Die Dinos sind da: Die Raptor-Lake-Prozessoren sind eingetroffen

Kann mir einer die LLC von MSI Board mal erklären 😄😄😄 von 1-8 laut Diagramm wäre 1 niedriger fall 8 höchster fall oder?

Wenn das so ist bin ich mir meiner 4 die ich immer nehme ja garnicht mal so falsch 😄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer die LLC von MSI Board mal erklären 😄😄😄 von 1-8 laut Diagramm wäre 1 niedriger fall 8 höchster fall oder?

Wenn das so ist bin ich mir meiner 4 die ich immer nehme ja garnicht mal so falsch 😄
Bei MSI habe ich auch immer 4 genommen. Bei mein Asus wird auch 4 für OC empfohlen
 
Weniger vCore geht nicht, dann ist Optimus Prime95 eingeschnappt...
 

Anhänge

  • Screenshot (46).png
    Screenshot (46).png
    420,5 KB · Aufrufe: 47
Nee, das glaube ich nicht 5,7Ghz waren in CB23 schon echt grenzwertig.
Das war nicht Prime stabil.
 
Water Block ;)
 
Ja, das mag sein, ausprobiert habe ich es aber nicht.
Ich müßte meine Lüfter mal auf volle Kanne stellen, dann ginge da vielleicht noch nen ticken mehr.
 
LOL Optimus Prime95 xD. But if CB 23 runs stable then everything should be 99% stable?

No.
Passing R23 loop (30 minute stability test) would only make you game stable at BEST.
If you are at your "vmin" for the R23 test (5mv lower would BSOD or WHEA error before 30 minutes), Stockfish Chess AVX2/BMI2 would BSOD very quickly.


Stockfish seems to need about 30mv higher than vmin required to pass R23 (30 minutes, NOT 1 run).
 

Läuft jetzt 90min, ob ich heute noch auf 5,6Ghz gehen soll?

Ich weiß jetzt warum meine CPU kein 13900K geworden ist...
5,7/4,3 Allcore Prime95 sind nicht drin.
Dann eben 5,6...
Läuft!
 

Anhänge

  • Screenshot (47).png
    Screenshot (47).png
    445,4 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot (48).png
    Screenshot (48).png
    412,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kälter geht nicht, ich finds ok, die neue CPU ist storniert.
 

Anhänge

  • Screenshot (51).png
    Screenshot (51).png
    409,8 KB · Aufrufe: 53
tiny tinas wonderlands aka borderlands 3,5 mit RPG setting
Sorry Dude :)

1667004612058.png


Und nein, hab jetzt nicht gefuscht :) Irgendwie hat dem das ganze OC geteste nicht gefallen, Bios Reset gemacht, neu eingestellt TADDDDDAAAA :) Aber ich wusste das da was nicht stimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
😱

Das kann doch net sein... aber evtl ist das wegen der kaputten stadt.

Hattest du nen limitier n?

Kannst du mal ins Startgebiet gehen und dort einen machen? Dort haben wir gleiche Bedingungen. Quasi da wir man beu einem neuen Spiel spawnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier jetzt ein englisches Forum? Weil dann bin ich weg!
Meine Güte anstatt sich zu freuen das hier Jungs sind, die man aus anderen Foren kennt und kompetent sind, wird gejammert weil nicht "Deutsch" geschrieben wird, sooo typisch DEUTSCH mal wieder! Mensch, lerne Englisch oder kopiere den Text in den Übersetzer oder lies es einfach nicht,
 
@Brainscan1979
Wonderlands_2022_10_29_08_30_21_710.jpg

was passiert wenn du den ram only xmp laufen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht Dante, aber bei mir schaut das so aus mit 7200 loose timings und cpu @stock clocks 5.5, W11 :unsure:
Ist das die Demo Version bei dir? Oder raff ich was nicht weils noch so früh ist? :>

Anhang anzeigen 808807

hier mal mein score bei SOTR mit 13900K @stock 5.5Ghz / 6400CL30 und Win11

sotr.jpg
 
Man man man, das der Afterburner sich ums verrecken keinen Takt anzeigen lässt nervt mich irgendwie schon. Hoffentlich kommt bald das Update.
 
😱

Das kann doch net sein... aber evtl ist das wegen der kaputten stadt.

Hattest du nen limitier n?

Kannst du mal ins Startgebiet gehen und dort einen machen? Dort haben wir gleiche Bedingungen. Quasi da wir man beu einem neuen Spiel spawnt
Ne immer noch kein limiter.
Steht aber sich unter dem bild was war.
Nachdem ganzen OC hing irgendwas schief. Bios reset dann lief es wieder.
Auf Stock Werte hatte ich 27x ca. Weiß nicht mehr 100pro,war diese Nacht um 3
 
Meine Güte anstatt sich zu freuen das hier Jungs sind, die man aus anderen Foren kennt und kompetent sind, wird gejammert weil nicht "Deutsch" geschrieben wird, sooo typisch DEUTSCH mal wieder! Mensch, lerne Englisch oder kopiere den Text in den Übersetzer oder lies es einfach nicht,

Er könnte genauso gut Deutsch lernen. Ich lerne mit meinen über 50 sicher kein Englisch mehr.
 
Meine Güte anstatt sich zu freuen das hier Jungs sind, die man aus anderen Foren kennt und kompetent sind, wird gejammert weil nicht "Deutsch" geschrieben wird, sooo typisch DEUTSCH mal wieder! Mensch, lerne Englisch oder kopiere den Text in den Übersetzer oder lies es einfach nicht,
Ganz genau. Falkentyne ist ein bekanntes und man darf auch sagen sehr renommierter amerikanischer User, der z. B. im Overclock net und im ROG Forum unterwegs ist. Soweit ich das mal gelesen habe, ist er zudem ein semi-pro Schachspieler. Er hat auf jeden Fall ne Menge Expertise.
 
Eben, absolut jeder seiner Posts hier war sehr wertvoll und wie man sich da drüber aufregen kann wenn hier "mal" bei release einer neuen cpu vereinzelt Englisch geschrieben wird ist mir ein Rätsel. Er nutzt genauso ein Sprachenübersetzer, dafür gibts sogar browserplugins automatisiert. "Per Anhalter durch die Galaxis" lässt grüßen :d

Dafür können so manche verbohrte hier ständig viel Käse auf Deutsch babbeln, ist viel schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir null aber renne auch nicht im english Foren rum ^^
Ist auch völlig ok. Viele hier sind aber z. B. auch im Overclock.net (viele Leute z. B. von Herstellern wie Asus sind dort stark unterwegs in Sachen Beta-Bios, Support etc.,) und daher gibt es immer mal wieder einen "fruchtbaren" Austausch auch hier im Forum.
 
Ich zeige gerne alles über Afterburner direkt an. Das ist nur eine Notlösung für mich. Und klar weis ich das ich das über hwinfo kann.
In der neuesten Beta ist das leider nicht mehr möglich, was zugegeben ein bisschen blöd ist. Angeblich sitzt der Softwareentwickler (Unwinder) in Russland und hat gerade so einige Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh