten cpu wirds bestimmt besser
 
Falls es irgendjemanden, auch nur im Ansatz, interessieren sollte:
mein Rechner geht wieder, der Austauschbioschip war der volle Erfolg. :banana:
 
Falls es irgendjemanden, auch nur im Ansatz, interessieren sollte:
mein Rechner geht wieder, der Austauschbioschip war der volle Erfolg. :banana:

Glückwunsch :bigok:
Alles andere wäre auch gar nicht schön gewesen.
Never flash Bios under Windows or Overclockt to get no:fresse:
 
Hoi!

Hab zwar das DK, aber könnt ihr mir mal ein paar Tips geben wie ich meinen E8400 hoch bekommen. Das UT und DK Bios ist ja sehr ähnlich.

Hab 4GB Gskills drauf laufen, eh diese allseitsbekannten.

Was sind denn so die Grundeinstellungen am DFI?
 
Ich habe das BIOS in DOS geflasht und übertaktet war auch nicht... :hmm:

...ich lasse jetzt einfach die Finger davon.
 
Ich habe das BIOS in DOS geflasht und übertaktet war auch nicht... :hmm:

...ich lasse jetzt einfach die Finger davon.

Vielleicht ist da irgendwas nicht stabil in deinem System?
Speicher mal mit GoldMemory oder MemTest überprüft?
Vielleicht brauchen die mehr Spannung als default anliegt.
Kann ja nur an sowas liegen, wenn das Bios default ist und man im Dos flasht sollte es klappen.
 
Hi Leute,
da das DFI LP UT P35 mein nächstes Board werden soll. Wäre ich froh wenn Ihr mir ein paar Netzteil-Empfehlungen geben könntet, mit dem das DFI ohne probleme läuft. Hab momentan ein Bequiet Dark power 470W, hab aber schon gelesen das es hiermit mit sicherheit probleme geben wird.


Danke und Gruß
Michl
 
Nabends,

seit gestern eigentlich stolzer besitzer des T2R, aber irgendwie schafft datt Mobo mich, egal was ich einstelle WIN bzw. VISTA löpt aber Prime nich dran zudenken.
Mein Sys zusehen unter NETHANDS.

Habs mit Erhöhung von NB /SB sowie VTT und GTL versucht aber PRIME sacht immer und tschööö :hmm:

Paar kleine Hilfestellung bezüglich jenes wäre net schlecht :bigok:
 
Probier es doch erstmal aus mit dem NT denn es gibt auch user die mit BeQuiet's keine probs haben ;)

Ansonsten das Coba Nitrox 750W soll sehr gut sein !!!
 
An die leute, die MIPS Kühler verwenden: habt ihr die mitgelieferte Nano Grease verwendet? Ich habe die recht großzügig aufgetragen und lese bei Wikipedia jetzt "Eine weitere neue Entwicklung sind Wärmeleitpasten, deren Füllstoff aus Kohlenstoff-Nanopartikeln besteht. Auch diese Pasten sind elektrisch leitfähig."

Das Mainboard ist noch nicht eingebaut, aber ich habe Bedenken... selbst wenn es erstmal laufen sollte, könnten durch kleine Kurzschlüsse ja erstmal unerklärliche Probleme auftreten.

Da man aber sonst nirgends was über Leitfähigkeit der Nano Grease liest, hoffe ich fast, dass bei Wikipedia Müll steht...
 
An die leute, die MIPS Kühler verwenden: habt ihr die mitgelieferte Nano Grease verwendet? Ich habe die recht großzügig aufgetragen und lese bei Wikipedia jetzt "Eine weitere neue Entwicklung sind Wärmeleitpasten, deren Füllstoff aus Kohlenstoff-Nanopartikeln besteht. Auch diese Pasten sind elektrisch leitfähig."

Das Mainboard ist noch nicht eingebaut, aber ich habe Bedenken... selbst wenn es erstmal laufen sollte, könnten durch kleine Kurzschlüsse ja erstmal unerklärliche Probleme auftreten.

Da man aber sonst nirgends was über Leitfähigkeit der Nano Grease liest, hoffe ich fast, dass bei Wikipedia Müll steht...

also ich hab auch die MIPS kühler und die Nano Grease verwendet (für SB+PWM). ebenfalls großzügig aufgetragen (teilweise auch auf die SMD widerstände zwischen den volterras und richtig viel auf die großen ICs). bisher keine probleme - ich hatte eher bedenken, dass die widerstände kontakt mit dem kupferkühler haben, weil sie fast so hoch wie die volterras sind.

außerdem steht in den produktbeschreibungen von Nano Grease, dass diese aus metalloxiden und silikon besteht und daher nicht leitend ist.
 
Hi Folks,

ich habe ein Paar Fragen an euch.
EIST und C1E sollen doch auch im OC Modus funktionieren.
Wie ist denn die Stromsparfunktion des Boards einstellbar?
Kan ich da die min IdleVCore und die max LoadVCore einstellen?
Wie wird runtergetaktet, mit dem teiler auf 6?

THX


Cos

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Vcore auf Auto stellen und über die % erhöhen.
Klappt auch bei OC.
Also die max Vcore für idle braucht man nichts einstellen das wird automatisch von C1E geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn man die Idle Vcore mit Eist auch selbst einstellen könnte :drool:
Das wäre mal ein tolles gimmik !!!
 
Hoi Jungs ich hab nen Problem mit dem Board :( .
Habe das Board seit Samstag unter Vista am laufen.
Zunächst startete der Rechner nur mit 6*266 (C2D E6600) auch als C1E und EIST aus waren.
Gut halb so schlimm dachte ich - geh ich einfach auf 8*333 weil es ein FSB1333 Board ist und die CPU das mit macht. Rechner lief auch aber dann hab ich ihn ausgeschalten und wieder neu angemacht und hier das Problem: der Rechner startet jetzt und bleibt bei der 26 auf dem Display hägen macht nen Reboot und startet dann ohne Fehler durch oder er bleibt bei 25 hängen und macht dann gar nichts mehr bis man ihn aus macht.

Jemand ne Idee?

Zusatz: ich habe den Rechner mal mit 266*8 gestartet - kein Fehler
als ich dann aber 8*330 eingestellt habe und der Rechner nach ner Minute wieder eingeschalten wurde, bleib er wieder bei der 26 auf dem Display hängen, rebootete und startete dann durch

Bios ist übrigens 02/14/2008

Zusatz2: Jo ich dachte mir gerade, ein Biosreset per Jumper wäre mal ne Idee ... naja nach dem Biosrest kam wieder ein unheimleich lautes Piepen vom Board. Da ich genau diesen Fehler auch schon beim DFI nF680 hatte, wurde ich natürlich sehr stutzig und wäre am liebsten aus dem Fenster gesprungen ... naja also Trick17: erstes Rammodul raus, start und wieder piep - das Modul raus und das andere rein und guck an kein Piep mehr! aber dieser Screen nach dem Starten:

sieafs.jpg


Bin also in Bios und mit F10 gleich wieder raus. Der Rechner läuft troztdem wieder nur mit 1600MHz bei 266*6. Ob das andere Problem noch besteht, kann ich noch nicht sagen aber werd ich gleich testen.

PS: Feedback wäre auch ma schön :d - bitte lasst mich net alleine sterben!


Zusatz3: Auch mit dem funktionierenden Ram der gleiche Fehler beim starten von 8*333 - Fehler 26, Reboot und Rechner startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Jungs Feedback wäre zwar geil aber der Praz ausm DFIClub.org hat mir geholfen - er meinte bei einem cold boot sei es völlig normal, dass der Rechner erst bis zur 26 startet und dann noch mal rebootet:

ich:
the system starts and the board shows 26 at the display and one second later it reboots and the computer starts without any problem

Praz:
From a cold boot C1 > 25 > 26 and then reboot to operating system is normal.

ich:
this is normal? I meam I press the powerbutton - computer starts, display show 26 and reboots or shut down and starts again - I thought this is an error or something goes wrong

Praz:
Completely normal.

kompletten Thread gibt es hier

und der Fehlercode 25 war scheinbar das kaputte Rammodul

Gruß Patrick
 
Lüftersteuerung?

Newbiefrage:

Ist die Lüftersteuerung nur bei PWM-Lüfter funktionstüchtig oder geht es evtl. auch mit 3pin Lüfter. Hab kürzlich Board in Betrieb genommen und die Lüfter laufen voll. Im BIOS hab ich alle Temp-Werte durch.
 
Das liegt am BIOS (LP35D214) damit funktioniert die Lüftersteuerung nicht korrekt.
Der PWM Port läuft bei mir auch nur volle Kanne. Der vom Chipsatz lässt sich regeln. Der CPU Port wohl nur mit einen 4 poligen Lüfter.
Das wird hoffentlich bald mit einem Final Bios behoben.
 
Danke. Ich hab einen Lüfter am NB-Fan Anschluß. Der läuft aber auch voll.
Im BIOS wird auch nur der CPU-Fan angezeigt ebenso in Everest. Na, dann werden
wir mal abwarten. Lohnt es sich evtl. auf ein vorheriges BIOS runter zu gehen?
 
Weiß irgendjemand, was es zu bedeuten hat, wenn der Rechner bzw. das Display eine 25 anzeigt!?
 
Hallo, ich habe mir ein neues Board, das DFI LANPARTY ICFX300-T2R/G, dazu einen Core 2 Duo bestellt. Als heute endlich alles ankam, habee ich direkt Windows auf die Platte gehaun. Nachdem ich den PC zum 1. Mal gestartet habe wollte ich die Chipsatz Treiber installieren. Ich habe die Treiber CD eingelegt und gewartet das der Autostart der CS losgeht. Das geschah allerdings nicht und sonst kann ich auch nicht von der CD die Treiber ohne Autostart installieren. Ich würde mir gern einfach einen Chipsatz Treiber für das oben genannte Board downloaden, nur ich finde einfach keinen. Auf der Seite von DFI sind es einfach zu viele, da ich keine ahnung habe was ich davon installieren soll habe ich es lieber gelassen.

Ich bitte um eure Hilfe! Welche/n Treiber soll ich installieren.

MFG no_Ob
 
Wie verträgt sich das DFI mit diesem Speicher?

G.E.I.L. 8GB QC-Kit DDR2-800 Black Dragon CL4 8192 MB Quadchannel Kit, DDR2-800, 4-4-4-12, GB28GB6400C4QC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh