Die Dinos sind da: Die Raptor-Lake-Prozessoren sind eingetroffen

Du meinst die Beta 2 oder gibts eine neuere ? Beta 2 war fast klar, die kam ja vor den Raptor Lake CPUs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst die Beta 2 oder gibts eine neuere ? Beta 2 war fast klar, die kam ja vor den Raptor Lake CPUs.
Ja, das war in Bezug auf die Beta 2. Außerdem könnte es soweit ich das ebenfalls gelesen habe, auch ein rechtliches Problem mit Intel geben aber das kann ich natürlich nicht weiter verifizieren.

mit AIDA64 + RivaTuner funktioniert das wunderbar.

684DBA9E-53B7-4E2A-A77F-3F4366B15C75.jpeg

Er könnte genauso gut Deutsch lernen. Ich lerne mit meinen über 50 sicher kein Englisch mehr.

Dann lass es dir doch vom Browser übersetzen, wo ist das Problem ?!

Mich freut es wenn User aus anderen Ländern auf HWluxx ihr Wissen weiter geben und sich am Erfahrungsaustausch beteiligen.

Das muss wohl die berühmte Berliner Gastfreundschaft sein. :sneaky:

interkultureller Austausch ist doch was tolles

Sind die Werte Ok ? Und was ist das für eine Meldung von Aida 64 ? was da empfohlen wird sollte ich das wirklich Deaktivieren ?

Und hier ein Lauf nach 30 min CB 23

Anhänge

• Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 96
  • CPU1.JPG
    CPU1.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 91
  • CPU2.JPG
    CPU2.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 86
Die latenz kommt mir etwas zu hoch vor.

Die Hyper-V Unterstützung (Virtualisierung) findest Du im BIOS, kannst Du ausschalten, dadurch wird die Meldung verursacht.
dadurch läuft jedoch falls Du das auch verwendest die Intel OC Software nicht mehr, die benötigt das.
sonnstige Beeinträchtigungen sind mir selbst nicht bekannt.

Tip: die Latenzmessung von AIDA wird hauptsächlich doch hintergrundprozesse beeinflusst, beende mal alles was Du da nicht benötigst. (so dinge wie aquasuite, RGB Software icue und sonnstigen Müll)

Die Hyper-V Unterstützung (Virtualisierung) findest Du im BIOS, kannst Du ausschalten, dadurch wird die Meldung verursacht.
dadurch läuft jedoch falls Du das auch verwendest die Intel OC Software nicht mehr, die benötigt das.
sonnstige Beeinträchtigungen sind mir selbst nicht bekannt.

Tip: die Latenzmessung von AIDA wird hauptsächlich doch hintergrundprozesse beeinflusst, beende mal alles was Du da nicht benötigst. (so dinge wie aquasuite, RGB Software icue und sonnstigen Müll)
Danke hab es im Bios gefunden. Hab ein paar Dinge geschlossen es wurde besser aber nicht viel besser. Von 70Ns auf 66Ns

Ich habe eine ganz blöde Frage....
Welcher Wert ist der relevante Wert für die Vcore, die ich im BIOS einstellen kann?
Also welcher bei HW Info? Ist das VID oder beim Mainboard die Vcore, die vom externen Sensor gemessen wird?

Was hier rechts grün hinterlegt ist @Beckstage

Anhänge

• 7600_36_46_46_121_TM5_20.jpg
    7600_36_46_46_121_TM5_20.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 73
Dann lass es dir doch vom Browser übersetzen, wo ist das Problem ?!

Mich freut es wenn User aus anderen Ländern auf HWluxx ihr Wissen weiter geben und sich am Erfahrungsaustausch beteiligen.

Das muss wohl die berühmte Berliner Gastfreundschaft sein. :sneaky:

Komm lass gut sein wir wollen nicht streiten.

omg..... das zwingt mich ja schon zum umrüsten :ROFLMAO:

wie kann das denn sein dass ich 150fps weniger habe.....

ja standard ddr4 ram und ne klar schwächere cpu aber SOOOO VIEL?

ist das xmp oder dein oc setting auf dem ram?

Ich hab übrigens den Fehler gefunden. Es lag an xbox elite Controller. Mit Controller an 165fps aus siehe Bild

den fehler würd ich auch gern finden :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

192 > 347 = +75% mehr

12700k > 13900k laut cb aber nichtmal 30%.

der rest vom ram tuning? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach morgen dir nochmal einen ohne RAM OC
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst vielleicht noch irgendwo nen Abzug bekommen 😁😁😁

Schau dir Posting 1366 an und dann ist gut.

Jetzt mal echt ey, kann mir das jemand erklären?

Das ist mein Video, ich hab das hoch geladen.

Das nennt Microsoft den "Scrush FPS-Abzug button" :d Kanntest den noch gar net?
Ne echt nicht, 😄😄😄ist mir auch noch nie aufgefallen da ich ja immer mit fps Limit zocke. Ist mir ganz neu. Erst jetzt aufgefallen weil ich hier die 720p Bilder machen musste und ich auf Fehlersuche gegangen bin. Selbst in Uhd tritt das auf. Ohne Controller 219 fps schalte ich den Controller ein 165fps

Liegt anscheinend an Bluetooth, verbinde mal mit Kabel oder dongle

Cooles Feature :shot:

Muss ich mir wohl doch die neuen Controller besorgen, passt perfekt zum Moni mit 165 Hz ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh