DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wird das Werbegeld in bessere Redakteure investiert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem letzten Test scheinbar nicht. Daher rechne ich in naher Zukunft auch nicht damit. ;)

Die Taschendiskussion passte wohl besser in den Taschenthread ;)

So, ich hab heute meinen Marumi Polfilter aus Hong Kong erhalten. Sieht sehr gut aus und wird demnächst getestet.

Falls es jemanden interessieren sollte: Das ganze war als "Gift" deklariert und wurde nicht rausgefasst ;)

Ansonsten lass ich mir gerade noch sowas kommen:

Phottix TR-90 Timer Remote C8
Phottix Plato Wireless Remote C8

Mal schauen, obs was taugt :)

meine fernbedienungen von dealxtreme.com waren auch als gift deklariert, hätten aber eh nicht verzollte werden müssen.

dann noch ne fragen an die pentaxfraktion. richtet sich der wert der gutscheine nach dem artikel, für den man den gutschein bekommen hat, oder nach dem neu bestellten artikel?

[x] neu bestellter Artikel (hab hier noch 3 nutzlose Gutscheine liegen :( )

weisst du das, oder glaubst du das? das liest sich so, als würdest du das auch nicht genau wissen.

die methode fänd ich irgendwie doof. dann kann man sich ja nen "billigen" blitz kaufen, dafür nen gutschein absahnen und dann beim kauf einer kamera zb 50euro sparen. andersrum beim kauf einer 500euro kamera bekommt man ebenfalls einen gutschein und beim einlösen eines <200 euro blitzes bekommt man nur 10euro zurück :stupid:

Lies doch mal bitte den Text auf dem Gutschein ;) Die Methode ist genauso wie Du es beschreibst.

Gutschein schrieb:
blabla erhalten Sie mit dieser Karte bei Ihrem Händler xy auf sämtliche Pentax-Produkte diese Vorteile: ...

ich habe heute bei meinem tokina 12-24 nach dem abduckeln in DPP häftige vignetierung festgestellt.
liegt das an der bearbeitung, oder ist das so?
ging mit PTLens ohne probs weg, aber nerven tuts trotzdem

Das Tokina ist so... habs am Anfang nicht gesehen, ist halt echt arg. Mit der RAW Bearbeitung kriegt man es aber ruck zuck weg.

keine filter, blende 11, 12mm

und danke, va1kyr. es geht mit der BA wirklich gut weg, aber es ist irgendwie schade.
und außerdem knallen die farben wie nur was. stelle im converter auf 80% saturation, damit es normal aussieht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, nächsten Monat werd ich dann mal testen wie sich meine 450D bei Schnee & Kälte im Skirurlaub so schlägt :fresse:

gehe grade nochmal durch die heutigen bilder und was sehe ich da?
das tokina verzeichnet wellenförmig :stupid:

ist euch sowas auch schon aufgefallen. mit ca's hingegen hatte ich null probs

Wellenförmig???
Kannst du mal was zeigen?
Ist mir bei meinem noch nie aufgefallen.

Mir ist auch noch nie sowas untergekommen ^^ Die Verzerrungen vom Tokina finde ich noch OK, die CAs sind gelegentlich kritisch, fallen aber nur selten auf.

Ich habe heute auch ein "gift" aus HongKong bekommen, erstmal musste ich mich über meine Dummheit ärgern: habe einen BG ohne AF-ON-Taste und Einstellräder bestellt (wusste garnicht dass es sowas gibt :wall:) - als ob das nicht schlimm genug ist, funzt das Ding an der S5 einfach nicht. Die Kamera zeigt einen leeren Akku an, obwohl er voll ist :( mal gucken was die Chinesen dazu sagen....

Ja, es gibt ein paar uww's, die das machen. Das Pentax DA14 soll das angeblich auch machen. Aber da gibt es geteilte Meinungen zu.

liveshoppingfotoschnäppchen ;)

Leider sind die Ultra 2 rel. langsam....

€: die 3 Angebote beim Mindstar wechseln alle 5 Minuten, also einfach paar mal refreshen.....

€2: noch Eins ^^

Zuletzt bearbeitet:
wow. leider grade verpasst:/ haben wieder normalen preis.

und die bilder: kann ich nicht zeigen. müsste irgendwelche ausschnitte machen, und dazu bin ich grade zu faul :p

angebot ist weg .. da gibts jetzt die "Sandisk MicroSDHC Card Micro Class 2 16GB" für 23€

musst schon über den Mindstar Link gehen und warten bis die Karte kommt (wie gesagt, Es gibt drei Artikel, Wechsel alle 5 Minuten )

Hier gibts noch nen paar high-res Fotos vom Nikon 35mm 1.8er. Imho neigt es ziemlich zu CAs... ich hätte wohl so oder so das Sigma genommen :d

@jedrzej: Warum hast du nicht den BG von Roxsen gekauft? :fresse:

@xpfreddy: Das Angebot wechselt alle 5 Minuten. Hab mir gerade die CF-Karte abgegriffen und warte jetzt auf die 16 GB micro-SDHC für meinen MP3-Player ;) Würden zusammen eigentlich 65 Euro kosten und so nur 40 ;)

Edit: Argh...die micro-SDHC Karte kostet 35 und nicht 23 Euro! Dann wohl doch nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...ich krieg's Kotzen... :kotz:

Hab mir Anfang letzter Woche ein Sigma 105 Makro im DSLR-Forum gekauft. Wurde am Donnerstag per GLS rausgeschickt. Als ich am Montag immernoch nix über die Trackingnummer gefunden habe, hab ich den Verkäufer mal kontaktiert. Der hat dann nachgeforscht und angeblich ist das Paket vom Paket-Shop abgeholt worden, aber nicht im Depot angekommen. Jetzt haben wir getrennt von einander eine Anfrage gestellt, wo das Paket jetzt ist. Der Verkäufer erhielt die Antwort, dass ein Nachforschungsantrag gestellt wurde und mir wurde gerade mitgeteilt, dass ich mich mit dem Verkäufer wegen der Versicherung in Verbindung setzen soll. Super Sache...also isses wohl weg :motz:
Zum Glück hat der Verkäufer schon zugestimmt, dass er mir das Geld zurück überweist, bis sich die Sache geklärt hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr auftaucht.
Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit so einer Situation gemacht? Bringt's das hier meinen Rechtsanwalt einzuschalten?
Das Problem ist ja, das wir beweisen müssen, welchen Wert das Paket hatte. Aber wie mache ich das bei so einem Handel?

Hoffentlich kommt das Paket aus Schottland ausnahmsweise mal ohne Probleme an...

@jedrzej: Warum hast du nicht den BG von Roxsen gekauft? :fresse:

gute Frage :fresse: zumindest ist der Support schnell und freundlich... auch wenn sie wollen, dass ich noch zwei Nikonakkus bei ihnen kaufe (liegen aber zufällig hier rum), mit denen es auch nicht gehen kann. Naja mal sehen was dabei rauskommt - nach China zurücksenden wird wohl ein bisschen teuer...

Viel Glück mit deiner Lieferung :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh