Turing sieht doch gar nicht schlecht aus, ein solider Fortschritt, da ich eine GTX1080Ti mit einem Arctic Accelero Xtreme IV habe, werde ich nicht wechseln, da ich jetzt schon quasi eine RXT2080 habe, ich bin mir sicher das noch eine Titan erscheinen wird die quasi eine echte Ti sein wird - vielleicht mit HBM, womöglich schlage ich dann zu.
Mit Raytracing & vor allem (für mich) DLSS haben sie heiße Eisen im Feuer, die es wert sind beobachtet & angenommen zu werden, aber auch der OC-Scanner ist grandios was man immer gerne annimmt.
AMD ist jetzt aber extrem im Hintertreffen, noch miesere Leistung pro Watt und an eine GTX1080Ti & TitanXp-leistung kamen sie nicht mal ansatzweise heran, jetzt hat sich dies noch weiter verschlimmert, selbst beim Boxed-Kühler haben sie AMD alt aussehen lassen, das war ein Tritt zwischen die Beine - aber mit Anlauf.
Das der Preis höher sein wird war ja schon länger bekannt, aber ich sehe das etwas realistischer, ich werte die Partnerkarten-Preise und nicht die Ich-Will-Immer-Alles-Zuerst-Preise & gesonderte-FE-Preise, da man konkurrenzlos ist darf man sich das durchaus erlauben, ist in jeder Branche so, wenn AMD wieder was halbwegs brauchbares bringt werden die Preise sicher wieder in bekannte Sphären fallen - da bin ich mir sicher, aber bis dahin ist die 20er Serie sicher schon so lange am Markt das die Preise "natürlich" deutlich gefallen sind oder gar eine neue Generation bevorsteht steht.
@ Nvidia
Ein anerkennenswerter Technischer Fortschritt, Hardware und Software!
Technisch zwar nicht so groß wie bei Pascal, aber das darf man auch nicht bei jeder Generation erwarten, das wäre realitätsfern.
Bei der 10 oder gleich zur 7nm-umstellung, erwarte ich mir jedoch wieder ein bisschen mehr
@HWL
Seite 27 ist großartig, das habe ich in noch keinem anderen Test gesehen, toll !
Guter IPC-vergleich.