Die neuen Editionen der INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite sind da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF wie die Ultra halt einfach fast 230€ billiger ist als die Pro bei Jacob :ROFLMAO:
 
Das echt ne schwierige Frage, also ich würde für die Pro nicht sonderlich viel mehr als 1800€ zahlen, und ich sehe die Ultra so als 50-100€ mehr wert an. Da sie besser kühlt, und mehr Power hat. Andererseits ist halt die Frage ob sie noch billiger wird bis mitte September :unsure:
 
Nee, leider hast du nichts übersehen, aber vielleicht die bei Jacob ^^
 
Danke dir, wenn sie noch was runter geht, würde ich sie holen. Aber wie kommt es das bei meiner Seite weit über 2k stand, ändern die die Links irgendwie?
 
Ich verfolge das hier schon ein paar Tage mit.
Mein sehr alter Rechner ist langsam am Limit. Und ich habe mich Ewigkeiten nicht mit Hardware so beschäftigt wie die letzten Wochen.
Auch habe ich schon ein paar neue Komponenten hier, welche natürlich gleich nach meinem Kauf günstiger geworden sind xD

Wollte mich nur mal bedanken, das man hier so up to Date ist.
Auch das es hier Sopport von Inno3d gibt (Inno3DStephan - der ja den Thread eröffnet hat)
Hatte noch nie ein Produkt von Inno3D

Was mich persönlich schon stört sind die ganzen Aufkleber auf der Karte, sieht irgendwie nicht schön aus.
Klar Garantiesiegel sind wohl nötig, aber muss man da gleich soviele Aufkleber rauf machen, und bei jedem steht "Warranty Void if removed" ...
Gerne Dezent auf den Schrauben oder was weiß ich wo. Aber so ein fettes Teil auf der Backplate :rolleyes2:
Keine Ahnung wie das bei Euch so ist. Aber ich bin wahrscheinlich verwöhnt von selbstumbauten, wo alles clean ist.
Weiterhin gibt es ja eine Garantie von 3 Jahren. So billig wie diese (teilweisen sehr großen) Aufkleber aussehen,
denke ich nicht das die länger als 2 Jahre leserlich überleben, wenn man sein System öfters pflegt und putzt. - kann mich natäulich täuschen !
Vorallem sieht das leider echt sehr billig aus. Mit 3D Hologramm oder sowas, wäre vielleicht noch okay.

Versteht mich nicht falsch. Ich beobachte die Karte und Verfügbarkeit nun schon länger und gucke hier täglich rein und checke die Preise.

Für Leute die Cashback nutzen, denkt daran, bei Ebay klappt das fast immer, wenn man alles richtig macht.
Aber wie man sieht steigen die Preise eher, weil es wohl doch eine hohe Nachfrage gibt.

Bin kurz davor auf "kaufen" zu klicken. Aber wie alle hier, welche noch nicht gekauft haben. Der Preis spielt die Musik.
Tja 4070ti oder 4090 Frostbite Ultra, das ist hier die Frage xD

Trotz meiner leichten Kritik, nochmals Danke für die ganzen Info´s hier.
Hatte mich auch jetzt nur registriert um mal "Danke" zu sagen : )

Was mich allerdings auch interessiert.
War das jetzt ein Einzelfall mit dem undichten Verschlusstopfen oder muss ich bei einer Karte / Kühler in dem Preisbereich;
noch ein Satz Dichtungen mit bestellen ?
 
Das glaube ich, hatte auch nie Probleme. Aber anscheinend hatte ein User hier Probleme und musste da ne Dichtung zusätzlich rein tun.
Sind ja nicht die normalen Verschlussstopfen, sondern die Super Duper neuen Spezial Teile xD ...
Bei dem Preis möchte ich schon das kein Wasser austritt.
Ist mir persönlich auch noch nie passiert. Wäre meine erste Karte, welche von Werk aus einen Wasserblock drauf hat.

Überlege sogar, einfach die alte Version zu kaufen. Oder eben selbst was zu basteln.

Ich wechsel bei Bedarf auch mal die Wärmeleitpaste, wenn ich mein PC reinige. Entweder weil es nötig ist ( steiegenden Temperaturen), oder weil es von Werk nicht so gut aufgetragen wurde, wie man es vielleicht selbst gemacht hätte. Jeder hat da ja seine Vorlieben welche Wärmeleitpaste er benutzt. Aber dann ist hier gleich auch die Garantie weg. Deswegen ist es für mich nicht so abwägig gleich eine andere Karte zu kaufen und selbst umzurüsten. Was später beim Verkauf den Vorteil hat, das man noch den Luftkühler hat.

Ja mal sehen. Irgendwie bin ich nicht zu 100% überzeugt, aber tolles Teil und ich denke bald ist das Teil hier auch neben mir im System drin xD
 
wo man ja eh nicht wie ein Grobmotoriker anziehen kann bis es knack macht. ^^
Könnte man meinen :) Würde gern mal die Statistiken dazu sehen, wie viele genau das gemacht haben, um dann wenige Minuten später beim Support ein Ticket wegen kaputter GPU zu eröffnen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja mal sehen. Irgendwie bin ich nicht zu 100% überzeugt, aber tolles Teil und ich denke bald ist das Teil hier auch neben mir im System drin xD
Normal werden die heutzutage eigentlich gut gefertigt, daher sollte da die nächsten 3 Jahre nichts anfallen. Aber klar, wenn der Fokus darauf liegt die auch mal wieder zu verkaufen, dann wird das so natürlich schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man meinen :) Würde gern mal die Statistiken dazu sehen, wie viele genau das gemacht haben, um dann wenige Minuten später beim Support ein Ticket wegen kaputter GPU zu eröffnen^^
Handfest ist das Zauberwort. Da braucht man ja keinen Drehmomentschlüssel.
Denke aber auch das so etwas viel zu oft passiert.

Bin selbst aber kein Freund davon, Metall in Acryl zu schrauben. Nicht umsonst wurde auch der Kühler überarbeitet, sonst hätte man den Teil ja so lassen können.
Aber recht habt Ihr, es funktioniert, wenn man kein Grobmotoriker ist ^^

Jemand hatte hier aber berichtet, das die original Verschlussstopfen schon undicht waren, bei dem neuen Ultra Modell.
Gelöst wurde das Problem mit einer zweiten Dichtung und sehr fest ziehen.
... und jeder weiß, nach fest kommt ab :sneaky:
 
Jemand hatte hier aber berichtet, das die original Verschlussstopfen schon undicht waren, bei dem neuen Ultra Modell.
Gelöst wurde das Problem mit einer zweiten Dichtung und sehr fest ziehen.
... und jeder weiß, nach fest kommt ab :sneaky:
Ja das hatte ich auch gelesen, jemand hatte auch ein Problem mit seinem Core 1 CPU Kühler, weil da ein Stück Gummi drin war, was eigentlich nicht rein gehört. Denke sowas kann schonmal passieren, wenn die Produktion erst anläuft. Und ich bin auch kein Freund von Metall in Acryl schrauben, daher bin ich froh das die Pro auch Metall Ports hat :)
 
Ja das hatte ich auch gelesen, jemand hatte auch ein Problem mit seinem Core 1 CPU Kühler, weil da ein Stück Gummi drin war, was eigentlich nicht rein gehört. Denke sowas kann schonmal passieren, wenn die Produktion erst anläuft. Und ich bin auch kein Freund von Metall in Acryl schrauben, daher bin ich froh das die Pro auch Metall Ports hat :)
Da bin ich komplett Deiner Meinung (y)
Einer der Gründe das ich die Ultra will. Da ich eh undervolte ist mir der ganze andere Kram (600 Watt und mehr Powerstages) egal.
Aber Metall in Acryl, das fühlt sich für mich privat falsch an ^^

Gibt den Kühler ja auch seperat zu kaufen, falls es mit der Ultra nicht klappt.

...... Wollte gerade bestellen, allerdings will Jakob gerade zwischen 1951€ und 2100€ (je nach Link xD).
Könnte bei Ebay mit Cashback kaufen, aber ich denke ich warte dann das Wochenende erstmal ab.

Mich ärgern schon die fast 40 € von meiner letzten Bestellung für Prozessor, Mainboard und RAM.
... habe aber nicht die Motivation es deswegen zurück zu schicken.

Und Käufer für die Karte scheint es mehr als genug zu geben. So wie es aussieht auch immer mehr Karten (y)

Wäre natürlich trotzdem schön gewesen, wenn der Inno3D Support hier im Forum darauf geantwortet hätte,
und gesagt hätte, klar schciken wir ne neue Schraube.
... gab ja anscheinend auch mal Probleme mit Slotblenden usw.
Kann alles passieren, kein Problem.

Sind ja nicht die Bremsen vom Auto, denn da darf sowas nicht passieren !

Guter Support ist für mich jedenfalls Kaufentscheident. - Oder man kauft beim großen Ama..... da ist ja eh alles 0 Problem.
 
Danke für den Tipp (y)
.... mehr als die 1850€ würde ich auch nicht ausgeben.
Eher weniger. Aber anscheinend verkaufen sich die Teile ohne Probleme.

Bevor ich hier alles zu spamme, hier soll es ja um die Inno3d 4090 Frostbite Ultra gehen.
Da eröffne ich mal ein neues Thema in einem anderen Bereich.

Habe schon etwas Ahnung von Hardware und das ist ein nettes Hobby.
Ich glaube ich weiß gerade einfach selbst nicht was ich brauche.
Was ich haben will ist natürlich die genannte Karte hier xD

Irgendwie möchte ich einfach 24GB VRAM haben (und keine 12GB) und das von Nvidia.
.... aber Umbau und dann keine Garantie, weil was passiert habe ich halt keine Lust drauf.
Und überall sind ja die Warrnty Void aufkleber.

Und ich bin kein Grobmotoriker und werde es auch schaffen den 12Vhpwr Stecker vernünftig einzustecken,
ohne das die Karte oder sogar Bude abfackelt xD

Bei nem Ref Design und Kühler Umbau will ich natürlich bei einem so hohen Preis meine Garantie behalten.
Mir ist klar, das einige Hersteller da sehr kulant sind, aber bei den ganzen Aufklebern muss ich erstmal das Kleingedruckte lesen 😜
Ist ja schon eine Menge Geld.

Danke für Eure Antworten (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke dir, wenn sie noch was runter geht, würde ich sie holen. Aber wie kommt es das bei meiner Seite weit über 2k stand, ändern die die Links irgendwie?
Das läuft echt über verschiedene Links. Wurde hier auch im Thread schon beschrieben.
Android / IPhone/ normaler Seitenaufruf oder über direkt Links von Preisportalen.
Teilweise völlig verschiedene Preise (n)
 
Das glaube ich, hatte auch nie Probleme. Aber anscheinend hatte ein User hier Probleme und musste da ne Dichtung zusätzlich rein tun.
Sind ja nicht die normalen Verschlussstopfen, sondern die Super Duper neuen Spezial Teile xD ...
Bei dem Preis möchte ich schon das kein Wasser austritt.
Ist mir persönlich auch noch nie passiert. Wäre meine erste Karte, welche von Werk aus einen Wasserblock drauf hat.

Überlege sogar, einfach die alte Version zu kaufen. Oder eben selbst was zu basteln.

Ich wechsel bei Bedarf auch mal die Wärmeleitpaste, wenn ich mein PC reinige. Entweder weil es nötig ist ( steiegenden Temperaturen), oder weil es von Werk nicht so gut aufgetragen wurde, wie man es vielleicht selbst gemacht hätte. Jeder hat da ja seine Vorlieben welche Wärmeleitpaste er benutzt. Aber dann ist hier gleich auch die Garantie weg. Deswegen ist es für mich nicht so abwägig gleich eine andere Karte zu kaufen und selbst umzurüsten. Was später beim Verkauf den Vorteil hat, das man noch den Luftkühler hat.

Ja mal sehen. Irgendwie bin ich nicht zu 100% überzeugt, aber tolles Teil und ich denke bald ist das Teil hier auch neben mir im System drin xD
Die undichte Schraube hatte ich bei meiner Karte. Wenn du überlegst zur Sicherheit Dichtringe dazuzukaufen, solltest du darauf achten dass diese Speziealschrauben innen im Gewinde dichten und nicht außen wie es mit normalen Veschlussstopfen und Schlauchanschlüsse der Fall ist. Die normalen Dichtrige werden also nicht passen. Am einfachsten ist es wahrscheinlich genau die Alphacool Verschlussschrauben nochmal zu holen:

AC Verschlussschraube

Es ist natürlich auch eine gute Idee die Karte erstmal mit einem DIchtigkeitsprüfer prüfen, so wird die Karte zumindest nicht nass wenn ein Verschlussstopfen auch bei dir undicht sein sollte.
 
Es ist natürlich auch eine gute Idee die Karte erstmal mit einem DIchtigkeitsprüfer prüfen
Das ist das erste was ich machen werde, wenn die Pro bei nem anständigen Preis liegt, und ich sie hole. Das Teil war echt ne gute Anschaffung, kann man gefühlt für alle teile nutzen, hab auch meinen Core 1 CPU Kühler so getestet ^^
Das läuft echt über verschiedene Links. Wurde hier auch im Thread schon beschrieben.
Ja das ist echt bescheiden. Der Link von gestern z.B. war am Anfang auf 1847€, als ich ihn 2 Stunden später nochmal aktualisiert habe, war der Preis auf über 2100€ gestiegen... Aber was soll man sonst machen, wenn man einfach ab und an mal schauen will was die kostet? Bei Geizhals ist sie ja immernoch nicht gelistet, also bleibt vielleicht nur immer wieder den Jacob Shop aufzurufen, und dann manuell nach der Karte suchen :unsure:
 
@LD hast du eigentlich Ersatz über Inno3D bekommen oder belässt du es bei der aktuellen Lösung?
Ich kann meine Karte leider erst in anderthalb Wochen testen, Urlaub und so... 😀
 
Huhu,

hat jemand die Karte mal auf ein itx Board gebaut?
Würde gerne nächste Woche bestellen, aber das DerBauer Video hat mich doch etwas verunsichert und mit dem Dremel will ich eigentlich nicht an die Backplate ran ;)

Habt ihr vielleicht mal einpaar Bilder wie die Karten auf den Boards aussehen?

Grüße
Patrick
 
@LD hast du eigentlich Ersatz über Inno3D bekommen oder belässt du es bei der aktuellen Lösung?
Ich kann meine Karte leider erst in anderthalb Wochen testen, Urlaub und so... 😀
Ich habe erstmal nur hier angefragt und keine Antwort vom Support bekommen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit dass gar nicht die Verschlussschraube das Problem ist, sondern die Auflagefläche im Gewinde, die zu tief gefertigt wurde. Zumindest scheint die Lösung mit 2 Dichtringe weiterhin dicht zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Huhu,

hat jemand die Karte mal auf ein itx Board gebaut?
Würde gerne nächste Woche bestellen, aber das DerBauer Video hat mich doch etwas verunsichert und mit dem Dremel will ich eigentlich nicht an die Backplate ran ;)

Habt ihr vielleicht mal einpaar Bilder wie die Karten auf den Boards aussehen?

Grüße
Patrick
PCB zur Backplate Außenseite sind es ziemlich genau 5mm. Du Brauchst also 5mm Platz zwischen PCI-E Slot Kontaktfäche und Mainboard Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste was ich machen werde, wenn die Pro bei nem anständigen Preis liegt, und ich sie hole. Das Teil war echt ne gute Anschaffung, kann man gefühlt für alle teile nutzen, hab auch meinen Core 1 CPU Kühler so getestet ^^

Ja das ist echt bescheiden. Der Link von gestern z.B. war am Anfang auf 1847€, als ich ihn 2 Stunden später nochmal aktualisiert habe, war der Preis auf über 2100€ gestiegen... Aber was soll man sonst machen, wenn man einfach ab und an mal schauen will was die kostet? Bei Geizhals ist sie ja immernoch nicht gelistet, also bleibt vielleicht nur immer wieder den Jacob Shop aufzurufen, und dann manuell nach der Karte suchen :unsure:
Bei Geizhals sind unter der non Ultra Version Links zur Ultra und Pro bei Jacob.
Komischerweise kostet die Ultra über den Link rund 1900€, wenn man bei Jacob direkt sucht sind es 2140€…

 
Danke LD, dann bleibt eigentlich nur das MSI Board, da mir der Aufbau des Asrock nicht gefällt :(
Sollte jemand einbau Bilder haben, würde ich mich immer noch sehr freuen!

Bestellung geht diese Woche raus, bin gespannt ob alles passt ;)

Grüße
Patrick
 
Bei Geizhals sind unter der non Ultra Version Links zur Ultra und Pro bei Jacob.
Komischerweise kostet die Ultra über den Link rund 1900€, wenn man bei Jacob direkt sucht sind es 2140€…
Das ja super, kein Wunder das die nicht kommen ^^

Und ja das mit dem Preisunterschied ist irgendwie immer anders, frag mich nicht wieso :d

Edit: Ach ja und danke dir, hab sie jetzt gefunden. Zumindest kosten die jetzt beide schonmal gleich viel, hoffentlich geht die Pro so langsam runter auf nen Preis der mehr Sinn macht für ne "schlechtere" Karte😅
 
So die Karte ist da und eingebaut. Beim Einbau hat die Karte die Dichtigkeitsprüfung nicht bestanden. Es hat sich herausgestellt dass einen der Verschlussstopfen, die beim Kühler dabei sind nicht richtig abdichtet. Ich habe es nach mehreren Anläufen erstmal dicht bekommen, indem ich noch von einem ähnlichen Verschlussstopfen von einem Alphacool Radiator den Dichtring entfernt habe und jetzt zwei Dichtringe verwende. Der Verschlussstopfen musste dabei sehr fest angezogen werden. @INNO3DStephan , ist es eventuell möglich einen Ersatz Verschlussstopfen zu bekommen, ohne dass die ganze Karte eingeschickt werden muss?

Im Betrieb sind die Spulen zwar hörbar aber viel leiser als alle Asus 4090 Karten, die ich bisher da hattte. Im geschlossenem Gehäuse nur bei sehr hohem fps >200 leise zu hören. Die Temperaturen sind auch gut, etwa 19K deltaT zwischen Wasser und GPU bei ~410W Abwärme. Hotspot zu GPU etwa 10-12K deltaT.

Hey,

ja, ist möglich, am besten meldest du dich über das Kontaktformular auf der Webseite, alle Infos gibt es in der FAQ (siehe Signatur).
 
  • Danke
Reaktionen: LD
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh