DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,habe ein prob. und zwar,ich habe die G.Skill 2GBHZ @250MHz wenn der PC mal gebootet hat is alles o.k. aber ich habe ab und zu ein kaltstart prob. wieso?
 
omniman schrieb:
hi,habe ein prob. und zwar,ich habe die G.Skill 2GBHZ @250MHz wenn der PC mal gebootet hat is alles o.k. aber ich habe ab und zu ein kaltstart prob. wieso?

Wie macht sich der Bemerkbar? Bleibt der blaue Balken einfach nach ner Zeit stehen bei dem XP Logo? Wenn ja Vcore hoch oder du hast es übertrieben. Außerdem wenn du ne Sata Platte am nFrosch betreibst solltest du nicht mit dem Referenztakt höher gehen wie 240MHz ansonstn wirds instabil.
 
@Resident1985 1.sind meine S-ATA Platten an 3+4 dran die sind gelockt 2.ist mein Sys vorher die ganze zeit mit 250MHz gelaufen allerdings mit 2x512 Ballistix Tracer mit der selben VCore und der balken von XP bleibt irgendwann stehen
 
Also ich weiß auch nicht woran es liegen könnte den takt nen bisschen runter versuchen ansonsten kp. dfi hat eben einwenig speicher probs..
 
Vielleicht zu scharfe Timings. Hatte ähnliche Probleme mit meinem "alten" Gigabyte. Da war irgendeine beschissene Einstellung ein bissel zu aggressiv und er lief nur noch sporadisch.Wer soll bei den vielen Sachen auch noch den Überblick behalten?
 
Also ich würde mir ähnlichen oder eben gleichen Ram bei nem Kollegen oder so suchen... dann mal einfach testen... oder geh einfach zum nächsten Computer-Händler kauf dir welche und wenn es nicht geht gibtste sie wieder ab ;) So mach ich das immer..!!
 
Btw: Ram-Spannug geht mit neuestem BIOS bis 3.2V. Bei default-Takt gingen Micron und TCCDs problemlos. Auch mit dem Dualcore gab es keinen Stress. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, bis auf den SATA-Bug. Werde noch den Ram n' bissel austesten und dann das Board in das System aus meiner Sig einbauen. Mal gucken, ob die CPU mit dem DFI mehr schafft.

Edit: Laut BIOS sind es nur 3.1 V Ram-Spannung, laut ntune 3.2 V. Muss man nicht verstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,meine Kaltstartprobs. sind immernochnit gelöst leider,habe die Kiste jetzt wieder mit DDR400 laufen das funzt wenigstens, wieso is die DFI HP seit fast 2 tagen down?!
 
Berlinrider schrieb:
Btw: Ram-Spannug geht mit neuestem BIOS bis 3.2V. Bei default-Takt gingen Micron und TCCDs problemlos. Auch mit dem Dualcore gab es keinen Stress. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, bis auf den SATA-Bug. Werde noch den Ram n' bissel austesten und dann das Board in das System aus meiner Sig einbauen. Mal gucken, ob die CPU mit dem DFI mehr schafft.

Hi, könntes du dann umgehend hier posten wieviel die Cpu bei gleicher Vcore höher geht als mit dem Gigabyte, ich hab nämlich auch das Gigabyte, und da ging mein 3700+ 100Mhz weniger als beim MSI Neo2, spiel nämlich mit dem Gedanken mir die Rev.4 die jetzt im Oktober kommen soll zu holen, danke.
 
Also irgendwie is das MB in combo mit den RAM´s G.skill 2GBHZ voll komisch :hmm: lass ich den PC im Kaltstart mit 400MHz booten geht alles,boote ich dann neu und stelle nun auf 500MHz um geht auch alles nur der Kaltstart mit 500MHz funzt nit :hmm: :heul:
 
FetteBase schrieb:
Hi, könntes du dann umgehend hier posten wieviel die Cpu bei gleicher Vcore höher geht als mit dem Gigabyte, ich hab nämlich auch das Gigabyte, und da ging mein 3700+ 100Mhz weniger als beim MSI Neo2, spiel nämlich mit dem Gedanken mir die Rev.4 die jetzt im Oktober kommen soll zu holen, danke.

Wird aber erst Ende der Woche sein. Frühestens.
Warum kommt schon wieder eine neue Rev.? Die "alte" stammt von Mitte September.
Frage am Rande: Hattest du auch solche Ram-Probs?


Teste gerade meine 2 x 1Gb Kit. Lief auf dem Gigaybyte nicht mal 200. Beim DFI versuche ich gerade 240@3-3-3-8 1T... :love:

Danach sind die TCCDs dran. Und die OCZ teste ich auch mal. Aber da wird wohl nicht viel gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider
Also Ramprobs hab ich keine aufn Giga, das sind 2x512 Samsung DDR333, die liefen jetzt auf 4 verschiedenen Boards ohne Probleme, und machen 210Mhz 2.5/3/3/7.

Bin von der stabilität her zufrieden mit dem Gigabyte Board, nur kotzt mich ziemlich an das cpu´s 100-200Mhz weniger laufen bei gleicher Spannung als auf DFI Brettern, und da ich ne x800xtpe agp habe suche ich ein gutes agp Board, wenn alles nichts hilft steige ich Anfang 2006 auf dfi nf4 um.
 
Welches BIOS ist für TCCDs geeignet? Das neuste geht ja gar nicht. Schaffe nicht mal 220.

Btw: Man stellt jetzt die CPU-Spannung in 0.025 Schritten ein, ohne die Prozente.

Edit: Das BIOS müsste aber nach Möglichkeit Dualcores unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde wie immer die 7.11. version sagen, habe eigentlich gar keine probs mit dieser Version die neueste Version ging bei mir fast garnicht konnte den HTT nicht einstellen hat sich immer wieder zurück gestellt auf einen beliebigen Wert....!


Hoffe DFI bringt demnächst mal was ordentliches neues. Und vorallem sollen die mal zu sehen das www.dfi.com.tw endlich ohne probs funzt :)
 
Ja, aber wenn es nicht DC-kompatibel ist, bin ich am Arsch... Muss also warten, bis mir das jemand 100% sagen kann oder bis ich das Board in meinen PC eingebaut habe.
 
Wie jetzt DC Unterstützung? Dual Channel? Natürlich hat das BIOS Dual Channel Unterstützung.
Achso, bei mir läuft das BIOS 711 auch am besten und ich habe TCC5 + Venice.

Was haltet ihr übrigens von einer Liste mit kompatiblem/inkompatiblem RAM, die ich dann auf der ersten Seite einfügen kann?
 
cHoBo schrieb:
Wie jetzt DC Unterstützung? Dual Channel? Natürlich hat das BIOS Dual Channel Unterstützung.
Achso, bei mir läuft das BIOS 711 auch am besten und ich habe TCC5 + Venice.

Was haltet ihr übrigens von einer Liste mit kompatiblem/inkompatiblem RAM, die ich dann auf der ersten Seite einfügen kann?

das wäre mal ne super idee
 
cHoBo schrieb:
Wie jetzt DC Unterstützung? Dual Channel? Natürlich hat das BIOS Dual Channel Unterstützung.
Achso, bei mir läuft das BIOS 711 auch am besten und ich habe TCC5 + Venice.

Was haltet ihr übrigens von einer Liste mit kompatiblem/inkompatiblem RAM, die ich dann auf der ersten Seite einfügen kann?


Ähm, hab ich etwas unklar ausgedrückt... meinte natürlich Dualcore. Wird der unterstüzt?
 
Auf meiner Verpackung ist ein Aufkleber für normale A64 und für die X2 von AMD :)
Daher sollte DC eigentlich unterstützt werden.

MfG
 
Mit dem BIOS 711? Dann werde ich das mal probieren. Will das neue Board nur nicht gleich "totflashen".
 
Mit nem früheren Bios als 711, ich weiß das ich 711 draufgeflashed hab, was vorher draufwar weiß ich nicht mehr.

MfG
 
DualCore wird ab der allerersten BIOS Version unterstützt, musst dann nur noch raus finden, mit welchem BIOS ein X2 am besten läuft. (Würd mich auch sehr interessieren)

Edit: Hab mal ein paar Chips in der Kompatibilitätsliste eingefügt, wenn ihr noch welche habt, her damit.
Die RAM sollten jedoch auf 1T mit mindestens 200MHz laufen.
Achja, weiss jemand, welche Micron das nochmal waren, die auf dem Board gut laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 Gb Microns laufen 243@3-4-4-8 beim neusten BIOS (824). Sind 5B-D. X2 ocen teste ich nicht, da dass der neue von meiner Mutter ist. :fresse:
 
Mit Wasserkühlung kannste normal nix schrotten, wenn du nicht grad 3V gibst ;-)
Aber zum Umbau hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock.
 
*cHoBo* schrieb:
Was haltet ihr übrigens von einer Liste mit kompatiblem/inkompatiblem RAM, die ich dann auf der ersten Seite einfügen kann?

Bin dabei, kannst meine Rams als Kompatibel mit den Settings aus der Sig nehmen. Die Latencys gehen vllt noch weiter runter, habe es noch nicht ausprobiert.

Sollen wir uns dann ein Beispiel an BA Baracus seinem 2GB-Thread nehmen?

238MHz - 2.5-3-3-8 - 1T @ 2.8V @ A64 Winchester @ Resident1985
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich nur die verbauten Chips angeben.

Aber Settings, die auf dem Board laufen dazuzuschreiben ist ne gute Idee!
Also bitte folgendes angeben: Chips + Taktfrequenz + Timings + Spannung + Größe der Speicher (1GB oder 2 GB)

@Resident: Welche Chips? Ich schätze mal TCCD 1GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh