Ähm das stimmt so leider nicht immer.Ich hatte auch mal so ein Game gehabt wo wohl die GPU nicht sehr stark Ausgelastet worden ist.Die CPU dennoch Maxmal nur 2-3 Kerne verwendet wird.Das gefällt mir schon wesentlich besser
Grade bei SoT bin ich eigtl. der Meinung das das gut mit Bandbreite skaliert, es ist ja immer nen bisschen Unterschiedlich Latenz bringt überall was, Bandbreite je nachdem ob es limitiert,
wenn es aber stark limitiert gibt es einen guten Performance Schub🙌
P.S.
Wenn die Graka nicht ganz ausgelastet ist hat man wohl etwas mehr min FPS, naja macht den Brei ne Fett^^
Da ist wohl dann ne CPU mit den besten Single Core wohl Entscheidender und dann darf es auch mal ne Schwächere GPU sein. Wenn man dann so wie ich dann nur in maximal Full HD zockt,sieht das so aus.
@Scrush
Und man kann zusammenfassen,das die Auflösung indirekt auch die CPU beeinflusst.Je mehr die GPU zu Ackern hat,desto mehr wird auch die CPU belastet.Klar mag wenn die Gpu nicht limitiert,die CPU das leisten was sie kann.Es ist aber auch so je mehr die GPU Arbeiten muss,wird auch die CPU nicht Arbeitslos sein, Ist ja nicht so als wenn es dann im GPU Limit ist,das dann die CPU nichts mehr zu tuen hätte.
Man nimmt also durch die Auflösung EInfluss. Aber wie sieht es denn nun aus ,wenn man selbst ein FPS Limit setzt.Wie reagiert denn da die CPU drauf?