[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was geht Männer ?? Noch keiner das Brett am Start,ende der woche will ich es verbauen.Mal schauen wo ich lande,setup ist Core I7 920-Apogee 6 gig 1600 cl7^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomme morgen ein neues. mein altes habe ich reklamiert und zurückgeschickt. hoffe das das morgige board läuft.

ist das nicht dann schon das 3te? :fresse:

ja deshalb habe ich ja soviel angst auf das morgige. nummer 1 defekt nummer 2 defekt. bei so einer quote glaubt man schon garnicht mehr daran das es läuft. aber ich will nichts anderes als dfi sonst hätte ich es nicht nochmal versucht. morgen wissen wir mehr.

seit heute wieder verfügbar bei hpm und gleich dort bestellt. das DK gibts nun auch. bin mal gespannt.

Was geht Männer ?? Noch keiner das Brett am Start

Doch ich habs schon am start(siehe Post #165)... leider noch mit Boxedkühlung aber Richtung Wochenende müsste ich meine Wasserkühler haben dann kann ich erst richtig EIERR(MHz) machen mit meine Nova Radi.

Habs mir auch gekauft, und zwar für 220€ vom Threadersteller :d
Danke Jimmy ;)
Hoffentlich klappt es den i7 (der pretested ist) auf 4Ghz laufen zu lassen.
Wie siehts eigtl. mit dem Bios aus, muss man da arg viel einstellen damit man den auf 4Ghz takten kann?

Hab zZ ein GigyByte UD3P P45, und der macht auf alles [auto] die 500FSB locker :d

Habs mir auch gekauft, und zwar für 220€ vom Threadersteller :d
Danke Jimmy ;)
Hoffentlich klappt es den i7 (der pretested ist) auf 4Ghz laufen zu lassen.
Wie siehts eigtl. mit dem Bios aus, muss man da arg viel einstellen damit man den auf 4Ghz takten kann?

Hab zZ ein GigyByte UD3P P45, und der macht auf alles [auto] die 500FSB locker :d
Viel spass mit dem DFI,ist im Bios genau so wie gigabunt :bigok:
Ne ist ironisch gemeint^^.Du wirst dein nicht blaues sondern "Grünes "wunder erleben wenns dein erstes DFI ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm jetzt, so schlimm kanns doch nicht sein oder?
oO -,-

Vergiss bis jetzt alle biose die du hattest(anus,gigbunt....).Die Biose von DFI sind viel unfangreicher als alle anderen,man kommt an alles ran alles ist offen bei denen.
Hatte schon paar DFI bretter für ein gutes bios setup braucht mann mal ne gute woche^^.Dafür macht das board aber jeden mist mit ist am erlichsten nicht like gigbunt das man alles auf auto stellt und das brett haut spannung ohne ende drauf.
Habe imho im 2. rechner das UT X48 drin ist das geilste X48 DDR2 brett nach wie vor.
Du wirst bestimmt spass damit haben:bigok:

Jahaaa also np das Ding mit 4Ghz zu fahren. Habs für 200€ hier geschossen, ist zwar ein A Batch aber macht 4Ghz bei 1,37V mit, damit will ichs auch aufm DFi schaffen, donkel von ihm hab ich die CPU hat ein X58 UD5^^

So mein neues Board ist nun drin und es läuft alles super. keine lags mehr oder ähnliches. ausserdem ist das eine ganz neue Revision als die schon bekannt waren. also auf gehts mit OCen jetzt ;)

Jaaa... genau das gleiche hat mir einer von Trend4PC geschrieben, wo ich mir bald einen i7 @ 4,2 GHz pretested kaufen will.:d
hat jemand erfahrung mit dem shop?

Ich möchte diesen Prozessor dann auf dem DFI laufen lassen und dem Apogee 1600er 6gig.
Das wäre dann genau die gleiche Konfiguration wie es bei Trend4PC getestet wird.
Ich wollte erst das Gigabyte X58 Extreme, weil es schon eine integrierte Wakü besitzt, doch seit dem ich gesehen habe, dass Trend4PC alles auf dem DFI testet habe ich mich schließlich auch fürs DFI entschieden.

Weiß jemand ob es einen passenden NB-Block für WaKü für dieses Board gibt??:confused:

MfG mabosa92

Jaaa... genau das gleiche hat mir einer von Trend4PC geschrieben, wo ich mir bald einen i7 @ 4,2 GHz pretested kaufen will.:d
hat jemand erfahrung mit dem shop?

Ich möchte diesen Prozessor dann auf dem DFI laufen lassen und dem Apogee 1600er 6gig.
Das wäre dann genau die gleiche Konfiguration wie es bei Trend4PC getestet wird.
Ich wollte erst das Gigabyte X58 Extreme, weil es schon eine integrierte Wakü besitzt, doch seit dem ich gesehen habe, dass Trend4PC alles auf dem DFI testet habe ich mich schließlich auch fürs DFI entschieden.

Weiß jemand ob es einen passenden NB-Block für WaKü für dieses Board gibt??:confused:

MfG mabosa92

trend4pc = sehr empfehlenswert !

Hi all,

bin stark an dem MoBo interessiert, allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden. EVGA, DFI oder doch XFX. kann mir da jemand nen tip geben?

Ich würde schon gerne den i7 920 auf ca. 3.8ghz 24/7 laufen lassen!

cya DoN

@DonJuan, also für ''OC-Anfänger'' sind die Gigabyte Boards unschlagbar, da sie die Voltages von alleine hoch anheben. Leider manchmal etwas zu hoch.
XFX würde ich nicht empfehlen.
EVGA ist natürlich auch ne überlegung wert, aber DFI ist einfach das beste würde ich sagen, mit den feinsten einstellungen.

Okay, und wie siehts aus mit dem NB-Block für Wakü?
Gibts da nen passende für das DFI?

Und vor der Wakü werde ich ne Zeit lang noch den IFX-14 haben. Habe dafür das 1366 KIT gesehen. Welches ich mir kaufen will, damit der IFX-14 draufpasst.
Kommen dann keine NB-Heatpipes und Mosfet-Heatpipes in den Weg?

MfG mabosa92

Zuletzt bearbeitet:
Okay, und wie siehts aus mit dem NB-Block für Wakü?
Gibts da nen passende für das DFI?

Und vor der Wakü werde ich ne Zeit lang noch den IFX-14 haben. Habe dafür das 1366 KIT gesehen. Welches ich mir kaufen will, damit der IFX-14 draufpasst.
Kommen dann keine NB-Heatpipes und Mosfet-Heatpipes in den Weg?

MfG mabosa92

das würde mich auch interessieren, da ich auch nciht auf mein ifx14 verzichten möchte

hi zusammen
ich bin ein leid geplagter ex-i7-besitzer.
ich wills jetzt mal wissen, ich verfolge den thread hier schon seit einigen tagen.
an bullit wär meine frage welche reversion hast du denn jetzt ... wär mal gut zu wissen.
das dfi board ist schon schick -wenn es den stabil ist ---hatte jetzt schon 2 mal das foxconn R board is sagt nur "größter schrott" ,erstes defekt zweites nach einer woche NB zu heiß geworden.-daruf hin wieder alles umgetauscht und geld zurück.

was soll man denn jetzt kaufen gigbunt dfi asus ....
will auch nur lüft kühlen bis 4 ghz wenn möglich-- man liest ja das es gehen soll.
also wenn ihr ne antwort für mich habt
wär nett
REJ

WaKü für das DFI gibts schon, wenn die Kompatibilitätslisten bei AnFi stimmen.
Demnach hat das DFI UT X48 die gleichen Maße, wie das X58, womit sämtliche Kühler von AnFi, Watercool, etc. passen müssten
MfG robin_cl

hi zusammen
ich wills jetzt mal wissen, ich verfolge den thread hier schon seit einigen tagen.
an bullit wär meine frage welche reversion hast du denn jetzt ... wär mal gut zu wissen.
das dfi board ist schon schick -wenn es den stabil ist ---hatte jetzt schon 2 mal das foxconn R board is sagt nur "größter schrott" ,erstes defekt zweites nach einer woche NB zu heiß geworden.-daruf hin wieder alles umgetauscht und geld zurück.

will auch nur lüft kühlen bis 4 ghz wenn möglich-- man liest ja das es gehen soll.
wär nett
REJ

Mein Board kommt erst heute oder morgen an :(
Wenn es du dir leicht machen willst hol das gigbunt,wenn du aber alles aus deiner hardware raus holen willst un herausforderungen magst,DFI:hail:

hi zusammen

wär nett
REJ

mein neues Board hat die Revision A56 und wurde mit dem Bios vom 6.1.09 ausgeliefert. das Board läuft einwandfrei.

Revision hin oder her?
Eine neue Revision ist bei DFI meistens nur ein anderes Auslieferungsbios, mehr nicht.
Halt das vom 6.1.

Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt in 2 Tagen, werde dann auch mal berrichten was so geht, muss aber erst das neue Bios draufmachen^^

HI THX für die antwort,
so angedacht ist:
- i7 920
-DFI LanParty UT X58-T3eH8
-Corsair XMS3 6GB Kit DDR3-1600 Dominator oder Mushkin 6GB Kit DDR3-1600( ist der kompatibel mit dfi board?)
Apogee 6GB Kit DDR3-1600 GT CL7 weiß nicht zieht zu viel strom ?! oder
-Thermaltake ToughPower 750W Cable Management oder CobaNitrox IT-7750SG
das ganze soll gekühlt werden :
-Thermalright Ultra-120 eXtreme
-2x 120 mm 1600 slip stream lüfter

könnt iihr mir empfehlungen aussprechen der hardware bezüglich.

-----------------------------------
Asus A8r32-MVP deluxe
Amd Fx 60 @ 3ghz Lüftkühlung Thermalright 120 si
Ocz ddr 500 mHZ cl 3 3 3 7 1cr
Gainward golden sample 4870 1gig
Enermax liberty 500 w
2x Raptor 160 gb
2x Seagate 500gb
Lian Li MIdi Tower PC 60 Plus II

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur beim NT wirklich was empfehlen.
CobaNitrox oder ein Corsair HX, die haben 100%ig keine Probleme mit den Voltera von DFI.

Beim RAM bevorzuge ich immer Mushkin, begründen kann ich dir das aber leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh