FlipFlop2005
Semiprofi
welcher AF ist eigentlich der schnellere? der des Canon 85mm F/1.8 USM oder der des Canon 100mm F/2 USM?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte lies dir mal das durch:Lichstärke ist die Blende?? Echt jetzt, das kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Blende ist ja die Blendengröße, f22 kleine Blende, f2.8 große Blende aber das hat doch nichts mit der Lichstärke zu tun, die Lichtstärke ist doch wie lichtempfindlich bzw. wieviel Licht ein Objektiv durchlassen kann.
Was ist denn da ein guter Wert und was ist ein schlechter?
Lichstärke ist die Blende?? Echt jetzt, das kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Blende ist ja die Blendengröße, f22 kleine Blende, f2.8 große Blende aber das hat doch nichts mit der Lichstärke zu tun, die Lichtstärke ist doch wie lichtempfindlich bzw. wieviel Licht ein Objektiv durchlassen kann.
Was ist denn da ein guter Wert und was ist ein schlechter?
Der Wert gibt imo die Blendenöffnung in mm (?) an.
wenn du jetzt also nen 50mm Objektiv hast:
Bei Blende f/1.4 rechnest du 50mm/1.4 = 35,71mm
Bei Blende f/2.0 rechnest du 50mm/2.0 = 25mm etc.
Daher: Umso kleiner die Zahl umso größer die Blendenöffnung umso mehr Licht geht durch
Ich meine das mal so mit dem berechnen gelesen zu haben. Erklärt sich mir auch logisch, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht
Oh nein, nicht schon wieder!
Ich würde übrigens nicht zu Nikon/Fuji gehen. Die habe nur schlechte Cams und noch schlechtere Objektive!
*Konkurenz aus dem Gebrauchtmarkt vertreib*
Tja, und ich wollt gerade zu Nikon raten
Zumindest, wenns auf die Größe ankommt. Die gibts bei Canon erst ab der 40D/50D - bei Nikon gibts Kameras die gut in der Hand liegen schon für weniger Geld
Tja, und ich wollt gerade zu Nikon raten
Zumindest, wenns auf die Größe ankommt. Die gibts bei Canon erst ab der 40D/50D - bei Nikon gibts Kameras die gut in der Hand liegen schon für weniger Geld
Ich persönlich auch nicht und ich würde es auch mit vollem AF nicht nutzen - aber so macht die LiveView Technik wenigstens auch außerhalb von MF Sinn.Ich kann mit Live-View immer noch nichts anfangen.
Wer es noch nicht mitbekommen hat: http://www.photographybay.com/2009/02/11/faster-autofocus-for-canon-eos-dslr-live-view-mode/
Da hat Canon dann wohl den Durchbruch geschafft...
With Canon u Can
Also das ist Quatsch.....
Nur weil du vllt Handschuhgrösse 12 hast, heisst das noch lang nicht dass die Cams nicht gut in der Hand liegen
zb. ist meiner Freundin die 40d/50D zu gross, aber dafür leigt ihr die 450D perfekt in der Hand
Ich will wieder einen Lichtschacht, damit ist das ganze Thema eh gegessen
Stony dann hol dir eben eine Rollei oder baue dir selber eine Kamera zusammen. Wissen hast du ja dazu.