[Sammelthread] Diablo IV

Was meinen die eigentlich mit Helmkiste? Ich hab einfach immer die 175er Kiste geöffnet :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann raff ich es gerade nicht. Was bringt dann der Battle Pass? Den muss man ja kaufen.
Wie andere schon geschrieben haben: Der normale Battle Pass ist ebenfalls kostenlos. Der Premium Battle Pass (kosmetische Inhalte only) kostet wohl ungefähr 10,-€.

EDIT:
Der Battle Pass hat insgesamt 90(?) Ränge; der kostenlose Bereich umfasst 27 Ränge und der (kostenpflichtig, zusätzliche) Premium-Bereich umfasst 63 Ränge.

Was meinen die eigentlich mit Helmkiste? Ich hab einfach immer die 175er Kiste geöffnet :d

gibt 75er Kisten mit nur Helmen drin - und als Barb mit 0 Uniques auf Helm außer Shako war die Droprate an diesen Kisten nahezu 100%

Das ist schon ein Unding, was da passiert ist.
Bin gespannt, ob die alle Items löschen oder sich stillschweigend zurückhalten.
Unwahrscheinlich, wenn es bis jetzt keinen rollback oder sowas gegeben hat, wird es unter den Teppich gekehrt

If you snooze, you lose :p

Stucked in air :d
1688726689727.png

gibt 75er Kisten mit nur Helmen drin - und als Barb mit 0 Uniques auf Helm außer Shako war die Droprate an diesen Kisten nahezu 100%

Da hab nie drauf geachtet, nur immer die 175er aufgemacht. Naja, dann kein Uniqu für mich ^^ Gibt schlimmeres...

das muss man sich ma reinziehen, auf Reddit rennen jetzt zig Barbs mit dem Teil rum

Screenshot 2023-07-07 131046.png

Ja is halt so. Ich rege mich da gar nicht erst auf, ich feiere die ganzen Memes. Ich find es eher ein Unding die Drop Chancen für diese uber Teile so gering zu halten, dass nur eine Handvoll von Spielern auf der Welt einen uber unique drop erleben werden. Die Diskrepanz zwischen normalen uniques und uber unique ist einfach zu heftig. Von den Sorc Uniques ist nur der Raiment gut, der Rest ist einfach nur Müll und schlechter als ein top gerolltes Ancestral mit Aspekt.

gibt es jetzt schon den hotfix für den hotfix vom falschen hotfix?

Es war gestern einfach lustig so etwas live entstehen zu sehen. Nach dem ersten drop in Robs discord hat es noch keinen so richtig interessiert, also dann der zweite droppte bei der Helltide kam die verschwörungstheorie die sich dann als wahr herausgestellt hat. Man muss dazu sagen erstmal musste man das glück ansich haben ein unique zu droppen in einer Kiste, was ich nicht hatte nach ca. 20 kisten (alle helm kisten, alle mistery chests)

Das highlight war eigentlich der typ der 2 gedroppt hat, mit videobeweis. Sein kommentar war nur "oh another one...". :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja is halt so. Ich rege mich da gar nicht erst auf, ich feiere die ganzen Memes. Ich find es eher ein Unding die Drop Chancen für diese uber Teile so gering zu halten, dass nur eine Handvoll von Spielern auf der Welt einen uber unique drop erleben werden. Die Diskrepanz zwischen normalen uniques und uber unique ist einfach zu heftig. Von den Sorc Uniques ist nur der Raiment gut, der Rest ist einfach nur Müll und schlechter als ein top gerolltes Ancestral mit Aspekt.
So siehts aus, ich hoffe das bringt Blizzard dazu die dropraten zu ändern oder die Items rauszunehmen. Es ist einfach schwachsinn etwas so rar zu machen und dann hast den einen der damit glücklich rumläuft und die anderen die noch paar Jahre farmen müssen. Sollen Sie doch uberbosse machen die uber uniques droppen.

Und eines noch, gestern Abend hat Blizzard präsentiert bekommen (kostenlos) wie sehr es leuten Spaß macht ewas gezielt farmen zu können. In meiner Helltide um 5 uhr morgens waren nur 100er barbs unterwegs und jede Helmkiste war gut besucht. :d

Der richtige move wäre halt jetzt shako so häufig wie andere uniques zu machen.

So siehts aus, ich hoffe das bringt Blizzard dazu die dropraten zu ändern oder die Items rauszunehmen. Es ist einfach schwachsinn etwas so rar zu machen und dann hast den einen der damit glücklich rumläuft und die anderen die noch paar Jahre farmen müssen. Sollen Sie doch uberbosse machen die uber uniques droppen.

rausnehmen können sie gar nichts es gibt so und so viel zu wenige nützliche unique

Zuletzt bearbeitet:
Direkt auf ebay mit einem Shako Account, irgendein reicher Kryptoboy wird schon einen 5 stelligen Betrag aus der Portokasse dafür hinblättern. Safe. :xmas:

Was passiert denn mit den gedroppten Super-uniques? Dürfen die Leute die behalten?!?

Also die Info hätten sie ja wann, wo und wie etwas für dich gedroppt hat. Es ist gerade soooo schön im D4 Forum zu browsen, die leute sind alle so verdammt salzig. :d Am besten sind die I QUIT posts als ob es irgendjemanden interessieren würde.

Aber ja theoretisch könnten sie die items nehmen da sie ja wissen wo die Helme gedropt wurden.

Ich bin für drin lassen, sind selbst schuld. Wie ernsthaft schon sagte erst rumprollen dass man immer alles testet und stable hat und dann so etwas triviales übersehen.

sollen einfach jedem son Teil geben und dann isses eben nicht mehr Unique

Bugzzard wird genau gar nichts machen, die reden lieber über cosmetics und transmog
würde mich wundern wenn da überhaupt ne Reaktion kommt

Zu Diablo 3 Anfangszeit hätte es einfach ein Rollback gegeben und fertig. Das wird es hier in D4 aber wahrscheinlich nicht geben. Ein Rollback führt immer zu einem weiteren Shitstorm, weil sich andere Spieler dann darüber aufregen.

Also die Info hätten sie ja wann, wo und wie etwas für dich gedroppt hat. Es ist gerade soooo schön im D4 Forum zu browsen, die leute sind alle so verdammt salzig. :d Am besten sind die I QUIT posts als ob es irgendjemanden interessieren würde.

Aber ja theoretisch könnten sie die items nehmen da sie ja wissen wo die Helme gedropt wurden.

Ich bin für drin lassen, sind selbst schuld. Wie ernsthaft schon sagte erst rumprollen dass man immer alles testet und stable hat und dann so etwas triviales übersehen.

Ja per Hand könnten sie diese easy wieder entfernen, je nach dem wie viele tatsächlich gedroppt sind, könnte es ein kleiner oder aber auch großer Aufwand sein, wenn es nur ein Dude macht.

Ich schätze dass sie gar nichts machen werden und eher noch einknicken und die Dropchancen von Uber Lilith. dann als Folge deutlich erhöhen. Wurde ja schon vorher von der Community laut gefordert.

naja hätte jetzt auch gern so ein Shako, aber ist für mich auch kein Beinbruch wenn ichs nicht habe - ich kann jeden Content spielen, mit dem Shako wärs nur noch was mehr Dam

Natürlich nicht blizz hält am altbacken system fest,erstmal schön lvln da muss blizz nicht soviel neuen contend bringen^^

Nein, definitiv nicht.
Quelle?

Ich versuche es mal. Laut denen hier:

Bezüglich der gestellten Frage:
Saisonreise: Unterteilt in 7 Kapitel, in denen ihr verschiedene Aufgaben erledigt und die euch zum Ende hin vor eine große Herausforderung stellen sollen. Bevor ihr die Reise antretet, müsst ihr jedoch einmalig die Story abschließen. Habt ihr das bereits während der Pre-Season erledigt, startet ihr direkt durch.
Demnach kannst Du mit deinen bisherigen Chars die Season spielen. Wie es von Anfang an kommuniziert wurde.