[Sammelthread] Diablo IV

Entschuldigung, du warst doch jener, der sich missgünstig über alle geäußert hatte, die hofften und hoffen, dass man den Battlepass ohne Season leveln kann, oder nicht?
Ich habe keine Missgunst geäußert, ich habe nur gesagt, wie ich glaubte, dass es ist. Du mal nachschauen was Missgunst heißt. Ich hatte keine ablehne Haltung gegenüber deiner Meinung gehabt. Ich würde es jedem gönnen, wenn er Battle Pass auch außerhalb des S4ason laufen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wunsch der Fans war es, dass D4 sich mehr an D2 orientiert und nicht an D3.
Dass D2 noch heute funktioniert, hat Blizzard mit D2R überzeugend dargelegt. Und mit dem Wunsch war nicht nur die Grafik gemeint.
Keiner verlangt einen D2-Klon, aber manche Sachen wirken unfertig oder überhaupt nicht bis gar nicht durchdacht.

Da stimme ich dir auch zu, das manche nicht fertig durchdacht sind.
Aber erinnern wir uns an Diablo 3 Vanilla, mein Gott war das am Anfang uncool.
Ging dort auch ein gutes Jahr, bis es durchdachter wirkte und mehr spass machte.
Das erste Paragon System in diablo3, reine Katastrophe.

Bin aber überzeugt, das Diablo 4 gegen Winter / Frühling weit aus mehr spass machen wird, als jetzt.
 
Trotzdem schade, dass nur sinnlos gestichelt und nicht mal auf Fragen reagiert wird:

Öhm, ich habe mich eigentlich dafür ausgesprochen, dass seltene Items eine Endgame-Motivation sein können. Wie wollt ihr denn die Droprate justieren? Solange du deine Harle bekommst ist alles gut oder ist es in Ordnung wenn 2 Freunde eine finden aber du selber nicht? Wo zieht man hier die Grenze?
 
Die Droprate ist aktuell so gering, weil der random Drop erst IP820 vorweisen muss, richtiges Item (Helm etc) vorausgesetzt.
Wird die voraussichtliche IP nicht mit steigendem Tier der NM Dungeons besser? Also die Wahrscheinlichkeit von IP820? Auf welchem Tier farmt ihr aktuell? Und wie "selten" soll denn eurer Meinung nach das seltenste Unique im Game sein?

Die Bindung an die IP halte ich auch für einen falschen Ansatz.
 
Hat sich Blizz nicht sogar bewusst gegen sets ausgesprochen ? glaub da war mal was
Ja, um sie dann in späteren seasons/addons, wenn das allgemeine Interesse nachgelassen hat, nachreichen zu können. WT5 genauso ;-)

Die Seltenheit von Harle und co atm ist höchstwahrscheinlich nicht mal Absicht. Das Konzept ist für wt5 ausgelegt und es wurde dann nach der Entscheidung, erstmal nur mit wt4 als Maximum zu starten, schlichtweg vergessen die IP Anforderung anzupassen.
 
Der Wunsch der Fans war es, dass D4 sich mehr an D2 orientiert und nicht an D3.
Bei geschätzt ~10+ Millionen Spielern von "Wunsch der Fans" zu sprechen, wenn nen großer Anteil davon wahrscheinlich nichmal nen Wunsch geäußert haben, ist allerdings auch sehr verallgemeinerend und weist einen kleinen Besitzanspruch an die alleingültige Meinung auf.

Hier im Thread ist die Luft echt verpestet

Denn sei mir nich bös, aber jeder von euch trägt seinen kleinen Teil dazu bei.
Habt euch lieb.
 
Will gar nicht wissen wie vielen so ein ultra seltenes Teil dropt, das als solches aber gar nicht wahrnehmen und einfach beim Schmied zerlegen :lol:während sich andere die Köpfe einschlagen :)
 
Wenn ich die Dinger jeden Tag finde nimmt mir das die Motivation.

In borderlands 2 hab ich ca. 100 mal den Endboss vom grubdpsielngekillt bis er mir die Shotgun gedroppt hab. Das fand ich super. Wenn ich dass Ding nach 2 runs hätte wo ist da der Reiz?

Das leveln auf Level 100 ist tatsächlich aber heftig. Das dauert seine Zeit. Wenn dann so ein unique mit leben 67 droppt ist galt auch käse😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das Spiel in einer Tour ab. Ich kann ca ne viertel Stunde+- spielen und dann stürzt nicht reporduzierbar ab. Mal mit Memory Fehlermeldung, dann mit Freeze und dann einfach so.
Also ich hatte von Anfang an Probleme mit Abstürzen, aber nicht so krass wie heute. Da vergeht mir echt die Lust. Ich hab jetzt schon einige Tränke und NM Dungeon Keys verschwendet.
 
Halte ich für unwahrscheinlich. Klar, kann vorkommen, aber noch nicht ein präsentierter Drop auf Reddit oder YouTube?!
Dazu sind richtige Drops mit IP820 Ultra selten.

Ich hab auch nen Dagger mit IP840, aber das ist garantierter Dagger mit nur 3 Eigenschaften, wo die IP und der Roll dann dem Zufall überlassen ist.
Da hast du recht. :) war auch nicht ganz ernst gemeint. Könnte mir aber durchaus vorstellen das es den ein oder anderen gibt der nicht so yt oder reddit verfolgt und genau das passiert :d

--
Mal was anderes : Gerade jetzt wieder mit den DDoS Attacken. Erwähnte ich schon das ich es schade finde das es kein offline Modus gibt? Also so ne Trennung wie in D2R wäre schon schön. Wenn ich überlege wie viele teils 1000e Stunden rein Semmeln und das diese Art Games teils über min. 1 Jahrzehnt aktuell bleiben und drüber philosophiert wird, würde es schon doof finden wenn dann - warum auch immer - die chars, in Gänze, weg wären irgendwann.

Abgesehen davon das ich sowas wie Diablo auch für n super Spiel für zwischendurch auf sowas wie dem SteamDeck z. B. Halte was ja nicht unbedingt immer am Internet hängt durch die Mobilität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir stürzt das Spiel in einer Tour ab. Ich kann ca ne viertel Stunde+- spielen und dann stürzt nicht reporduzierbar ab. Mal mit Memory Fehlermeldung, dann mit Freeze und dann einfach so.
Also ich hatte von Anfang an Probleme mit Abstürzen, aber nicht so krass wie heute. Da vergeht mir echt die Lust. Ich hab jetzt schon einige Tränke und NM Dungeon Keys verschwendet.
Hatte in den 100h bisher nicht ein Crash so das ich fast an einem Problem deiner Maschine denken würde. Anhand deiner Erläuterung geht meine Vermutung da in Richtung RAM. Vll mal takt oder Timings etwas entschärfen und/oder auf Fehler prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Dungeongrinden nervt schon mit der Zeit. Mir wäre es lieber gewesen das Spiel mehrmals durchzuspielen.
 
Also das Dungeongrinden nervt schon mit der Zeit. Mir wäre es lieber gewesen das Spiel mehrmals durchzuspielen.

Diablo ist nun mal ein Grinding Spiel, gibt genug Auswahl was man machen kann.
 
Bei mir stürzt das Spiel in einer Tour ab. Ich kann ca ne viertel Stunde+- spielen und dann stürzt nicht reporduzierbar ab. Mal mit Memory Fehlermeldung, dann mit Freeze und dann einfach so.
Also ich hatte von Anfang an Probleme mit Abstürzen, aber nicht so krass wie heute. Da vergeht mir echt die Lust. Ich hab jetzt schon einige Tränke und NM Dungeon Keys verschwendet.

Mal die Hardware getestet?
RAM / SSD? Temperaturen von CPU & GPU?

Ich habe auch in mehr als 100 Stunden noch keinen einzigen Absturz, Freeze o.Ä gehabt.
 
D3 season 28 hat mich auch mehr gefesselt als D4, und dabei ist das eigentlich total hohles Dauergriften... Da ist D4 schon das Spiel mit deutlich mehr Tiefgang.

Bei mir liegst denke daran, dass wenn in D3 was dropt weißt auf einen Blick ob es was bringt. Skills kennst auch alle auswendig.
In D4 Rätsel ich bei jedem item erstmal rum, bei jedem lvl sucht man ewig was man jetzt ausbaut, nach jedem Dungeon guckt man ratlos was man als nächstes macht... Fehlt der Fluss.
 
Hatte auch zum Glück noch keinen.

Das Hauptproblem mit den uniques ist doch im moment dass die guten nicht droppen und der Rest zu 95% müll ist. Hab gehört ein paar wichtige gibts (druide, necro etc., hab nicht alle klassen gespielt), aber mal für den Barb gesprochen ist so gut wie jedes müll. Man könnte das legendäre affix hier und da gebrauchen aber meistens sind die 4 normalen stats so schwach dass man viel dmg oder defensive verliert.

Bin auf den Patch gespannt und was sie mit dem Barb machen. Der nerf des Rings von 12s auf 6s (cool down reduction) haben sie einfach rausgehauen ohne auch nur eine sek darüber nachzudenken. Die DMG nerfs der gloves etc. waren richtig (wenn auch einen ticken zu viel) aber der nerf des Rings hat im grunde jeden build zerstört der im endgame beim barbaren sinn macht. Die builds laufen zwar einigermaßen aber es würde doppelt soviel spaß machen hätte man perma shout oder wie früher in d3 perma berserk. Mit permashout würde sich auch das furchtbar nervige ressourcen problem lösen. Beim druiden klappts ja auch mit dem Bären. So hat man nun paar sek die man blöd rumläuft oder halt in crowd control effekten stirbt.

Im moment killt fast jede klasse lilith in unter 2 minuten nur der barb läuft ne halbe stunde rum nach all den nerfs. :d
 
Mal die Hardware getestet?
RAM / SSD? Temperaturen von CPU & GPU?

Ich habe auch in mehr als 100 Stunden noch keinen einzigen Absturz, Freeze o.Ä gehabt.
Jopp, daran liegt es nicht. Alles andere läuft auch einwandfrei.
 
hab es jetzt auch endlich auf 50 geschafft :banana:

gibt es wo eine anleitung bzw. einen guide, wie das mit den paragon punkten so funktioniert?
Youtube, Google, ... es gibt einige Fanseiten, die das gut erklären. Ach ja, du wirst eh mehrfach resetten. Also mach dir keinen Kopf, von Anfang an alles richtig zu machen.
Passend dazu: D4 is the better game, but D2 is the better slot machine
D4 ist in vielen Bereichen ein super Game, aber in einigen Bereichen scheißt es ordentlich rein. Ob es daher das "bessere" Spiel ist?
Da muss man zunächst mal die Maßstäbe definieren, anhand welcher man die Bewertung vornehmen will.

Seit release immer diese gleichen Argumente
Da fragt man sich halt auch, warum die leute nicht d2r spielen :fresse:
Weil D4 ein neues Game ist und das halt erst mal gezockt werden will. D2 ist halt im Kern einige Jahrzehnte alt, so geil es auch ist, man darf das nicht vergessen.
Ne, so ganz generell.
ständig liest man was von früher, diablo2, diablo2r etc.
Als ob so manche Person hier in einer Zeitschleife hängt und bei d4 release mal kurz rausgefallen ist.
Die Vorgänger von D4 können halt nur zeittechnisch in der Vergangenheit, also früher ;), released worden sein und dienen daher natürlich als Vergleich.
Und ja, bei den Vorgängern gibt es so einiges, was die besser gemacht haben, als D4.
 
patch notes:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jopp, daran liegt es nicht. Alles andere läuft auch einwandfrei.
es muss aber daran liegen, woran könnte es sonst liegen?
 
Die barb änderungen. :d "Skill den keiner benutzt macht nun 1% mehr dmg".

Richtig schwacher Patch für 2-3 Wochen, schade.
 
bei mir läd es gerade das letzte % mit 4kb/s sehr gut
 
Man sterben ist mit lvl 50 echt noch teuer... Kann man sich kaum leisten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh