DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh ok! Hatte gleich die Assoziation mit der Nikon D60.

Bitte vielmals um Entschuldigung!

was willste an ner schilddruese ausrichten...da is doch oben genauso wie unten od. rechts wie links...fuer mich als nicht mediziner natuerlich :d

was willste an ner schilddruese ausrichten...da is doch oben genauso wie unten od. rechts wie links...fuer mich als nicht mediziner natuerlich :d

Stell ich mir grad Bildlich vor wie va1kyr an PC sitzt und sagt - die sizierte Lunge wurde schief aufgenommen - ich richte sie mal nach dem Horizont aus :fresse:

Und die Leuchtstoff-Röhren versauen voll den WB - den muss ich erstmal per PS nachstellen :fresse:

:lol::lol::lol::lol:

Wenn die Beleuchtung immer gleich ist wäre wohl die ideale Lösung ein manueller Weißabgleich. Da muss man dann nachher gar nichts mehr dran machen.

Wenn ich ihn richtig einsetze sehr zufrieden...WENN :fresse:

Letztes mal hats 3h gedauert - ist mir lieber als anrufen. Ich zahl doch nicht dafür, dass ich wieder 5-10min in der Warteschleife hänge.

ah, das ist natürlich was anderes ^^ auf meine letzte Antwort habe ich 1,5 Tage gewartet...

Hat oder hatte jemand von euch schon das 75-300mm USM? Die Beispielbilder im dslr-forum hauen mich nicht vom Hocker (lt. einem Post wird es ab 250mm gerne etwas unscharf), aber der Preis ist heiß und es hat zumindest USM :fresse:

Colttasche, da kommt nur die Kamera mit angesetztem Objektiv rein.

Ich kenn sowas unter Bereitschaftstasche :fresse:

ich würd eher das 100-300mm nehmen. Ring USM mit FTM.

Nunja, das gibts aber nicht gebraucht für 100€ inkl. Versand :fresse:

Irgendwie sträub ich mich dagegen - aber es wäre günstig um in die längeren Brennweitenbereiche reinzuschnuppern. Das Sigma 105mm war für die Enten letztens gerade noch lang genug - mehr Brennweite wäre aber schön gewesen.

Für 150-160 bekommst das aber.
Ein etwas älteres auch um 120-130€

Danke für die berechtigten Einwände - ich werd mir das mit dem Objektiv nochmal sehr gut überlegen. Vor allem habe ich jetzt die Schärfe vom 105mm Makro kennen gelernt und möchte eigentlich nichts schlechteres mehr.

Ich kenn sowas unter Bereitschaftstasche :fresse:

Colt klingt cooler :coolblue:

btw.... Canon :lol:

(muss ich sowas hier auch zensieren? habs jetzt einfach gemacht....)

na gut, anti OT ^^: Hat jemand Erfahrungen mit rel. schnellen 8GB CF-Karten nicht von Sandisk? Mir ist klar, dass Sandisk toll ist (hab ja selbst welche), aber die einige 133xer Karten sind zumindest theoretisch ebenbürtig was Geschwindigkeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu hart :d

Aber das ist OT (wenn auch lustiger ;) )

na gut, anti OT ^^: Hat jemand Erfahrungen mit rel. schnellen 8GB CF-Karten nicht von Sandisk? Mir ist klar, dass Sandisk toll ist (hab ja selbst welche), aber die einige 133xer Karten sind zumindest theoretisch ebenbürtig was Geschwindigkeit angeht.
Die 133x Transcend Karten lesen zwar schnell aber schreiben geht nicht so flott (MLC-Speicher).
Richtig schnell sind bei Transcend die 266x Karten (ungefähr Extreme IV Niveau), oder gleich die Transcend 300x :d Mit anderen herstellern kenne ich mich nicht aus aber hier gibts eine Tabelle mit Messwerten:
http://www.hjreggel.net/cardspeed/cs_udmacf_de.html

Danke, der Vergleich sieht gut aus :) die A-Data 266x scheinen ja recht gut zu sein, brauche jetzt nämlich erstmal viiiiel Speicher :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh