Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kannst gern ma vorbeikommen@-T0N1-
bist du net aus darmstadt? bring ma her deine cpu
ne spaß ich muss mal überlegen was ich da mache. es läuft ja eigentlich alles aber ist schon echt schäbig
Ist schwer durch zu blicken. Im Asus Bios sind die Bezeichnung teils anders. Bis jetzt hat es nicht geklappt aber ich vermute weil ich die Werte falsch eingetragen habe, gewisse Bezeichnungen sind anders oder fehlenich mach dir nen screen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hier
also ich geh auf 2x oder 3x 360erWas empfehlt ihr für 360er AIOs für den 13900K? Glaube langsam mein Kraken X72 kommt in die Jahre. Hab den 7700k noch damit gekühlt damals^^
in den meisten games hab ich keine probleme. ich hab ja aktuell nur ein FPS ziel von "nur" 118.Ui ist echt hart ne dicke gpu und dennoch geschlagen von einem der ne schwächere gpu und ne stärkere CPU hat. Manchmal bringen echt die dickste gpu nix mehr um mehr fps zu bekommen. Habe ich mir schon gedacht das ne stärkere gpu und ne stärkere CPU braucht um zu limitieren.
Hat schon seinen Grund warum für manche Hardware gewisse Hardware empfohlen wird.
Und manchmal reicht die stärkste CPU nicht mal aus die es zu kaufen gibt für ordendliche Leistung. Besonders wenn man ne starke und sparsame CPU haben will nicht.
Für weniger Verbrauch müssen Sie Prozessoren ohne K oder noch besser mit einem Index T kaufenNur merkwürdig das die Leistung bei der 13 gen stärker einbricht mit 125 Watt als bei der 12 gen. Könnte wohl an dem mehr Kerne liegen. Die e Kerne brauchen halt dann doch auch nen gewissen Strom extra. Da hilft es halt nix wenn die dann verhungern.
So viel zu sind sparsamer die e Kerne. Wenn dann müsste man se Kerne einsetzen. Small effizient Kerne.
DDR5-Speicher war langsamer, wenn die Module mit 5200-5600 und mit schlecht abgestimmten Timings liefen.Wie verhält sich das nun eigentlich mit den neuen CPUs und DDR4 vs DDR5? Ist letzteres nun endlich mal spürbar schneller? Beim Z690/12900K war das für viele ja ein Witz und sogar langsamer teilweise.
Also durchoptimierte Timings/Bus gegeneinander meine ich jetzt, kein stock XMP.
Ist schwer durch zu blicken. Im Asus Bios sind die Bezeichnung teils anders. Bis jetzt hat es nicht geklappt aber ich vermute weil ich die Werte falsch eingetragen habe, gewisse Bezeichnungen sind anders oder fehlen
Wo hat Intel die E-Cores als Stromsparkerne deklariert?So viel zu sind sparsamer die e Kerne. Wenn dann müsste man se Kerne einsetzen. Small effizient Kerne.
ne man. so assi bin ich dann nicht
13700k + z690/z790 board. welches ram kit ist denn von eurer Seite relativ safe für xmp und go und eventuelles tuning wenn man möchte?
reicht sowas?
G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher schwarz, F5-6000J3636F16GX2-TZ5N, Trident Z5 NEO, AMD EXPO
Das G.Skill F5-6000J3636F16GX2-TZ5N ist ein Kit aus zwei 16-GB-DDR5-6000-Speichermodulen (PC5-48000) aus der Trident Z5 NEO Serie. Die Gesamtkapazi...www.alternate.deBeitrag automatisch zusammengeführt:
was für settings werden in Lara genutzt? preset high?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
geht ja noch nur 50% statt 90%
Anhang anzeigen 809756
300 AVG bei Lara ist für einen i9 mit 5.8? Und optimiertem RAM aber nicht sooo prickelnd, oder?
Ich habe 350 AVG mit einem i7, 5.7 und 4200c16.
Warum hattest du in SOTR im ersten screen 45 mehr .avg FPS als im zweiten? Im zweiten sind deine GPU scores so low? ..Wobei mir der SOTR bench eh ein Rätsel ist manchmal, ich mag den net :>
ist sowas auch wirklich game stable?bis mich @-T0N1- drauf aufmerksam gemacht hat, habe ich auf die nummern bei CPU unten garnicht geguckt. da wir hier ja gucken wollen was die CPU stemmt, und nicht CPU + GPU (was die obige zahl ja darstellt), schauen wir ja nicht auf die obige zahl im bild
xmp = 345 avg cpu game
7600 mit tight timings = 430 avg cpu game
Der RAM oder die CPU? Beides ja, siehe ddr5 OC thread und cpu AL/RL threadist sowas auch wirklich game stable?
es geht hier nicht um tomb raider sondern alle anderen spiele in denen man eben keine 300fps im cpu limit erreicht sondern deutlich wenigerRAM erstmal behalten und ggf. übertakten/optimieren, 12700 für 180 Euro verkaufen, 13600K/13700K kaufen. 160/300 Euro investieren.
Auf der anderen Seite: Wer spielt schon SOTTR oder sonst ein Game auf 720p, am niedrigsten?
Ihr solltet lieber mal schauen was WQHD, Ultra für Auswirkungen bei der Kombi 6 Kerner/4090 hat, evtl. fällt die Entscheidung dann leichter, weil realitätsnäher.
https://www.hardwareluxx.de/communi...er-ultimative-guide-work-in-progress.1316955/gut man sollte vlt definieren was ne hohe auflösung ist aber:
zeig nen halpwegs aktuelles grafisch anspruchs volles game das inner 4k auflösung mit ner mid tier gpu im cpu limit ist