Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute möchte mir diese Digi holen hat jemand erfahrung mit ihr, oder kann mir einer sagen wie gut die ist. Gib´s was besseres für den Preis./geizhals.at/deutschland/a234384.html
Hinzugefügter Post:
www.geizhals.at/deutschland/a234384.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jemandem von euch eine ähnliche, hierzulande erhältliche günstige Lösung bekannt?

Hakuba LH1 ~ 25$

hakubalh1bracketbw0.jpg

Delta Flip Flash 1 ~ 35$

deltaflipflash1vs6.jpg

Such mich gerade dumm und dämlich kann aber nichts brauchbares finden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat noch eine alte Spiegelreflex Kamera von Minolta (nicht digital). Ist es möglich, das Objektiv (bis 35, also nichts dolles) auf ein Gehäuse einer 400D zum Beispiel zu stecken? Oder sind die nicht genormt?

Nein, Minolta -> Canon ist nicht möglich. Canon -> Minolta dementsprechend auch nicht.

Mal ne Frage zu Photoshop, ich hab da ein Bild das ich gerne in Sepia haben möchte, also in diesen Braunstufen, aber ich bekomme das nicht hin S/W ist ja ganz einfach aber das will mir irgendwie nicht gelingen, gibt es da irgendwo ein knöpfchen für ?

Ich habe diese PS Elements Version.

Bild => Anpassen => Fotofilter und da dann Sepia auswählen und mit den
Reglern spielen (PS CS2)

vielleicht klappts so auch in Elements? :confused:

Freut mich Flo :)

Bei mir treffen in den nächsten Tagen auch zwei Bestellungen ein. :)

Dazu habe ich auch gleich mal ne Frage.

Ich habe mir für die FZ30 den Metz 36-C2 bestellt, diesen würde ich gerne entfesselt auf einer Schiene betreiben.

Also nach passendem Zubehör gesucht und lediglich das verlinkte Zubehör gefunden.

Das Synchrokabel verwirrt mich etwas da ich nicht wüsste wie ich das in meine Cam kriegen soll. Ich dachte da sitzt an einem Ende nen Adapter für den Blitzschuh? :hmm:

Bin auf dem Gebiet absoluter Amateur und vermute ein Verständnisproblem auf meiner Seite. ^^

Wahnsinn, das ist ja ein Riesen Teil :bigok:

Verarbeitung ist super, Haptik auch, bin einfach begeistert :)

IMG_9882.jpg

Hab natürlich gleich mal eine Hochkant-Aufnahme gemacht mit ca. 30° Steigung.

100% Crop, out-of-the-cam und als 90% JPEG gespeichert,das Rauschen kommt von der 640er ISO, die ich vor lauter Aufregunge noch eingestellt hatte *g*

IMG_9895.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte n Bild davon neben nem Buch oder so, das man n Vergleich hat. Will mal wissen wiviel größer/kleiner mein 100-300 USM ist.

Ich kann euch leider erstmal nur schlechte Handy-Fotos zeigen, da ich sonst gerade keine Cam hier habe. Ordentliche Fotos vom Objektiv gibt´s dann später :)

Zum Größenvergleich liegt unter der Cam eine normale DVD, drüber mein 28-135er IS USM.

img06401ga8.jpg

img06501zg6.jpg

Also das Objektiv ist echt klasse für das Geld. Der Tubus fährt sauber und gleichmäßig ohne großes Spiel, der AF ist schnell und genau, der IS arbeitet super und bisher konnte ich das Hochformat-Problem bei mir noch nicht feststellen. Bin also sehr zufrieden damit :)

Soweit kann ich das vom 100-300 USM auch sagen ;) Gut bei Offenblende gibts doch sichtbare CA aber durch abblenden geht das gut.
Einzig was mich nervt das der USM Ring zum manuell drehen (also FTM) leicht Spiel hat bei mir. Der wackelt bisschen. Hoff mal das macht nix.. naja so lange es geht ;)

Hier auch mal n 100Crop freihand von mir: 300mm Freihand, Offenblende und das Viech hat sich auch no leicht bewegt. Imo ganz zufriedenstellend.

IMG_1906.jpg

IMG_1884.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal 2 100%-Crops. Wer sieht welches im Hochformat aufgenommen wurde ?

IMG_9926.jpg

IMG_9925.jpg

Dann saß beim Quer der AF aber nicht ;)

Mach mal n Raw und schärfs minimal nach +1 oder +2 im DPP.

Der Unterschied zu JPEG ist schon immer noch krass.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh