DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@helmchen

@jedrzej
Das typische Foto bei solchen Ereignissen nicht verpassen...das riechen des Getraenks im Glas...am besten dann, wenn sie ihre Augen geschlossen haben.

Frage: Ich kann mir leider noch kein Spyder 3 leisten, habe aber folgendes Probleme: Wenn ich Bilder ausdrucke, sehen die meistens total schlecht aus. Wenn ich sie mir im Lightroom anschauen, gefällt mir alles, ich speicher sie als JPEG druch sie unter der Windows-Faxanzeige aus. Aber es sieht eben alles total blass aus. Wenn ich die Farbintensität beim Drucker hochschraube, passt es manchmal, manchmal aber auch wieder nicht.

Die andere Frage, wie kann ich mein Monitor so einstellen, dass er Weiß, wirklich Weiß anzeigt? Ich habe ein MVA Panel, sollte also gegenüber TN im Vorteil sein. :confused: Kann man das auch manuelle irgendwie kalibrieren?

€: OMG, hab gerade nen Anruf erhalten, dass ich heute Abend eine Whiskyverkostung fotografisch begleiten soll, dabei hab ich keine Zeit :wall:, kann aber schlecht absagen. Mal gucken was bei rumkommt... werde mal das Standardzoom und die 50er sowie 30er FBs mitnehmen. Hat jemand Tipps? Ist wohl mit 30+ Personen und dem Verkoster.

kannst du dir die location vorher mal anschauen? wenn das licht nicht ausreicht muss man blitzen, und wenn man keine wände und decken zum indirekten blitzen hat, muss man direkt blitzen...

und das sieht bei gläsern/flaschen immer sch.... aus!

hast du passende lee folien zum blitz anpassen?

Jedrzej: Die, die du verlinkt hast sind für Nikon. ;) Casemod braucht aber welche für Metz. Und die Auswahl ist da leider nicht so groß.

für was wusste ich jetzt nicht, aber man findet bei ebay auf jeden Fall auch für den Metz Bouncer für unter 5€.

ein Blitz würde eventuell auch nicht schaden. Wer weiß ob du nicht ein Gruppenbild machen musst und wie die Lichtverhältnisse im Allgemeinen sind.

Blitze kommen sogar 3 mit ;)

Danke für die vielen Tipps, also den Ort kenne ich (ich jobbe dort, mein Paps arbeitet auch da und er bat mich um die Fotos, deshalb kann ich auch schlecht nein sagen). Die Lichtsitution ist kompliziert, es gibt sowohl Halogenstrahler, alsauch Neonröhren, also verschiedene Farbtemperaturen. Platz ist viel vorhanden...

Über die Decke blitzen wird nicht gehen, da die Leuchtstoffröhren hinter so komischen glänzenden Plastikdingern (schwer zu beschreiben) verbaut sind, welche das Licht streuen. Ich denke erstmal versuchen ohne Blitz zu arbeiten, im Zweifel habe ich noch die farbigen Bouncer und Lee 204 (leider keine anderen Farben).

Die Fotos werden dann je nach gelingen zu Werbezwecken im Laden aufgehangen oder auf die Website kommen.

Die Idee mit dem Riechen find ich gut, danke anti ;)

bisschen unstrukturiert, wollte nicht alles Quoten :d

als ich die Antwort gerade schrieb klingelte der Paketdienst :drool:
s5pro.jpg

Akku lädt - dann hab ich ja gleich nen Einsatz für das gute Stück heute Abend, nehme aber zur Sicherheit die D70s mit.
Ich hatte die S5 mal 5 Minuten in der Hand, hab also keinen Plan von den Einstellungen etc.

€: die Akkupolitik von Fuji ist aber echt zum :kotz: ich habe hier viel volle physikalisch passende Akkus zu liegen, nur leider ohne Fujizauberchip -_-

Zuletzt bearbeitet:
Grandiose Einweihung der Fuji heute Abend :bigok: - have fun!

@johnsson
Gratuliere...viel Spass auch dir mit der Canon :)

@jedrzej: Juhu...endlich :bigok:
Du wirst dich schnell daran gewöhnen werden ;)

Danke euch :d obwohl der Größenunterschied nicht so groß ist zur D70s merkt man die höhere Klasse sofort an der Haptik. Nur will mein SB-600 irgendwie an der S5 kein AF-Raster werfen :confused: muss dem nochmal auf den Grund gehen. Außerdem brauche ich ne größere und schnelle Speicherkarte :shot:

:drool:

Viel Spaß damit. Welche Linsen hast Du eigentlich?

Tokina 12-24 f4; Sigma 30 f1.4; Nikon 50 f1.8, Tamron 17-50 f2.8; Tamron 90 f2.8 Makro; Sigma 70-210 f2.8 mit Frontfokus :fresse: (+ ein Sigma 70-300 was ich verkaufen wollte, will aber keiner haben :()

Zuletzt bearbeitet:
meine erste Spiegelreflex kommt zu mir.
Es ist eine Eos 1000D :banana::banana::banana:

Viel Spass:wink:

als ich die Antwort gerade schrieb klingelte der Paketdienst :drool:
http://piczej.de/stuff/s5pro.jpg[/MG]

Akku lädt - dann hab ich ja gleich nen Einsatz für das gute Stück heute Abend, nehme aber zur Sicherheit die D70s mit.
Ich hatte die S5 mal 5 Minuten in der Hand, hab also keinen Plan von den Einstellungen etc.

€: die Akkupolitik von Fuji ist aber echt zum :kotz: ich habe hier viel volle physikalisch passende Akkus zu liegen, nur leider ohne Fujizauberchip -_-[/QUOTE]

und dir auch viel Spass.:wink:

G P

Was ist die verlinkte deiner Meinung nach wert?

Im DSLR-Forum gibt's grad ein Sigma 400/5.6 für 219 Euro inkl. zu haben. Wäre für mich nur ne Spielerei, aber vllt hat ja jemand Interesse ;)

Das ist aber nur das APO nicht das Makro oder HSM, das hatte ich auch mal da für Canon (aus ebay, leider innen total verschmutzt).
Optisch ist das nur mäßig, das richtig gute ist das HSM bzw. Makro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh