DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@greentavern

Viel Spaß mit deiner neuen Kombi !

Ich bekomme es seit einer Woche nicht auf die Reihe ein 70-200 4,0 Non IS zu schießen :wall: . Wo hast du deins her ?
 
@ cH4s3R

Super, danke :bigok:
 
Wenn ich das Recht mitbekommen habe kaufen hier einige ihre Linsen bei ebay.co.uk.

Habe mich mal nach ner Makro umgeguckt (der Bereich interessiert mich am meisten), kurzentschlossen ein Canon 55-250 IS ausgewählt, und bei ebay geguckt. Ist ja noch ein gutes Stück günstiger als direkt hier in DE!
Dort findet man in der Regel aber nie eine Angabe der Versandkosten nach DE. Habt ihr trotzdem geboten und euch nach den Versandkosten erkundigt?

Andere preislich attraktive Empfehlungen sind natürlich immer willkommen ;)
 
Ein 55-250 ist aber kein Makroobjektiv, sondern ein günstiges Telezoom. ;)

Was für Makros möchtest Du machen? Spontan gibts im populären Bereich von 60mm bis 100mm: Canon 60mm, Sigma 70mm, Tamron 90mm, Canon 100mm, Sigma 105mm

Ich würd mich bei den Angeboten in UK erstmal erkundigen, wie die Versand- und Gewährleistungsmodalitäten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
unterscheiden sich die abbildungsleistung des EF 400/2.8 IS und die des EF 400/2.8 non IS?
 
kennt jemand spontan einen gute Photoladen in London?
 
Ein 55-250 ist aber kein Makroobjektiv, sondern ein günstiges Telezoom. ;)

Hm. Hab mich ein bisl in Threads reingelesen in denen TEs Makros gesucht haben und da haben manche eben dieses empfohlen. War in allen möglichen Foren xD

Was für Makros möchtest Du machen? Spontan gibts im populären Bereich von 60mm bis 100mm: Canon 60mm, Sigma 70mm, Tamron 90mm, Canon 100mm, Sigma 105mm

Insekten, wie die Wasserläufer oder Libellen an unserem Teich :) Unter Umständen aber auch Hardware, je nachdem ob ich lohnenswerte Objekte finde.

Preislich wären 200-300 Euro schön, ein Stativ soll ja auch noch her...

Ich würd mich bei den Angeboten in UK erstmal erkundigen, wie die Versand- und Gewährleistungsmodalitäten sind.

Wenn es eine gebrauchte Linse ist, dann ist das mit Gewährleistung vermutlich eh Banane. Aber ja, das sollte ich vermutlich vorher tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
400/2.8 I = basiert auf der alten Rechnung vom FD 400/2.8, gut aber schlechter als die neuen
400/2.8 II = sehr sehr gut
400/2.8 IS = etwas weicher als das non-IS, ist aber wohl eher zu vernachlässigen

Ich hatte da mal eine Seite gesehen, wo die drei direkt und auch mit TKs verglichen wurden, mal schauen ob ich die noch finde.

Hier gibt's nen Codec für Canon und Nikon, der unter 64bit funktioniert. Allerdings kostet's was:

http://www.ardfry.com/Products.htm
Woah, sowas such ich ja schon ewig... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
400/2.8 I = basiert auf der alten Rechnung vom FD 400/2.8, gut aber schlechter als die neuen
400/2.8 II = sehr sehr gut
400/2.8 IS = etwas weicher als das non-IS, ist aber wohl eher zu vernachlässigen

Ich hatte da mal eine Seite gesehen, wo die drei direkt und auch mit TKs verglichen wurden, mal schauen ob ich die noch finde.

vielen dank :)

weißt du wo ich bilder vom Mark I finden kann?
 
unterscheiden sich die abbildungsleistung des EF 400/2.8 IS und die des EF 400/2.8 non IS?
Ok, dann wollen wir mal:

1) Vom EF 400/2.8 L USM gab es zwei Versionen (1991, 1996). Ein paar Anmerkungen:
  • Die erste Version ohne Fluorit-Glas ist weniger scharf
  • Beide sind deutlich schwerer als die IS-Version (6.1 vs 5.9 vs 5.3 Kg)
  • Beide werden von Canon nicht mehr repariert
2) im D-Forum wird gerade eine V1 angeboten. Ist das das Objekt der Begierde?
3) Die zweite Version ist optisch in etwa auf dem Niveau der IS-Variante (Ränder sind sogar minimal besser).

weißt du wo ich bilder vom Mark I finden kann?
Sicher: http://www.pbase.com/cameras/canon/ef_400_28_u
 
Zuletzt bearbeitet:
1) ok, danke für die aufklärung.
2) genau. aber da das Ier nicht mehr repariert werden, scheidet das aus....habe aber eigentlich mehr aus intresse gefragt :) wäre schon schön, aber trotzdem grausam nutzlos für mich
3) auch gut zu wissen. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die IIer wird nicht mehr repariert! Der Preis @ DF ist nicht gut.
 
Auch die IIer wird nicht mehr repariert! Der Preis @ DF ist nicht gut.

also würde einem nur übrig bleiben, dass unbezahlbare IS zu kaufen, oder das DO?
das ist ja eher schwach!

wird das 200/1.8 noch repariert. mit dem 2xTK kommt man ja auch auf 400/3.6.

weißt du eigentlich was das DO leistet?
 
@ Mexx312

zu Deiner Suche, im DSLR-Forum wird gerade ein CANON 17-40/4 L angeboten
 
also würde einem nur übrig bleiben, dass unbezahlbare IS zu kaufen, oder das DO?
Wenn du die Lichtstärke brauchst, gibt es gar keine Alternative (kannst dir gern die Preise für ein 400/2.8 VR bei Nikon ansehen).

das ist ja eher schwach!
Es ist üblich für ein Objektiv, dass seit 10 Jahren nicht mehr produziert wird, keine Ersatzteile mehr neu herzustellen. Das betrifft auch alle anderen Hersteller (mit Ausnahme von vielleicht Leica, das erkennt man gut an den Preisen).

wird das 200/1.8 noch repariert. mit dem 2xTK kommt man ja auch auf 400/3.6.
Nein, wird es nicht. Dann müsstest du schon zum aktuellen 200/2.0 IS greifen.

weißt du eigentlich was das DO leistet?
Es ist "ok" gut, vor allem die neueren Exemplare. Der Preis ergibt sich hauptsächlich aus dem Gewichtsvorteil gegenüber einem 400/2.8.

http://www.fredmiranda.com/reviews/showproduct.php?product=41
http://www.luminous-landscape.com/reviews/lenses/400-do.shtml
http://www.outbackphoto.com/reviews/equipment/Canon_400_4_DO/Canon_400DO_review.html
http://www.photographyreview.com/mfr/canon/35mm-primes/PRD_104369_3111crx.aspx
http://www.naturesmoments.com/articles/recommended_items/equipment/lenses/canon_400_DO.htm
http://www.pbase.com/omar_brannstrom/canon_400mm_do_f4_test_gallery
https://www.naturescapes.net/docs/i...s-visits-ecuador?tmpl=component&print=1&page=
 
Zuletzt bearbeitet:
also würde einem nur übrig bleiben, dass unbezahlbare IS zu kaufen, oder das DO?
das ist ja eher schwach!
Es gibt noch das 400/5.6, das ist bezahlbar und hat klasse Leistung (läuft allerdings auch gerade aus, oder ist schon).
Aber weder das, noch das DO sind wirkliche Alternativen zu einer 2.8er Linse.

Was die Reparaturen angeht, ich würde sagen, das kommt stark auf den Fall an...
Einige sagen ja, Canon würde die alten Linsen höchstens noch zur Reinigung anfassen. Das stimmt aber nicht.
Im DForum gab es vor kurzem einen Fall, da war einem 400 II Besitzer eine Linse rausgeflogen - wurde ohne Probleme repariert.
Und auf meiner Suche nach einem 28-70/2.8 sind mir so einige Exemplare über den Weg gelaufen, die noch 7 Jahre nach der Einstellung eine frische AF Einheit bekommen hatten.

Sprich doch mal mit dem User "Nightshot" (DForum/DSLR), der kann dir sicher mehr zum Thema Ersatzteil-Situation und Altglas-Reparaturen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann formuliere ich noch mal neu: Die Objektive werden nach wie vor vom CPS für Check & Clean akzeptiert und auf Wunsch auch justiert. Es werden und wurden Ersatzteile verbaut, wenn vorhanden. Es werden keine neuen Ersatzteile mehr explizit für diese Modelle hergestellt. Wer mal ein 200/1.8 mit totem USM im Verkauf gesehen hat, wird vermutlich die Leidensgeschichte der Besitzer in Erinnerung haben. Es gibt ein paar wenige unabhängige Werkstätten, die auch für solche Objektive unter Umständen noch Ersatzteile auf Lager haben (aus Leichen/Ersatzteilträgern ausgeschlachtet oder improvisiert) und diese reparieren.
 
Ja danke, Spaß werde ich sicherlich haben mit der Kombi (und hatte ich auch schon :) ). Macht schon richtig Spaß mit dem AF des 70-200. Hier mal ein 100% Crop von heute, nur nachgeschärft. Ich denke damit kann man echt zufrieden sein:



@xpfreddy: Ich habe meines auf dem Marktplatz der fotocommunity gefunden, nachdem ich im DSLR-Forum auch kein Glück hatte. Ist erst knapp über ein Jahr alt und war dafür preislich sehr in Ordnung wie ich finde.
Werde mir wohl noch beizeiten einen Telekonverter dazuholen. Ich denke da an den Kenko 1,4 oder 1,5. Sollen ja beide von der optischen Leistung ganz überzeugend sein, wobei der 1,4er wohl die Nase etwas vorne hat.
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Hab mich ein bisl in Threads reingelesen in denen TEs Makros gesucht haben und da haben manche eben dieses empfohlen. War in allen möglichen Foren xD

Entweder hast Du nicht richtig gelesen oder die haben Unfug empfohlen.
"Naheinstell-Grenze (m) ca. 1,1; Größter Abbildungs-Maßstab 0,31 (bei 250mm)" ist nicht in der Nähe eines Makroobjektivs. Vielleicht kann man sich was zurechtbasteln mit einer Nahlinse, würd ich aber von absehen.

Insekten, wie die Wasserläufer oder Libellen an unserem Teich :) Unter Umständen aber auch Hardware, je nachdem ob ich lohnenswerte Objekte finde.

Dann würde ich nach einem längeren Makro schauen, also 100mm aufwärts. Evtl. ein Sigma 150mm oder 180mm oder ein Tamron 180mm. Empfehlenswert wären noch die anderen um 100mm (s.o.), Libellen sind mMn aber einfacher mit einigem Abstand (sprich längere Brennweite) formatfüllend abzubilden.

Preislich wären 200-300 Euro schön, ein Stativ soll ja auch noch her...

Das wird wirklich höchstens vom Gebrauchtmarkt zu erfüllen sein. Schau Dich mal im dslr-forum und im dforum um. Von ebay würde ich nur in Ausnahmefällen etwas gebraucht kaufen bzw. nur zu absehbarem Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die dritthersteller makros sollten gebraucht alle so um 300€ liegen
 
Entweder hast Du nicht richtig gelesen oder die haben Unfug empfohlen.

Vermutlich eher Ersteres :d

Dann würde ich nach einem längeren Makro schauen, also 100mm aufwärts. Evtl. ein Sigma 150mm oder 180mm oder ein Tamron 180mm. Empfehlenswert wären noch die anderen um 100mm (s.o.), Libellen sind mMn aber einfacher mit einigem Abstand (sprich längere Brennweite) formatfüllend abzubilden.

Also das Tamron 90mm hatte ich mir schon als unterste Grenze ausgedacht.

Das wird wirklich höchstens vom Gebrauchtmarkt zu erfüllen sein. Schau Dich mal im dslr-forum und im dforum um. Von ebay würde ich nur in Ausnahmefällen etwas gebraucht kaufen bzw. nur zu absehbarem Risiko.

Gegen gebrauchte, gut erhaltene Linsen habe ich nichts.
In der Bucht findet man anscheinend eh kaum Makro Linsen. Das 90mm Tamron gibs gerade mal in einer Auktion und das von einem Mitglied ohne Bewertungen und ab 200 Pfund :d

Die hier ging fix weg, der Preis ist aber nicht schlecht:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=548004

also die dritthersteller makros sollten gebraucht alle so um 300€ liegen

Die um 100mm, ja. Nicht die längeren.

Ich hoffe einfach mal das etwa 100 mm Brennweite ausreichen ;)
 
@GreenTavern: Viel Spaß bei Canon!

Apropos Kenko 1,4 Telekonverter....gibts von dem Ding eigentlich verschiedene Versionen (bessere/schlechtere)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh