Die Dinos sind da: Die Raptor-Lake-Prozessoren sind eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo war jetzt das Problem? Was einem ausreicht, reicht dem anderen nicht aus und umgekehrt.
 
mag timespy flotten ram?

konkurrenz mit der cpu liegt klar drüber
1667076672232.png



wobei.. geht ja

1667076764225.png
 
Ich teste das morgen mal, hab auch den 13700K und DDR5 6400 CL32

Grad mal bei Computerbase geschaut, weil mir seine 26.000 einfach zu low vorkommen. Die testen den 13700k mit ~31.000.


Mit dem 26.000 Ergebnis stimmt definitiv was nicht. RAM OC oder RAM Geschwindigkeit allgmein ist Cinebench btw ziemlich wumpe.
 
Selbst wenn du immer bei 100 grad liegst dürfte das keine 6K Punkte kosten.
Das benutzen sehr viele auch ich
 
Ich auch, besten investierten 7.88€
 
nutze win11 ich hatte nur p1 auf 125w gestellt hätte ich das lassen sollen ? vorher war 4096 oder so,
hab auch gesehen das er bei cb23 auf 4400 runter geht aber erst nach dem 4 test oder so vorher 5400.
cpu wird 88c warm unter 5400mhz bei 4400 56c.
wasserkühlung mora420

hab win nicht neu gemacht nach umzug auf i73700k

hba gerade gesehen die haben den (Core i7-13700K (253 W)DDR5-5600CL38k ) 253 watt da ist wohl das problem bei mir
 

Anhänge

  • hw64.jpg
    hw64.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
mit saft offen geht bissel was aber auch mit mora420 wird es heiß.
ek velocity cpu kühler.
 

Anhänge

  • cb23 1.jpg
    cb23 1.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 60
  • cb23 2.jpg
    cb23 2.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 63
super punkte^^
eine sp von 103 ist bestimmt nicht schlecht der bauer hatte für ein (12900ks glaube) gut was hingelegt bei einer sp von 97
meine i7 13700k hat eine sp von 92
 
Zuletzt bearbeitet:

A known problem with Xbox One Controller in bluetooth mode. FPS "max" drops by about 30% when you move the analog stick (or another input) on the controller.
Problem may not be apparent if you are limiting FPS with "Vsync" or "RTSS scanline sync" or FPS limiter.
Problem has been reported for years now (you can do a search on google and see), and has happened on windows 10 and 11. There has been rumor this is a problem with the windows bluetooth drivers, but i do not know.
Some people said it still happens on Series X, but I don't have a Series X controller.

I solved the problem by buying the official Microsoft Wireless Adapter.
 
A known problem with Xbox One Controller in bluetooth mode. FPS "max" drops by about 30% when you move the analog stick (or another input) on the controller.
Problem may not be apparent if you are limiting FPS with "Vsync" or "RTSS scanline sync" or FPS limiter.
Problem has been reported for years now (you can do a search on google and see), and has happened on windows 10 and 11. There has been rumor this is a problem with the windows bluetooth drivers, but i do not know.
Some people said it still happens on Series X, but I don't have a Series X controller.

I solved the problem by buying the official Microsoft Wireless Adapter.
Hey, I usually always play with G-Sync and frame limiter at 117 FPS. But I had to do a 720p test here, and that's when I noticed it.
 
der alt xbox wireless adapter für die xbox one controller geht btw auch falls den noch jemand hat :)
 
ja ich bin schon am überlegen etwas zu tun :d
 
mir ist der gap zu groß. ich würde gerne wissen ob ein 13700k den abstand so weit verringert dass ich mir das ram upgrade sparen könnte oder ob der dicke gap eher durch den ram kommt.....

und wenn, dann gleich ddr5 oder doch nochmal ddr4....

das alte bundle kann ich zusammen mit meinem meshify noch unter die leute bringen dann ist der wechsel machbar

minimum 102 zu 194fps.

das sind mal eben 90% mehr.....
 
Dante fährt halt auch 5800 allcore und recht straffes RAM setting, also das is hier schon die crème de la crème an gaming system. Würd ja auch gern noch mal was testen mit dir, so als average joe, wobei mein RAM dank beta bios nun auch 7600 CL36 fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
300 AVG bei Lara ist für einen i9 mit 5.8? Und optimiertem RAM aber nicht sooo prickelnd, oder?


Ich habe 350 AVG mit einem i7, 5.7 und 4200c16.
 
In seinem andern screen hatte er .avg 345, da stimmte wohl irgendwas nicht im letzten run? Ich komme auf 338 mit stock cpu und 7600MT/s (höhere timings als Dante grade hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
lara kommt gleich. würd mich mal interessieren was ich da raus bekomme :d

1667118082288.png
 
Kannst doch auch auf Steam holen und wieder refunden :> 2h sollten ja dicke reichen.
 
ne man. so assi bin ich dann nicht :d

13700k + z690/z790 board. welches ram kit ist denn von eurer Seite relativ safe für xmp und go und eventuelles tuning wenn man möchte?

reicht sowas?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

was für settings werden in Lara genutzt? preset high?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

geht ja noch :d nur 50% statt 90% :fresse:


SOTTR_2022_10_30_09_49_54_242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh