DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Colttasche, da kommt nur die Kamera mit angesetztem Objektiv rein.

Ahhh...ok.
Mir sind nur die Pistole, das Auto und die Fall Guys in den Sinn gekommen, an ne Tasche hab ich nicht gedacht. Und daß das Auto zu klein für ne zweite Linse ist konnte ich mir auch nicht vorstellen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die berechtigten Einwände - ich werd mir das mit dem Objektiv nochmal sehr gut überlegen. Vor allem habe ich jetzt die Schärfe vom 105mm Makro kennen gelernt und möchte eigentlich nichts schlechteres mehr.

Du kannst aber schlecht eine FB mit einem 3x-Zoom (oder sogar mehr) vergleichen. Und erst recht keine Makro-FBs ;)

@jedrzej: Ich habe mir die Transcend 133x 8GB gekauft. Ist zwar nicht die schnellste, aber ich wollte erstmal nich schon wieder soviel Geld in Karten stecken. Kommt noch die nächsten Monate ;)

Du kannst aber schlecht eine FB mit einem 3x-Zoom (oder sogar mehr) vergleichen. Und erst recht keine Makro-FBs ;)

Können schon - aber obs Sinn macht ist die andere Frage :)
Ein 200mm 2.8L USM würds ca. um 450€ gebraucht geben - evtl. wird das was wenns vom Geld her passt.

Ich hab mich heute mal an der Hundefotografie versucht und festgestellt, dass für sowas ein USM wirklich praktisch wäre. Ein Hund, der auf einen zuläuft überfordert die Kamera bzw. die langsameren Objektive doch recht :fresse:

Hast du die normale oder DHG Version?
Die DHG gibts wohl nur über Ebay, was für mich, als EBAY-Paypal-Totalverweigerer, schlecht ist. Habe mir jetzt einen Hoyapol bei Amazon bestellt. Mal schauen wie der ist.

G P

Ich habe die DHG Variante...aber egal ob Hoya, Marumi, Kenko od. sonst wie se heissen, ich denke jeder halbwegs anstaendig verarbeitete Pol wird seine Sache gut meistern. Viel Spass mit dem Hoya ;)

Den Pro1 Digital?

Schaut euch das mal an :(

Es ist auf allen Bildern mit recht ebenen gleichfarbigen Flächen zusehen und nervt mich extrem. Habe schon eine Sensorreinigung abspielen lassen aber ohne Erfolg. Was ist das? Oder wie kann ich es entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Sensor mit einem kleinen Blasebalg abpusten. Ganz einfach :)

Können schon - aber obs Sinn macht ist die andere Frage :)
Ein 200mm 2.8L USM würds ca. um 450€ gebraucht geben - evtl. wird das was wenns vom Geld her passt.

im dforum.de gibts die IIer version für 480euro. ich konnte gestern gerade so die finger davon lassen.
zoomen kann man bei actionfotos sowieso kaum. jedenfalls nutz ich den zoom nicht. deswegen sind FBs bei tierfotos gar nicht hinderlich. wenn man einen anderen ausschnitt möchte und eh die kamera kurz mal absetzt, dann kann man auch gleich das objektiv wechseln.

gruß klasse

im dforum.de gibts die IIer version für 480euro. ich konnte gestern gerade so die finger davon lassen.
zoomen kann man bei actionfotos sowieso kaum. jedenfalls nutz ich den zoom nicht. deswegen sind FBs bei tierfotos gar nicht hinderlich. wenn man einen anderen ausschnitt möchte und eh die kamera kurz mal absetzt, dann kann man auch gleich das objektiv wechseln.

gruß klasse

Wir sind mittlerweile bei 450€ angelangt bei dem Angebot - prinzipiell sehr verlockend.

Ich habe die DHG Variante...aber egal ob Hoya, Marumi, Kenko od. sonst wie se heissen, ich denke jeder halbwegs anstaendig verarbeitete Pol wird seine Sache gut meistern. Viel Spass mit dem Hoya ;)

Den Pro1 Digital?

Ja, die Pro1-Version.

Schaut euch das mal an :(

http://www.abload.de/thumb/imgp2129vag7.jpg[/img]

Es ist auf allen Bildern mit recht ebenen gleichfarbigen Flächen zusehen und nervt mich extrem. Habe schon eine Sensorreinigung abspielen lassen aber ohne Erfolg. Was ist das? Oder wie kann ich es entfernen?

Jep, nimm eine Klistierpritze und blase den Fussel weg:coolblue:

Du wirst dich dran gewöhnen ;)
Kommt immer wieder was drauf :p

Aber das ist schon ein Riesenfussel, sowas hat man nicht oft auf den Sensor.

G P

Gestern war endlich der Fastpack 350 im Fotoladen nach einem Monat (!!) zur Ansicht da. Dummerweise hatte ich kurz davor eine Prüfung, die nicht so gut gelaufen ist, so dass ich zu angefressen war um zu verhandeln und in für 120€ mitgenommen habe (Statt sie für 70€+Versand im Netz :d). Naja, ist aber echt ein geiles Teil. Ich weiß garnicht, wofür die ganzen Schnüre da alle sind ;) Ab jetzt hab' ich also meine Rebel XTi immer dabei und daher werden jetzt hoffentlich auch bald mehr Fotos von mir kommen. Aber nicht in den nächsten zwei Wochen, da ist erstmal noch lernen angesagt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht! Damit bringst du gerne mal kleine Speichelpartikel drauf und es wird eher schlimmer! Ich würde erstmal damit leben, bis ich einen Blasebalg zur Hand habe.

Beim Zahnarzt gibts doch auch immer Druckluft oder?
Damit geht das bestimmt auch sehr gut. :)

Haben wir alles da ;)

achte aber darauf, dass sie kein Talg/Puder oder ähnliches drin hat....

hmmm... wie ich schon im Schnäppchenthread gepostet habe ist der Zlotykurs gerade am Boden, kann mir jemand einen guten Grund nennen warum ich mir nächste Woche keinen SB-900 als Ablösung für meinen SB-600 kommen lassen sollte? ^^ Mehr Leistung, schnellere Ladung, vollständig FF-fähig, PC-Kabelanschluß.... für nur 270€ :d

@jedrzej: Hm...mir fällt nix ein ;) Aber dann kannst du mir ja deinen SB-600 schenken, weil du ja so viel Geld gespart hast :fresse:

Edit:@FlipFlop: Vernunft im Zusammenhang mit unserem Hobby? :stupid: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Casemod: Du hast aber doch den 48er!? So weit ich weiß haben der 58er und 48 verschiedene Maße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh