DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dr. Casemod: Du hast aber doch den 48er!? So weit ich weiß haben der 58er und 48 verschiedene Maße.

müsst ich mal gucken, aber ist eh egal, zahlung ist längst raus :(

edit
also hier sehen die vom reflektor recht gleich aus, außerdem passt laut metz der mecabounce auf den 48er und den 58er :(
sollten also gleich sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsst ich mal gucken, aber ist eh egal, zahlung ist längst raus :(

edit
also hier sehen die vom reflektor recht gleich aus, außerdem passt laut metz der mecabounce auf den 48er und den 58er :(
sollten also gleich sein

Richtig. Den mecabounce habe ich auch hier, ist ne ziemlich wackelige Geschichte.

ver... was? :fresse:

@jedrzej: Hm...mir fällt nix ein ;) Aber dann kannst du mir ja deinen SB-600 schenken, weil du ja so viel Geld gespart hast :fresse:

Edit:@FlipFlop: Vernunft im Zusammenhang mit unserem Hobby? :stupid: :fresse:

nene :p der 600 kompensiert die Ausgabe
s002.gif

achja der Übergrund: man kann den Blitz in beide Richtungen um 180° drehen, der Erste von Nikon :lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja, beim 800er soll man doch auch die sperre wegdrehen können.... aber das mach ich mit sicherheit nicht...^^

Hm, für was steht bzw. "DF" bei den Sigma-Linsen? Ich bin gerade über die Bezeichnung gestolpert und kann nicht wirklich was damit anfangen (soferns sie überhaupt gibt).

Danke, das hatte ich wohl übersehen. Bei den neueren Objektiven schreiben sies wohl nicht mehr dazu - mein 105mm Makro müsste das Feature ja auch haben.

Passt das Objektiv wieder nur an die älteren Kameras? Gibts da irgendwo eine Liste mit nicht-kompitablen Objektiven? Bisher kenn ich ja nur die Liste von denen, die Umgebaut werden können.

Habe diese Bezeichnung bisher auch nur einmal gesehen... ist wohl mittlerweile kein großartig angepriesenes Feature mehr.
Beim 28-70 EX habe ich noch nie von Problemen gehört, das ist neu genug.

€dit: Jaja... :p

Zuletzt bearbeitet:
Für welches Bajonett ist das überhaupt?
Aber das wird auf eine DSLR passen. Warum auch nicht?

Wird sicher EF sein, aber frag ihn doch einfach mal :d

Naja, ich vermute das Ding passt nicht auf die neuen digitalen (wenns denn ein Canon-Objektiv ist).

Ich habe bei eBay ein 28-70 gefunden, bei dem ausdrücklich "nur für Analog" dabeisteht.

Frag doch einfach nach. Der Preis ist gut!
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es auch auf ne digitale drauf geht!

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es auch auf ne digitale drauf geht!
Ich auch. Wäre mir neu, dass das 28-70 von den Problemen betroffen ist. Habe das schon häufiger an neueren Digitalen gesehen.

...so schnell kann's gehen :bigok: gratulazione :)

... würd meine Telefonrechnung dieses Monat nicht höher ausfallen als sonst auch :d

Blöde Telefonate nach DE - ich bin ernsthaft am überlegen morgen noch bei Wex anzurufen und mit den 430EX II auch noch liefern zu lassen :fresse:

Wir helfen gerne beim Geld ausgeben :fresse:

Tz, *muss dagegen ankämpfen* ;)
(Der DSLR-Kaufwahn ist böse!)

Hmm, bei einem 32Bit HDR-Panorama wird Photoshop schnarchlangsam. Bis ich das fertig habe vergehen noch Tage glaub ich :fresse:

Kann ich nicht empfehlen :fresse:

also, schon, prinzipiell, aber da geht zu viel Geld rein :shake:

ausserdem steht meiner wegen fehlendem Mainboard seit einem Monat nur rum :motz:
Und natürlich kein Geld mir nen neues zu kaufen, weil MIX noch nicht weiß, ob sie mir das Geld erstatten können (wollte es zurückschicken aber iwie waren Pins verbogen -.-')

Photomerge in PS kannst du eigentlich für hochauflösende Panoramen mit 32bit vergessen, das Speichermanagement ist sehr suboptimal. Nimm lieber PTGui oder Hugin - die stitchen genauer und schneller

scheiß Geldausgeben :fresse: also morgen geh ich mir den SB-900 mal irgendwo angucken, der soll ja sehr groß sein. Ist das einer der "guten" Polfilter? Ich blick da nimma durch, der Preis scheint mit 53€ ja gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh