DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungefähr das was ich mal haben möchte :d

Das Tamron 17-50 ist aber irgendwie über oder ?

Wie meinste das über ? ^^ als überflüssig? Denn das ist es nicht, das Tamron ist mittlerweile meine Partylinse und wenn ich mal die Kamera einfach nur im Colt mitnehme und sonst keine Objektive wechseln will - denn es hat eine super optische Leistung (für ein Zoom) und das schon bei Offenblende.

Ich habe gestern Abend beschlossen, dass mir noch ein 85mm 1.8 (lieber 1.4, aber das ist zu teuer) fehlt, zum Glück hatte ich mein 90er Makro bei :fresse: das Ding ist mit limitiertem Fokusweg an der S5 schneller als das Sigma 30er mit HSM, an der D70s war das ganz anders ^^

Zur S5 will ich noch kein Fazit abgeben, ich habe gestern nicht geblitzt und gleich mit ISO1250-1600 angefangen :fresse: das Rauschen war stärker als ich vermutet habe, aber die S5 ist ja auch keine HighIso Kamera.

Die Einstellungsoptionen die man am Gehäuse hat sind genial, die Haptik ist viel besser, der Sucher ist im Gegensatz zu meinem alten mindestens 1/3 größer, das Menü ist OK, man gewöhnt sich schnell daran.

Einzig der Liveviewmodus ist imho komplett für die Katz, denn man kann nicht direkt aus dem Liveview Fotografieren sondern muss diesen erst per Knopfdruck verlassen (oder ich habs nicht kapiert :fresse:).... Wenn ich Heute Zeit finde gehe ich für ne Stunde oder so raus mit der Kamera :)

@FlipFlop2005: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend beschlossen, dass mir noch ein 85mm 1.8 (lieber 1.4, aber das ist zu teuer) fehlt, zum Glück hatte ich mein 90er Makro bei :fresse: das Ding ist mit limitiertem Fokusweg an der S5 schneller als das Sigma 30er mit HSM, an der D70s war das ganz anders ^^

wtf? :fresse:
Und ich finde das 30er schon schnell :d
Bin mal gespannt wie sich das Sigma 105 Makro schlägt...

Wie meinste das über ? ^^ als überflüssig? Denn das ist es nicht, das Tamron ist mittlerweile meine Partylinse und wenn ich mal die Kamera einfach nur im Colt mitnehme und sonst keine Objektive wechseln will - denn es hat eine super optische Leistung (für ein Zoom) und das schon bei Offenblende.

Jo meinte überflüssig da du ja alles schon über deine FB abdeckst, aber wenn man mal keine Lust hat Objektive zu wechseln kommt man um das Tamron wohl nicht rum :d

So war grad mit phips01 hier ausm Forum (Gruß an dieser Stellen :wink:) im bot. Garten.

War wieder sehr cool, konnte sogar bissal mit ner 5D Mark II arbeiten :)

wie FlipFlop sagt keine Zeit, aber auch kein Platz (idr bin ich dann ohne oder nur mit nem normalen Rucksack unterwegs) und ein bisschen keine Lust kann schon zutreffen :fresse:

@Hombre: Dann ma' her mit die Bilder :d

Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej
Hast du die Fotos der Verkoestigung schon irgendwo geuppt...wuerde ich gerne mal sehen.

Postbote war da :drool: Batteriegriff und Akku ^^

img_87461s6m.jpg

img_8747bt3b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Linse schaut aber dreckig aus ^^

Bei dem 'RAW' Knopf denken sich die Leute ihren teil?

'Oh... Die weckt den Tieger in dir' :fresse:

Ne, sagmal, wofür ist der?

So siehts aus, man kann das Aufnahmeformat umstellen. Und eine gute Pentax muss dreckig sein, es fehlt aber noch das DA* vorne dran ;)

Bei dem 'RAW' Knopf denken sich die Leute ihren teil?

'Oh... Die weckt den Tieger in dir' :fresse:

Ne, sagmal, wofür ist der?

lol :fresse:

wenn du draufdrückst stellt die Kamera auf Raw um... musst also nicht extra übers Menü umstellen... nach dem einen Foto gehts wieder zurück zu jpg... wobei man es einstellen kann, was die Cam machen soll beim drücken des Knopfes...

hier mal n Foto, wie man den Knopf belegen kann:

img_87485u5y.jpg

stony schrieb:
So siehts aus, man kann das Aufnahmeformat umstellen. Und eine gute Pentax muss dreckig sein, es fehlt aber noch das DA* vorne dran

Wenn ich mal nen Geldscheißer hab :d bis dahin muss es das Tamron tun ;) Die Kamera + BG hat eh wieder n Loch in die Kasse gerissen :d

Btw... braucht wer ne K100D Super? xD

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ist also im Prinzip dann das gleiche wie der 'QUAL'-Knopf bei Nikon (welcher bestimmt eine nicht so tolle wirkung hat :fresse:)

Okay, danke :wink:

€:
Okay, doch nicht genau das gleiche, aber wohl ähnlich.
Mit dem QUAL Knopf stellt man bei Nikon folgendes um:
JPG/RAW/JPG+RAW
Qualität (Fine, normal)
Größe (S/M/L)

Aber gut, wohl was ähnliches ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich hab das Dateiformat nach dem Auspacken eingestellt und seit dem nie wieder verändert :fresse:

@jedrzej
Hast du die Fotos der Verkoestigung schon irgendwo geuppt...wuerde ich gerne mal sehen.

gibts noch nicht, muss erst mit Chefin abgeklärt werden, was und wo hinkommt. Zumal fast überall Leute drauf sind...

Postbote war da :drool: Batteriegriff und Akku ^^

http://www.abload.de/img/img_87461s6m.jp/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/img_8747bt3b.jMG][/QUOTE]

viel spaß :bigok: ich kann ohne BGs nichtmehr leben :fresse:

Schöne Tastatur:coolblue:

Viel Spass. Liegt jetzt bestimmt auch besser in der Hand, oder?

G P

lol... ja die gute alte Logitech ^^ Verrichtet seit Jahren zuverlässig ihren Dienst (auch wenn es leider keinen gescheiten Treiber mehr für Vista gibt, der alle Tasten unterstützt ^^)

Thx ;) Auf jedenfall ^^ Und endlich fliegt der kleine Finger nicht mehr rum lol

viel spaß :bigok: ich kann ohne BGs nichtmehr leben :fresse:

Danke ^^
Ich möcht ihn jetzt schon nicht mehr missen :fresse:

€: lol... hab grad mal meine Kamera gewogen, was sie jetzt in voller Ausstattung (Batteriegriff, Blitz, Objektiv, Body, Akkus) wiegt... 2047g :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt kotzen ... der 580EX ist verkauft (gut, wollte sowieso zuviel), ein 580EX II ist ebenfalls im Komplettpaket verkauft worden (aus Verkäufersicht auch verständlich - hat er extra dazugeschrieben) & bei einem 430EX II reagiert der Verkäufer nicht wirklich ... weitersuchen :wall:

Ich erlebe derzeit täglich Kameravergewaltigung! Ich bin auf der Pathologie in einem Krankenhaus um dort mein Pflichtpraktikum abzuleisten. Hier 2 Beispiele:

1. Canon D60 + Tamron 28-70 f/2.8.
Starke Beleuchtung auf beiden Seiten, in die Mitte kommt dann das Präparat, sagen wir mal ein Stück Schilddrüse. Voreinstellungen: Av-modus, f/22. Man kann richtig klick....2s.....klack hören und sehen wie die Kamera auf dem Stativ wackelt weil kein Zeitaulöser genutzt wird. Wie sollen denn so bitte Scharfe bilder entstehen :(

2. Canon 40D + Sigma 105mm f/2.8 Macro + Canon MT 24 EX
M-Modus, f/22, 1:60s. Auf der Kamera ist nicht die Überbelichtungsanzeige aktiviert, aber dafür habe ich mittlerweile einen Blick, zu viel Weiß. Aber ich kann ja jemandem der Hauptberuflich als Klinikfotograf nicht sagen wie er seinen Job machen soll... aber das ist echt traurig, diese Ausrüstung hat richtig viel Potential und dann kommen so verkorkste Bilder bei raus.

Beide natürlich nicht im RAW-Modus sondern L.

Zuletzt bearbeitet:
Dforum, dslr-forum, fotografie.at, fotocommunity.de, und hin und wieder ebay :d

Ich muss ihn nicht von jetzt auf gleich haben - also werd ich nix im oberen Preisbereich gebraucht kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh