[Sammelthread] Diablo IV

@FM4E Bei mir 7950X3D mit 7900XTX unter LuKü hab ich ca. 15W mehr festgestellt. Ich hab aber nicht in die Einstellungen geschaut, ob das Update da irgendwas verbastelt hat...

@DomainKing Es soll PC Zeitschriften geben, die sich Fachmagazin nennen, die sehen den 7800X3D vor dem 13600k in Diablo 4. Vielleicht sollte mal jemand nach deinem Rechner sehen?

Mein 7950X3D unter Luftkühlung hat im idle Desktop gerade 40W/40°C und in D4 komme ich auf ca.65°C (DarkRock 5 Pro)

Gestern Abend war D4 allerdings ziemlich laggy im Vergleich zu den letzten Tagen vor dem Update!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Diablo rauskam rtx4080 in 4k so 90 bis 120 FPS auf 13600k in ultra jetzt mit der selben Karte auf 7800x3d 30 bis 60 FPS in high oft Einbrüche in der Stadt mit vielen Mitspielern auf 30 FPS. Werde wohl auf mittel statt high gehen der AMD ist zu schwach verglichen mit dem Intel aber der AMD nimmt sich nur 50 bis 60 Watt wo der Intel das doppelte genommen hat ...
Genau, der Intel ist mindestens doppelt so schnell. Weiß man doch… oder, Moment! Könnte das vielleicht an etwas anderem liegen? Mal überlegen.
 
Gerade am Spielen der Story. Ganz ohne Spoiler, aber wenn man jedes mal einen Kurzen trinkt, wenn jemand "Freundin" sagt, liegt man nach paar Minuten unter dem Tisch. Man kennt sich seit 2 min und schon sind es beste Freunde 4ever.

Die Diskussionen um welche CPU besser ist hat hier doch wenig mit dem Spiel zu tun. Jedes halbwegs aktuelle System wird D4 lockerflockig flüssig darstellen können.
 
@FM4E Bei mir 7950X3D mit 7900XTX unter LuKü hab ich ca. 15W mehr festgestellt. Ich hab aber nicht in die Einstellungen geschaut, ob das Update da irgendwas verbastelt hat...
Bei mir wurden keine Einstellungen verändert. Dennoch ist die GPU-Last deutlich höher.
 
In meinem Fall mit der RTX 4080 unter WQHD, max. Settings ohne Raytracing, 138 FPS, DLSS Quality.

Vorher um die 50% GPU-Last und nun an den selben Stellen im Spiel 70-80%.
Mit DLSS Quality sinds bei mir zwischen 50-60%. Es gab aber vs. gestern Abend auch ein patch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh