DrBaldachin
Enthusiast
Moin,
aktuell 3 Stück bei ebay für ~1900
aktuell 3 Stück bei ebay für ~1900
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber jetzt ~1885€Noch 14. Stück bei Jacobs 4090 Ultra
VGA Inno3D GeForce® RTX 4090 24GB iCHILL Frostbite Ultra C4090-246XX-1833FBU
VGA Inno3D GeForce® RTX 4090 24GB iCHILL Frostbite Ultra, C4090-246XX-1833FBU, EAN 0835168003583 günstig - ab 0 € portofrei kaufendirekt.jacob.de
Liebe Grüsse
Könnte man meinen Würde gern mal die Statistiken dazu sehen, wie viele genau das gemacht haben, um dann wenige Minuten später beim Support ein Ticket wegen kaputter GPU zu eröffnen^^wo man ja eh nicht wie ein Grobmotoriker anziehen kann bis es knack macht. ^^
Normal werden die heutzutage eigentlich gut gefertigt, daher sollte da die nächsten 3 Jahre nichts anfallen. Aber klar, wenn der Fokus darauf liegt die auch mal wieder zu verkaufen, dann wird das so natürlich schwerer...Ja mal sehen. Irgendwie bin ich nicht zu 100% überzeugt, aber tolles Teil und ich denke bald ist das Teil hier auch neben mir im System drin xD
Handfest ist das Zauberwort. Da braucht man ja keinen Drehmomentschlüssel.Könnte man meinen Würde gern mal die Statistiken dazu sehen, wie viele genau das gemacht haben, um dann wenige Minuten später beim Support ein Ticket wegen kaputter GPU zu eröffnen^^
Ja das hatte ich auch gelesen, jemand hatte auch ein Problem mit seinem Core 1 CPU Kühler, weil da ein Stück Gummi drin war, was eigentlich nicht rein gehört. Denke sowas kann schonmal passieren, wenn die Produktion erst anläuft. Und ich bin auch kein Freund von Metall in Acryl schrauben, daher bin ich froh das die Pro auch Metall Ports hatJemand hatte hier aber berichtet, das die original Verschlussstopfen schon undicht waren, bei dem neuen Ultra Modell.
Gelöst wurde das Problem mit einer zweiten Dichtung und sehr fest ziehen.
... und jeder weiß, nach fest kommt ab
Da bin ich komplett Deiner MeinungJa das hatte ich auch gelesen, jemand hatte auch ein Problem mit seinem Core 1 CPU Kühler, weil da ein Stück Gummi drin war, was eigentlich nicht rein gehört. Denke sowas kann schonmal passieren, wenn die Produktion erst anläuft. Und ich bin auch kein Freund von Metall in Acryl schrauben, daher bin ich froh das die Pro auch Metall Ports hat
Das läuft echt über verschiedene Links. Wurde hier auch im Thread schon beschrieben.Danke dir, wenn sie noch was runter geht, würde ich sie holen. Aber wie kommt es das bei meiner Seite weit über 2k stand, ändern die die Links irgendwie?
Die undichte Schraube hatte ich bei meiner Karte. Wenn du überlegst zur Sicherheit Dichtringe dazuzukaufen, solltest du darauf achten dass diese Speziealschrauben innen im Gewinde dichten und nicht außen wie es mit normalen Veschlussstopfen und Schlauchanschlüsse der Fall ist. Die normalen Dichtrige werden also nicht passen. Am einfachsten ist es wahrscheinlich genau die Alphacool Verschlussschrauben nochmal zu holen:Das glaube ich, hatte auch nie Probleme. Aber anscheinend hatte ein User hier Probleme und musste da ne Dichtung zusätzlich rein tun.
Sind ja nicht die normalen Verschlussstopfen, sondern die Super Duper neuen Spezial Teile xD ...
Bei dem Preis möchte ich schon das kein Wasser austritt.
Ist mir persönlich auch noch nie passiert. Wäre meine erste Karte, welche von Werk aus einen Wasserblock drauf hat.
Überlege sogar, einfach die alte Version zu kaufen. Oder eben selbst was zu basteln.
Ich wechsel bei Bedarf auch mal die Wärmeleitpaste, wenn ich mein PC reinige. Entweder weil es nötig ist ( steiegenden Temperaturen), oder weil es von Werk nicht so gut aufgetragen wurde, wie man es vielleicht selbst gemacht hätte. Jeder hat da ja seine Vorlieben welche Wärmeleitpaste er benutzt. Aber dann ist hier gleich auch die Garantie weg. Deswegen ist es für mich nicht so abwägig gleich eine andere Karte zu kaufen und selbst umzurüsten. Was später beim Verkauf den Vorteil hat, das man noch den Luftkühler hat.
Ja mal sehen. Irgendwie bin ich nicht zu 100% überzeugt, aber tolles Teil und ich denke bald ist das Teil hier auch neben mir im System drin xD
Das ist das erste was ich machen werde, wenn die Pro bei nem anständigen Preis liegt, und ich sie hole. Das Teil war echt ne gute Anschaffung, kann man gefühlt für alle teile nutzen, hab auch meinen Core 1 CPU Kühler so getestet ^^Es ist natürlich auch eine gute Idee die Karte erstmal mit einem DIchtigkeitsprüfer prüfen
Ja das ist echt bescheiden. Der Link von gestern z.B. war am Anfang auf 1847€, als ich ihn 2 Stunden später nochmal aktualisiert habe, war der Preis auf über 2100€ gestiegen... Aber was soll man sonst machen, wenn man einfach ab und an mal schauen will was die kostet? Bei Geizhals ist sie ja immernoch nicht gelistet, also bleibt vielleicht nur immer wieder den Jacob Shop aufzurufen, und dann manuell nach der Karte suchenDas läuft echt über verschiedene Links. Wurde hier auch im Thread schon beschrieben.
Ich habe erstmal nur hier angefragt und keine Antwort vom Support bekommen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit dass gar nicht die Verschlussschraube das Problem ist, sondern die Auflagefläche im Gewinde, die zu tief gefertigt wurde. Zumindest scheint die Lösung mit 2 Dichtringe weiterhin dicht zu sein.@LD hast du eigentlich Ersatz über Inno3D bekommen oder belässt du es bei der aktuellen Lösung?
Ich kann meine Karte leider erst in anderthalb Wochen testen, Urlaub und so... 😀
PCB zur Backplate Außenseite sind es ziemlich genau 5mm. Du Brauchst also 5mm Platz zwischen PCI-E Slot Kontaktfäche und Mainboard Komponenten.Huhu,
hat jemand die Karte mal auf ein itx Board gebaut?
Würde gerne nächste Woche bestellen, aber das DerBauer Video hat mich doch etwas verunsichert und mit dem Dremel will ich eigentlich nicht an die Backplate ran
Habt ihr vielleicht mal einpaar Bilder wie die Karten auf den Boards aussehen?
Grüße
Patrick
Bei Geizhals sind unter der non Ultra Version Links zur Ultra und Pro bei Jacob.Das ist das erste was ich machen werde, wenn die Pro bei nem anständigen Preis liegt, und ich sie hole. Das Teil war echt ne gute Anschaffung, kann man gefühlt für alle teile nutzen, hab auch meinen Core 1 CPU Kühler so getestet ^^
Ja das ist echt bescheiden. Der Link von gestern z.B. war am Anfang auf 1847€, als ich ihn 2 Stunden später nochmal aktualisiert habe, war der Preis auf über 2100€ gestiegen... Aber was soll man sonst machen, wenn man einfach ab und an mal schauen will was die kostet? Bei Geizhals ist sie ja immernoch nicht gelistet, also bleibt vielleicht nur immer wieder den Jacob Shop aufzurufen, und dann manuell nach der Karte suchen
Das ja super, kein Wunder das die nicht kommen ^^Bei Geizhals sind unter der non Ultra Version Links zur Ultra und Pro bei Jacob.
Komischerweise kostet die Ultra über den Link rund 1900€, wenn man bei Jacob direkt sucht sind es 2140€…
So die Karte ist da und eingebaut. Beim Einbau hat die Karte die Dichtigkeitsprüfung nicht bestanden. Es hat sich herausgestellt dass einen der Verschlussstopfen, die beim Kühler dabei sind nicht richtig abdichtet. Ich habe es nach mehreren Anläufen erstmal dicht bekommen, indem ich noch von einem ähnlichen Verschlussstopfen von einem Alphacool Radiator den Dichtring entfernt habe und jetzt zwei Dichtringe verwende. Der Verschlussstopfen musste dabei sehr fest angezogen werden. @INNO3DStephan , ist es eventuell möglich einen Ersatz Verschlussstopfen zu bekommen, ohne dass die ganze Karte eingeschickt werden muss?
Im Betrieb sind die Spulen zwar hörbar aber viel leiser als alle Asus 4090 Karten, die ich bisher da hattte. Im geschlossenem Gehäuse nur bei sehr hohem fps >200 leise zu hören. Die Temperaturen sind auch gut, etwa 19K deltaT zwischen Wasser und GPU bei ~410W Abwärme. Hotspot zu GPU etwa 10-12K deltaT.