[Sammelthread] Diablo IV

Hab mich mal HW Luxx angemeldet.
Nickname Yilem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uniques sind die "seltensten und besten" oder?

weil heilige sind nochmal was anderes?
 
Aber da solche Kritik Gehör finden wird, ist der Weg wohl leider auf Kurz oder Lang für d3-ähnlichen Loot geebnet. Bin da zu sehr d2 geprägt und liebe seltene Dinge.
Selten ist ok aber dafür würdest du gefühlt Jahre farmen und dann ist es immernoch nicht garantiert dass du das ding mal dropst.
 
hab es jetzt auch endlich auf 50 geschafft :banana:

gibt es wo eine anleitung bzw. einen guide, wie das mit den paragon punkten so funktioniert?
 
Was ist gut daran, wenn es 70 Jahre dauert, ein Unique seltener Art zu bekommen?

Die Gegner müssen nur Level 85 oder höher sein.
Da sind genug Spieler unterwegs und da akkumulieren sich die Spielstunden auf XX Jahre.

Ich hatte in XXX Stunden noch nicht ein IP820 drop, der nicht von einem Unique Rare stammt.
Habe einen 820 ring. Ist aber scheisse…und nochn 819 item, weiss grad nicht..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selten ist ok aber dafür würdest du gefühlt Jahre farmen und dann ist es immernoch nicht garantiert dass du das ding mal dropst.
Nicht füttern.
 
gibt es wo eine anleitung bzw. einen guide, wie das mit den paragon punkten so funktioniert?

Hab ich mir auch gewünscht.
Ich sag mal so: Spiel einfach weiter. Du wirst sicher 3 bis 4 mal alles zurück setzten. Je nach Build ist das sehr individuell.
 
Ich finde seltene items eigentlich ziemlich gut, ist ja schließlich eine wenn nicht die Endgameaktivität.

Aber da solche Kritik Gehör finden wird, ist der Weg wohl leider auf Kurz oder Lang für d3-ähnlichen Loot geebnet. Bin da zu sehr d2 geprägt und liebe seltene Dinge.
du verstehst die relation nicht. in D2 gibts nichts das vergleichsweisse so selten ist wie diese uniques in D4.

der zustand ist gleichzustellen wie nicht existierend.



btw, pvp zone xp und mob density > jeglicher dungeon
 
Pvp zone voll, höllenflut und nightmare dungeons leer. Wenn bei der höllfenflut kurz vor dir einer durchgefegt ist dann ... es ist ein graus. Sind auch so schon viel zu wenige mobs.
 
du verstehst die relation nicht. in D2 gibts nichts das vergleichsweisse so selten ist wie diese uniques in D4.

der zustand ist gleichzustellen wie nicht existierend.
Ich verstehe die Datenbasis nicht. Gibt es denn belastbare Aussagen seitens Blizz dazu?

Was ist gut daran, wenn es 70 Jahre dauert, ein Unique seltener Art zu bekommen?
Ist das denn wirklich so?

Mal ganz ehrlich, was soll denn das für ein Vorwurf sein? Ich habe lediglich meine Meinung zu einer Dropwahrscheinlichkeit kund getan und weil du einer Anderen bist bin ich ein Troll? Ich habe nur die große und vermutlich berechtigte Angst, dass D4 genau so casual kaputt gepatcht wird wie D3 zu seiner Zeit und dann trägt wieder jeder ne Harle.

in D2 gibts nichts das vergleichsweisse so selten ist wie diese uniques in D4.
Es gibt in D2 Items die ich in 20 Jahren noch nicht gefunden habe und das ist genau einer der Gründe warum ich dieses Spiel so genial finde.

Meiner Meinung nach sind die seltenen Uniques nice to have oder kommt ihr auf T4 ohne sie nicht zurecht? Man ist nicht darauf angewiesen oder bin ich einfach noch nicht soweit im Spielverlauf was durchaus wahrscheinlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sachse :)
Ich spiele auch (fast) Solo. Gehöre zu den Unglücklichen die nicht ins Spiel kommen.
Hallo Manni

Wenn man es einfach will :rolleyes2:, dann spielt man in der Gruppe und zieht sich gegenseitig durch das Spiel.
Nach- oder Vorteil , man ist schnell durch. Für meinen Teil spiel ich Solo. mfg Harry
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte in XXX Stunden noch nicht ein IP820 drop, der nicht von einem Unique Rare stammt.
Also spielst Du D4 schon wieviel Jahre :rolleyes2: tss
 
Ich finde seltene items eigentlich ziemlich gut, ist ja schließlich eine wenn nicht die Endgameaktivität.

Aber da solche Kritik Gehör finden wird, ist der Weg wohl leider auf Kurz oder Lang für d3-ähnlichen Loot geebnet. Bin da zu sehr d2 geprägt und liebe seltene Dinge.
Du erzählst halt nur Quark. Spielst du D4 überhaupt? Hast du D2 gespielt? Das Item-System so wie es jetzt ist hat mit D2 wenig zu tun. Das item-system in verbindung mit handel in D2 ist komplett anders als in D4.

6 items die man eh nie findet aber du so geil findest ändern daran nix.

In diablo 2 gab es viel mehr seltene items/runen als 6 und die waren auch häufiger zum grossen Teil. Junge, junge..

Das item-system von d4 gehört einfach überarbeitet, das von d2 war besser.
 
Genau, habe ich gestern auch gelesen, guter Post.

Ich finde d4 erstaunlich gut bisher. Die Basis ist da. Auch schon ein recht gutes Endgame für den Release. Wenn man das jetzt noch ausbaut…nightmaredungeons groesser machen, mehr belohnungen, helltides schwieriger machen..

Bei alle kritik muss man auch klar sagen das endgame von d4 nach release ist besser als das von d2 und d3 nach release zusammen. 👍

Auch poes endgame war nach release nur docks farmen, nix maps. Kam alles erst nach und nach

Ich denke auch dass blizz das hinkriegt.

Nur das itemsystem…da müssten sie eine kehrtwende einlegen, ob das eintritt..?
 
Ist eigentlich bekannt, wann der große Patch kommen soll?
ich schätze mal, das Blizz das wie bei d2r / d3 machen wird, einige Tage vor der Season. Das wäre irgendwann in den nächsten 2 bis 3 Wochen.
 
Das wird auch kommen, ob es euch gefällt oder nicht und allein durch das fehlende Traden muss das imo auch so sein, dass man eine realistische Chance auf alle items hat. D3 war doch ähnlich zum start und D2 hat auch viele verschiedene versionen hinsichtlich endgame itemization gehabt. Wobei ich die letzte Version nicht mal als die beste ansehen würde. Es gab ja auch eine zeit in D2 als Rares die top items waren und die guten alten 1.08 unis *schwärm*. Ne Windforce oder so hatte ich in 1.08 leider nie, aber an mein 1.08 Sara auf der Bowie kann ich mich noch gut erinnern.

Was fast alle ARPGs nach D2 imo falsch machen: Das nur Endgame items gut sind und alles davor müll ist. In D2 konnte man schon super früh zB einen SoJ finden. Die gute alte Harle konnte man mit Glück bei NM Baal finden und jetzt? Runen bis imo LO auch bereits in NM.
 
seit WT4 catcht mich das Game wieder soooo krass. Bereue richtig die vergeudete WT3 Zeit fürs Gear und die Mats. Ich find die Transmogs für den Necro auch sehr gelungen
1687851292131.png
 
Du erzählst halt nur Quark. Spielst du D4 überhaupt? Hast du D2 gespielt? Das Item-System so wie es jetzt ist hat mit D2 wenig zu tun. Das item-system in verbindung mit handel in D2 ist komplett anders als in D4.
Wow, wie kann man sich immer so angegriffen fühlen nur weil nicht jeder die eigene Meinung vertritt? Es ist vollkommen in Ordnung wenn für DICH meine Meinung Quark ist. Damit habe ich kein Problem und es ändert auch nicht meine Einstellung zu dieser Thematik. Ja, ich spiele D4 und ja, ich habe mehr Zeit mit D2 verbracht als mit irgendeinem anderen Spiel.

Logisch ist auch, dass sich die Mechaniken beider Spiele gar nicht vergleichen lassen. Levelanpassung und so. Und ja, der ungebundene Loot von D2 hat es erst der breiten Masse möglich gemacht auf jedes Item Zugriff zu haben. Dieses System hat eben auch seine Nachteile, Stichwort Dupes, Bots usw.

Ich habe und das ist natürlich wieder Quark für die Meisten, in D2 genau auf dem Schirm welches Item ich noch nicht selbst gefunden habe. Schonmal etwas vom Holy Grail gehört?

6 items die man eh nie findet aber du so geil findest ändern daran nix.
Ich nenn es mal ein Satz der für mich keine sinnvolle Aussage enthält.

In diablo 2 gab es viel mehr seltene items/runen als 6 und die waren auch häufiger zum grossen Teil. Junge, junge..
Du möchtest mir also etwas über D2 erklären, na dann mal los. Es geht doch hier gerade um die wenigen sehr seltenen Uniques, diese, auch wenn es andere waren, gab es genau so in D2. Worauf willst du genau hinaus?

Das item-system von d4 gehört einfach überarbeitet, das von d2 war besser.
Und hier bin ich sogar deiner Meinung, für meinen Geschmack sollte die Levelbindung gelöst werden. An der Seltenheit einiger weniger Items störe ich mich weniger wie ihr schon gemerkt habt.

Mir ist auch vollkommen klar, dass es zum guten Ton gehört sich in diesem zu vergreifen wenn noch andere Meinungen existieren aber ein wenig Sachlichkeit und vielleicht konstruktive Kritik sind schon wünschenswert. Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass ihr andere Vorlieben habt. Deshalb ist meine Meinung doch aber nicht weniger wert?
 
Seit release immer diese gleichen Argumente
Da fragt man sich halt auch, warum die leute nicht d2r spielen :fresse:
 
Seit release immer diese gleichen Argumente
Da fragt man sich halt auch, warum die leute nicht d2r spielen :fresse:
Beziehst du dich auf mich? Bin mir bei die Leute gerade nicht sicher. :fresse2:

Sry, du brauchst dich aber nicht wundern, wenn Leute dir nach deiner Quark-Aussage "Drop Rate ist super", an den Hals springen :o
Öhm, ich habe mich eigentlich dafür ausgesprochen, dass seltene Items eine Endgame-Motivation sein können. Wie wollt ihr denn die Droprate justieren? Solange du deine Harle bekommst ist alles gut oder ist es in Ordnung wenn 2 Freunde eine finden aber du selber nicht? Wo zieht man hier die Grenze? Und ich sage ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich eher in eure Richtung bewegen wird. Mein Standpunkt ist sicher nicht die Mehrheitsmeinung.

Ob es 100.000 Spieler sind die am Ende 1 Tag durchgefarmt haben oder 10.000 10 Tage, es läuft auf das Gleiche hinaus.
Es ist de facto unmöglich, Uniques seltener Art zu ergattern.
Und hierzu konnte mir bisher auch noch niemand irgendwelche Quellen nennen. Auf den ganzen Plattformen sind doch nur die Leute Unterwegs die sich beschweren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was fast alle ARPGs nach D2 imo falsch machen: Das nur Endgame items gut sind und alles davor müll ist.
Diesen Punkt finde ich super. In D2 hattest so geniale Exceptionals die relativ häufig und definitiv endgamefähig waren. :hail: (bspw. Titans mit Level 42)
 
Beziehst du dich auf mich? Bin mir bei die Leute gerade nicht sicher. :fresse2:

Ne, so ganz generell.
ständig liest man was von früher, diablo2, diablo2r etc.
Als ob so manche Person hier in einer Zeitschleife hängt und bei d4 release mal kurz rausgefallen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh