[Sammelthread] Diablo IV

Wer kennts nicht noch von damals, die freudige Abwechslung nach 100 Baalruns mal 100 Mephruns zu machen :fresse:
damals war einfach alles besser.

Aber seien wir mal ehrlich, wie viel Abwechslung kann man von so nem hack and slay loot rpg schon erwarten. Das Spielprinzip ist nunmal grinden. Wer da kein Bock drauf hat muss halt zurück zu WoW. Oh...wait.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocken die Season nochmal den Sorc mit Ice Shard build. Atm 63 und und in nem 25er NMD ist man oft one Hit. DMG ist nicht so geil. Evtl. mal auf Blizzard switchen, nur geht mir der Bodeneffekt ziemlich auf den Geist. Kann da nicht lange auf den Monitor schauen. o_O

Zocken die Season nochmal den Sorc mit Ice Shard build. Atm 63 und und in nem 25er NMD ist man oft one Hit. DMG ist nicht so geil. Evtl. mal auf Blizzard switchen, nur geht mir der Bodeneffekt ziemlich auf den Geist. Kann da nicht lange auf den Monitor schauen. o_O

63-51=12, mit nem 25er bist du da WEIT drüber

du weisst schon das dein Armor gegen 0 tendiert mit dieser Leveldiskrrepanz

ich hab mal gelesen 4 Level über dem eigenen sollten die mobs sein für das Optimum. Ka ob das noch stimmt.

3 ist Optimum, 4 kannst noch machen, also level minus 51 oder 50 ist das optimale NM Dungeon was du aufmachst

drüber ist dein Armor immer weniger wert, die Gegner härter und du bekommst 0 Bonus XP und 0 bessere Items

ah so war das, dann hatte ichs falsch im Kopf. Aber ja, killspeed ist key. Macht null sinn ne halbe Stunde in nem zu hohen Dungeon zu verbringen. Sobald du mit der sorc raiment of the infinite hast, bist du eh superschnell unterwegs.

das mit dem 3 optimum hat sich seit 1.1.0 erledigt, da wurd die xp nämlich generft und das stimmt nicht mehr... optimum ist da wo jeder sich selbst noch wohlfühlt und fix vorankommt :)

• We are adjusting bonus experience rewards for killing monsters that are a higher Level than the player.
    • Pre-Season of the Malignant bonuses:
      • 1 Level higher: +15%.
      • 2 Levels higher: +20%.
      • 3+ Levels higher: +25%.
    • Post-Season of the Malignant:
      • 1.5% bonus per Level up to 10 Levels.
        • Ex:
          • +1 level: +1.5%.
          • +2 levels: +3%.
          • +10 levels: +15%.

wir laufen so hoch es geht ohne das wir an Speed verlieren um die glyphen zu levlen.... gestern NM 60 -> dmg & speed war noch voll ok nur war es vom monsterschaden nicht mehr so entspannt da mussten wir uns schon etwas konzentrieren um nicht zu sterben, aber die glyphen gehen so eben extrem schnell hoch....

ok dann eben für 10 level über dir dein level minus 40 :d

wir laufen so hoch es geht ohne das wir an Speed verlieren um die glyphen zu levlen.... gestern NM 60 -> dmg & speed war noch voll ok nur war es vom monsterschaden nicht mehr so entspannt da mussten wir uns schon etwas konzentrieren um nicht zu sterben, aber die glyphen gehen so eben extrem schnell hoch....
So war's doch eigentlich auch schon immer in Diablo. Der richtige schwierigkeitsgrad zum farmen/lvln ist dann erreicht, wenn normale mobs 1 hit sind und auch elites nur maximal 2 sekunden leben

Mein Pulverize Druid ist jetzt auch ~60 und macht immer noch richtig laune. Fühlt sich bärenstark :d an und ist dabei nicht ganz so hektisch wie TB Rogue. Der Season Gem der die gegener zu einem pullt solange das ulti an ist ist so geil. Sowas muss einfach bleiben, wenn das nach der S1 weg ist, wer will dann bitte wieder jedem drecks bogi einzeln nachlaufen?
Ich schiele jedenfalls schon auf WT4. WT4 min lvl der Mobs ist jetzt 70 oder 75?

gut, wobei mein Nekro 100 und die Sorc 99 is, mache noch paar NMs um die 50-55 und fertig

danach mal den Oculus Stab + Build probieren zu bauen :) sofern man den DMG hoch hält, sollte damit Lilith gehen, man hat bei jedem Teleport/Evade immerhin die 30% Damage Reduktion + jeder Port/Evade staggered die Tante

ja wenn ich alle glyphen und xp auf max hab lauf ich auch wieder niedrigere Stufen weil es von den drops her nichts bringt und ich noch schneller bin...klingt etwas paradox ist in diesem Spiel aber leider so :ROFLMAO:
und wenn ich das alles auf max habe spiele ich so und so wieder viel weniger bis ich wieder ganz aufhöre

Zuletzt bearbeitet:
3 ist Optimum, 4 kannst noch machen, also level minus 51 oder 50 ist das optimale NM Dungeon was du aufmachst

drüber ist dein Armor immer weniger wert, die Gegner härter und du bekommst 0 Bonus XP und 0 bessere Items

Stimmt so nicht. Ab NM 41 droppen fast nur noch vermachte und einige heilige und meisten mit Power 780 - 810. Alles unter NM 41 ist Zeitverschwendung, da viel heiliger Misst droppt.
Je nach Char kann man auch +15 Lvl spielen. Ich mache in 6 - 7 Minuten mit Lvl 84 NM 45. Und viel langsamer wird es auch nicht. Mit NM 31 bräuchte ich 4 - 5 Minuten. Wäre etwas effizienter, aber dafür droppen dann keine Items. Und für Gylphen sollte man es das höchst mögliche NM Tier wählen.

Zuletzt bearbeitet:
ja haben wir ja geklärt :) ich hatte noch das Prepatch Zeug im Kopf

die Armor Aussage trifft aber nach wie vor zu

We are committed to keeping the world of Sanctuary a safe and fair place for all players, and our Game Security team constantly monitors for cheats and unauthorized modifications.

All Diablo IV players agree to the Blizzard EULA as a condition of playing the game. The Blizzard EULA explicitly prohibits cheating, bots, hacks, and any other unauthorized software which automates, modifies, or otherwise interferes with the game. This is important to players’ security as well as the game’s long-term integrity.

With that in mind, we want to make it clear that TurboHUD4, like any game-modifying software, is prohibited for use with Diablo IV. Players who install this kind of software will put their accounts at risk for disciplinary action, which can include permanent suspension.

Thank you to our players for helping to keep Sanctuary fair for all.

Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/d...d-game-modifying-software-in-diablo-iv/102121

die Armor Aussage trifft aber nach wie vor zu

Ja nicht nur das, die Gegner bekommen ab 5+ Lvl einen dämlichen Buff der das Spiel so unbalanced macht. Das ist der Grund warum man sich mit LvL 60 auf WT 3 langweilt, aber in WT 4 gleich mit einem Schlag umgehauen wird. Die gleichen dämlichen Buffs kommen dann noch auf den Elementarschäden, die dafür sorgen das man mit einem Feuerball oder Giftlache selbst mit 10.000 Leben gleich stirbt. Das ist einfach nur dämlich. Vor allem Frage ich mich was der Unsinn mit den Tier 100 und somit Lvl 150+ Gegner soll. Durch da Powercap und Damage Buff der Gegener niemals zu schaffen.

Wurde doch schon geschafft. Aber eben mit unüblichen Builds oder mit immenser Zeit. Oder abgestimmte Teams. Nichts für 98% aller Diablo Spieler.

also mit dem Oculus Stab kann man nicht spielen

er funktioniert zwar und in Helltide kriegt man damit richtig Speed rein :d leider wird man irgendwann nach paar Minuten unter die Map oder out of Bounds geportet und man ist stuck

und schon wieder viel weniger los.... ich war heute in 3 disco's wo einem normal die türe eingerannt wird wenn man nach ner grp fragt aber alles wie ausgestorben.... nur "kann mir jmd t3/t4 freischalten?" oder "kann mich jmd ziehen?" posts

Wurde doch schon geschafft. Aber eben mit unüblichen Builds oder mit immenser Zeit. Oder abgestimmte Teams. Nichts für 98% aller Diablo Spieler.

Also als spielen würde ich das nicht mehr bezeichnen:

Und funktioniert auch nur wegen den Dornen.

haha und nur 5 Skiills auf der Bar :d

meanwhile, in D2:

1690528336649.png

Aber man muss ja für die Konsolengemeinde auch spielbar sein

schattenseuche beim nekro, hab ich als zentrale passive fähigkeit ausgewählt im fertigkeitenbaum und auch noch einen aspekt auf der waffe, der das ganze noch verbessert bzw. verstärkt

gibt es da kein icon über den fertigkeiten wenn da was aktiviert wird oder einen sichtbaren effekt oder so?

oder merkt man davon nicht wirklich was?

gut, die Bufs + neuer Unique Staff = Lightning Sorc inc :d

Guter Anfang der Patch aber explizit nur auf die Klasse der Sorc bezogen, echt enttäuschend. Man bufft irgendwelche Glyphen und Nodes die man im Ice Shard Build gar nicht nutzt. :coffee:
Mein Build ändert sich quasi nichts. Einzig der Storm Well Aspekt könnte ich wieder mit reinnehmen, immerhin +10% Vulnerable Damage wenn man ein Schild hat...
Ich spiel weiter den Rogue in der Season, der ist in einer ganz anderen Liga...

Zuletzt bearbeitet:
Barb ist noch enttäuschender. Uniques sind noch genauso kacke wie vorher und die skills die keiner benutzt bekommen einen 1% buff. (abgsehen von charge) Es war interessant heute die PoE2 demo zu sehen da sie echt viele seitenhiebe auf D4 hatten. Ein beispiel war dass es wenig cooldowns in PoE2 geben wird da sie nicht wollen dass man einmal dick dmg macht und dann ne zeit downtime hat um wieder einmal draufzuhauen. Auch möchte man nicht dass man einen langweiligen spender hat um seine ressource aufzufüllen um dann den Skill zu benutzen der eigentlich spaß und dmg macht. Damit haben sie ins schwarze getroffen, jeder im Chat wusste das D4 gemeint war.

Ich hoffe blizzard bekommt für seine ignorante arroganz richtig auf den Sack, es ist einfach lächerlich was sie immer als "buffs" verkaufen. Es ist wie als hätte man früher sein Mofa tunen lassen für 1000€ und der typ hätte dann gesagt "hey das mofa fährt jetzt 0,5kmh schneller, geil oder?".

Mein rant is nur auf Barb bezogen, hoffe bei euren klassen liefs besser. :d

Für die Defensive der Sorcs ist kaum etwas dabei. Habe gestern ein Heart of The Barber gefunden. Das Teil in Verbindung mit Heart of Tal´Rasha und Abfahrt.