[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von der Canon Digital IXUS 860IS ?
Habe diese Cam seit einiger Zeit und für mich als Foto Leihe ist es nicht einfach damit gute Fotos zu machen?
Habe für die Cam 230,- Euro bezahlt.
War es ein Fehlkauf?
 
Nur die behauptung "keine guten Fotos" ist etwas schwammig.
Was ist denn für dich ein "gutes Foto" und was findest du an deinen Bildern jetzt so schlimm?
Dann sehen wir weiter. Vielleicht liegts auch nicht an der cam.
 
Zeig mal Beispielbilder für die Behauptung, bitte. Ich halte die IXUS schon für eine gute Digitalkamera.
 
Okay. Habe hier mal ein Paar Fotos die mit der Cam gemacht worden sind.
Das letzte ist schon einigermaßen gut gelungen aber das ist auch eher die Außnahme.
Hoffe das hilft euch weiter.
Die ersten 3 Pics sind ja eher "milchig".
Greetz






 
Also ich finde die Bilder in Ordnung. Es kommt auch ein bisschen auf die Größe an. Zumindest verkleinern und schärfen solltest du die Bilder, bevor du sie ins Netz stellst:

img_1043awz3ikmo.jpg
 
Ich find die Bilder auch in Ordnung, vor allem wenn du mit einem internen Blitz blitzt ist es klar dass Sie anderst werden, aber milchiges seh ich da nicht
 
Hab hier mal ein bearbeitetes Bild:
 
Die Bilder sind vollkommen in Ordnung, Du solltest Dir aber etwas über die Lichtführung Gedanken machen.
 
Also ich find die Bildqualität auch einwandfrei. Ich weiß nicht wirklich, was du daran auszusetzten hast. Eventuell solltest du dich mit Fotografie im allgemeinen auseinander setzten, wenn du unbedingt bessere Bilder haben willst. An der Kamera liegt es imo nicht.
Ich kann dir nur mal die Fotoschule empfehlen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=380458
 
Sehe ich ähnlich wie meine Vorposter. Technisch sind die Bilder völlig in Ordnung, wenn die Bilder auch künstlerisch gut werden soll dann musst dich etwas mit der Fotografie und, wie stony schon sagte, vorallem mit der Lichtführung auseinandersetzen.
 
Also werd dann mal ohne Blitz arbeiten und eine weiche Beleuchtung nutzen.
Sobald das Wetter etwas besser wird werd ich mal ein Paar Fotos sammeln.
 
Hat jemand ne Empfehlung für ein günstiges "mobiles" Studio?
Meine diese weißen Untergrund, speziell um ebay Artikel abzulichten ist es ganz praktisch einen neutralen Hintergrund zu haben und eine gleichmäßige Ausleuchtung.
Such mir zwar immer irgendwie was, aber bin es leid immer ne große weiße Pappe aus dem Bastelladen auszulegen :fresse:

Mir fehlt leider gerade der Name dafür, sonst würd ich schon selber etwas suchen.


€: Wird Zeit für ne neue Cam, meine DSC-P73 nervt mich nur noch ab. Aber so arbeitet zumindest zuverlässig..
 
Hat jemand ne Empfehlung für ein günstiges "mobiles" Studio?
Meine diese weißen Untergrund, speziell um ebay Artikel abzulichten ist es ganz praktisch einen neutralen Hintergrund zu haben und eine gleichmäßige Ausleuchtung.
Such mir zwar immer irgendwie was, aber bin es leid immer ne große weiße Pappe aus dem Bastelladen auszulegen :fresse:

Mir fehlt leider gerade der Name dafür, sonst würd ich schon selber etwas suchen.

schau mal hier: Fotoschule Punkt 4.4
 
jemand ne idee wie man mit ner "billigcam" auch bei schlechtem licht
(zb partys) ohne blitz ,ohne stativ(aus der hand), halbwegs passable fotos macht?

genauer gesagt gehts hierbei um meine samsung l110
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=samsung+l110&in=&x=0&y=0

einstellen , auch manuell kann man da so einiges.

sich nicht bewegende objekte krieg ich auch bei schlechtem licht ganz gut hin,
aber bewegende sind fast immer verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kompaktkameras muss man Abstriche machen, gerade in dieser Preisklasse.
Hilfreich wäre eine Kamera mit Bildstabilisator, aber auch der BS ist keine Garantie für verwacklungsfreie Bilder.
 
Wenn die Bewegungen verschwommen sind, ist die Belichtungszeit zu hoch. Also die Belichtungszeit runter setzen (merke: 1/100 ist länger als 1/125), dafür Blende und ISO weiter öffnen bzw rauf. Durch Ersteres kommt mehr Licht auf den Sensor, dafür wird die Tiefenschärfe geringer. Durch die höhere ISO rauscht das Bild stärker.

Ohne Blitz wird das aber wohl schwer...
 
die cam hat 2 bildstabilisatoren,
also belichtungszeit runter und nen höherer iso wert , ok :)
wie hoch sollte denn der iso wert maximal sein?

edit : kann im manuellen modus zwischen 2 F werten wählen, 2,8 und 7
unter welchen bedingungen ist denn was besser zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dunkler ist 2.8, denn dann ist die Blendenöffnung im Objektiv größer und so kann mehr licht auf den Sensor gelangen.

Wenn du Landschaft o.ä. fotografieren willst, dann würde ich 7 nehmen, denn dann hast du mehr Tiefenschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass die Bildqualität bei kleinerer Blende abnimmt?

Meine s100FS macht bei Iso 100 und Blende 2,8 die besten Bilder, bei Blende 11 verlieren sich Details recht stark...
 
kennt jemand photobucket?

ich hab mich dort mal angemeldet, da ich ein album online stellen will und es nur per passwort abrufbar ist.

klappt das einigermaßen mit der datensicherheit?

gruß klasse
 
uiuiui, letzter Beitrag über nen Monat her... :d

Ich hab ne Frage (geil wa :d)
ICh bräuchte für nen externen Blitz ein ca. 2 meter langes Synchronkabel.
Bei ebay gibts entweder nnur 30cm lange oder sehr teure, insgesamt aber sehr wenige.

Das Ding soll vorne an meine s100FS dran und nen Blitz fernsteuern, oder eben das Ding hier: http://www.dealextreme.com/productimages/sku_8187_2.jpg

Gibts da was günstiges? Kann man so ein Kabel selebr verlängern?

Dankö!
 
Ja, also da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Einmal kannst du dir so nen Blitzschuhadater da kaufen, wie du verlinkt hast. Da kannst du dann nen Kabel anschließen. Natürlich bräuchtest du nen langes Kabel dafür. Diese Kabel sind aber nur einfache Kable mit 2 Adern, also sollte man das auchlöten können.
Andere Variante: du nimmst einen Funktrigger. Dazu brauchst du dann 1 Funkauslöser und einen Trigger am Blitz. Schau mal hier, da wird das alles beschrieben: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=554388 . Bei ebay gibts die auch: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine bekommen hast, dann ist sie ok :fresse: . Sind ja schon alle ausverkauft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh