DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade eben was nettes bekommen...
Bin gespannt wie es sich schlägt.

habe auch vor, mir das tamron 70-200 zuzulegen ... bitte berichte, wie es sich schlägt (vor allem der fehlende bildstabi macht mir bei der brennweite sorgen ... )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn man jetzt ca den Preis umrechnet kommt man auf ca 325 Euro plus Zoll dann rentiert es ja fast nich mehr. Dazu hast nur USA Garantie und keine EU oder?

Zollgebühren und EUSt fallen erst ab 430€ an. Bei dem aktuellen Dollarkurs lohnt es sich nicht sooo sehr - sparen kann man immernoch.

Wie wichtig die Garantie ist, muss halt jeder selbst entscheiden - ich habe bei meinem Fotokram bisher noch keine gebraucht und vernachlässige diese daher.

man liest immer was über den Mecabounce 58-90, der soll auch auf den 48 passen, aber 15€ und dann diese comments?
http://www.amazon.de/Metz-MZ0000589...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233657469&sr=8-1

kann man nicht auch einfach irgendwie ne folie vor den reflektor kleben?

Folie hin oder her, die wird dir leider nicht den gewünschten Effekt erzielen.
Den OmniBounce gibt es hier:
http://www.foto-erhardt.de/stofen-o....html?osCsid=701cbcde1d2289bb30d1d5fae51a4887

Allerdings bin ich nicht bereit 30€ für son Plastikscheiß auszugeben. Im Moment hab ich an meinem Metz einen selbst gebauten Omnicbounce dran. Einfach so ein Kanister wo Frostschutzmittel o.ä. drin ist, ausgeschnitten gebogen und dann mit einen von den großen breiten Kabelbindern drangemacht. Das ist für mich die billigste Lösung, zumal ich damals auch was auf die schnelle brauchte. Der Kabelbinder hält bis heute auch nach mehrmaligem Auf- und Abstecken.

Die gibts übrigens bei Thomann, falls jemand welche sucht.

habe auch vor, mir das tamron 70-200 zuzulegen ... bitte berichte, wie es sich schlägt (vor allem der fehlende bildstabi macht mir bei der brennweite sorgen ... )

was sind denn deine Einsatzgebiete? Evtl wird der fehlende Stabi ja nicht so sehr ins Gewicht fallen, zumal du mit der D300 durch die Empfindlichkeit recht gut kompensieren kannst (ist natürlich kein Ersatz für den Stabi, aber hilft in den meisten Situationen)

http://www.foto-erhardt.de/stofen-o....html?osCsid=701cbcde1d2289bb30d1d5fae51a4887

Allerdings bin ich nicht bereit 30€ für son Plastikscheiß auszugeben. Im Moment hab ich an meinem Metz einen selbst gebauten Omnicbounce dran. Einfach so ein Kanister wo Frostschutzmittel o.ä. drin ist, ausgeschnitten gebogen und dann mit einen von den großen breiten Kabelbindern drangemacht. Das ist für mich die billigste Lösung, zumal ich damals auch was auf die schnelle brauchte. Der Kabelbinder hält bis heute auch nach mehrmaligem Auf- und Abstecken.

Bei ebay gibts die Bouncer aus China für nen paar € mit Versand.... ich habe ein 3er Paket mit weißen, gelben und blauem Bouncer für ~4,5€ inkl. Versand aus China bezahlt. Sind genau das gleiche wie die Stofen Dinger, kosten nur nen angebrachten Preis für das bisschen Plastik.

Das wird Thomas aber bestimmt keine Sorgen machen ;)

@Thomas: Viel Spaß damit! Neu oder gebraucht?
Ist neu. Ich wollte mir nämlich die Möglichkeit offen halten es zurückzuschicken, falls es mir nicht zusagt oder sonstwas damit ist....

Ich werd dann mal so schnell wie möglich über das Teil berichten :)

@ kasn Glückwunsch zum explore !

@ thomas Viel Spaß mit deiner neuen Linse ! Bin sehr gespannt auf den Testbericht.... vor allem auf den Speed bezogen.

viel Spaß Thomas, wie verhält sich die Fokusgeschwindigkeit im Vergleich zum Sigma? Das ist das Einzige was mir sorgen machen würde....

Nachdem hier jemand gestern den Fotoversicherungslink gepostet hat, hab ich mir mal nen Angebot machen lassen, bei 100€ SB müsste ich 80€ im Jahr zahlen... das scheint eigentlich OK zu sein.

Ich werde aber nochmal mit meiner Hausratversicherung sprechen, denn als mir vor 1,5 Jahren was vom Rad geklaut wurde hat mein Versicherungsvertreter gesagt dass bei Diebstahl/Raub (mehr brauch ich nicht) die Haftpflicht auch die Kamera abdeckt, damals hatte das Zeug aber höchstens 30% des heutigen Wertes....

Glückwunsch Thomas. Auf deine ersten Bilder bin ich gespannt und deine Erfahrungen.
Bei mir ist auch sowas geplant aber eher Ende April oder Anfang Mai.

@Thomas: Glückwunsch - aussehen tut's ja schonmal gut ;)

Die Superzoomspirale wird weitergedreht... http://www.dpreview.com/news/0902/09020303nikonp90.asp

Hab mir gestern das 20mm 2.8 AF bei ebay geschossen. Brauchte noch ne etwas unaufälligere UWW-Linse. Bin mal gespannt, wie es sich im Vergleich zu den Zooms schlägt.

Die Deckungsbestätigung der Versicherung war heute morgen schon im Postfach - superschnell :)

Zuletzt bearbeitet:
viel Spaß Thomas, wie verhält sich die Fokusgeschwindigkeit im Vergleich zum Sigma? Das ist das Einzige was mir sorgen machen würde....
Also mit dem Stangenantrieb bei Pentax ist es erstaunlich schnell. Die Lautstärke erinnert mich allerdings an mein altes Sigma 55-200 :fresse: Und das war nicht gerade leise...:d
Wie es sich aber beim AF.C (AF Servo) gegen das Sigma 70-200 schlägt weiß ich leider noch nicht. Das will ich sobald wie möglich testen.

Die gibts übrigens bei Thomann, falls jemand welche sucht.

kannst du da mal ein foto von machen?
ich find 30€ auch mehr als krank für so ein teil, geb ich nicht aus.

bzgl. der folie:
die lee 204 seh ich auch nicht als alternative zu nem bouncer, die verändert doch die farbtemperatur des blitzes, oder?

bzgl. der folie:
die lee 204 seh ich auch nicht als alternative zu nem bouncer, die verändert doch die farbtemperatur des blitzes, oder?

ja, ausschließlich. Die 204 ist perfekt um den Blitz in Kombination mit Kunstlicht zu benutzen, ohne Folie hast du sichtbares Mischlicht.

Also mit dem Stangenantrieb bei Pentax ist es erstaunlich schnell. Die Lautstärke erinnert mich allerdings an mein altes Sigma 55-200 :fresse: Und das war nicht gerade leise...:d
Wie es sich aber beim AF.C (AF Servo) gegen das Sigma 70-200 schlägt weiß ich leider noch nicht. Das will ich sobald wie möglich testen.

das klingt schonmal gut, ich will auch irgendwann auf ein aktuelles 70-200 2.8er oder das 180er 2.8 von Nikon Umsteigen. Denn immer nur MF mit meinem Tele ist auf Dauer nervig.

€: Gratz@ Kasn, welches denn?

Zuletzt bearbeitet:
die lee ist ja auch was ganz anderes als ein bouncer. die kann man beide nutzen, aber sie ersetzen sich nicht.

viel spaß mit dem tammy!

Na dann auf ein neues Thomas :bigok:
...hoffentlich haste diesmal laenger Spass :)

Er hat eine zusätzliche AF-Taste für das LiveView.

G P
Das ist irgendwie ein verbreiteter Irrglaube :fresse:

Der BG-E2N ist nur besser abgedichtet, ansonsten ist der BG-E2 gleich.

Die neue AF-On Taste hat nur der WFT-E3 bekommen.

kann doch nicht sein, dass so ein doofer bouncer soooo teuer sein soll?

Bei ebay gibts die Bouncer aus China für nen paar € mit Versand.... ich habe ein 3er Paket mit weißen, gelben und blauem Bouncer für ~4,5€ inkl. Versand aus China bezahlt. Sind genau das gleiche wie die Stofen Dinger, kosten nur nen angebrachten Preis für das bisschen Plastik.

ebay :wink:

€: OMG, hab gerade nen Anruf erhalten, dass ich heute Abend eine Whiskyverkostung fotografisch begleiten soll, dabei hab ich keine Zeit :wall:, kann aber schlecht absagen. Mal gucken was bei rumkommt... werde mal das Standardzoom und die 50er sowie 30er FBs mitnehmen. Hat jemand Tipps? Ist wohl mit 30+ Personen und dem Verkoster.

Zuletzt bearbeitet:
So, das erste Sigma is angekommen...Helmchen, du sagtest doch, dass es verschiedene dieser Sigma 28-70mm /2.8 geben wuerde...welches ist das hier denn davon? Das aelteste? Gute, schlechte? Ich suche schon seit dem WE nach ner guenstigen Nikon...finde aber nichts gescheites unter 200gbp...und mehr will ich eigentlich nur zum testen der paar Linsen nich ausgeben :(

Tipps ? Also ich möchte nicht beim Trinken direkt fotografiert werden, ist ähnlich wie beim Essen, da sieht man immer doof aus auf Fotos, wenn sie nicht direkt gestellt sind. Ansonsten würde ich den Auftraggeber fragen, was er sich so vorstellt. Kommt auch drauf an, für welches Medium die Fotos gedacht sind. Kriegen die Leute die Fotos, dann achte darauf, dass du wirklich jeden auf mind. 2 bis 3 Fotos drauf hast, sind die Fotos für eine HP gedacht, dann würde ich die Menschen eher als "Deko" verwenden (klingt jetzt auch bisschen doof..). Weißt du wenn, wie es da in dem Laden aussieht ?

So, das erste Sigma is angekommen...Helmchen, du sagtest doch, dass es verschiedene dieser Sigma 28-70mm /2.8 geben wuerde...welches ist das hier denn davon? Das aelteste? Gute, schlechte?
Mich verwirrt das D hinter der Brennweitenangabe... aber vorne steht ansonsten kein Zusatz drauf, daher ist es meiner Meinung nach das alte, gute.

Das ist irgendwie ein verbreiteter Irrglaube :fresse:

Der BG-E2N ist nur besser abgedichtet, ansonsten ist der BG-E2 gleich.

Die neue AF-On Taste hat nur der WFT-E3 bekommen.

Asche auf mein Haupt:fresse::d

Warum sollte das ein Problem sein?

G P

Noch ein Tipp: Achte bei den Fotos auf den Weißabgleich, die Farbe des Whiskeys ist ja doch wichtig.

Jedrzej: Die, die du verlinkt hast sind für Nikon. ;) Casemod braucht aber welche für Metz. Und die Auswahl ist da leider nicht so groß.

@Whiskey: Ich denke tendenziell würde ein warmer Farbton ganz gut zum Thema passen, muss man aber erstmal vor Ort sehen. Hier und da ein Bild mit nem netten Bokeh wäre auch nicht schlecht. :)

Hier jetzt mal schnell ein Bild:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh