DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei teuren Objektiven kostet das sicherlich eine Menge (Arbeitszeit, Linse), beispielsweise wenn die 1. Linse auch noch ein Achromat ist wie beim Canon 70-200.
..aber ich benutz auch keine Schutzfilter, die Geli reicht.
 
Inwiefern emi mit dem Austausch eines Frontglases Erfahrung hat weiss ich nicht...jedoch kann ich es mir schwer vorstellen, dass es guenstig ueber die Buehne gehen soll...deckt eine Reparaturpauschale auch das wechseln des Glases ab? - bei Oly saehe die RP wie folgt aus:

(paar Auszuege)

EC-14 TELE CONVERTER ZUIKO DIG 89,25 €
RF-11 MACRO RING FLASH 89,25 €
FL-36 ( EXTERNAL FLASH ) 89,25 €
EZ-1745 (17.5-45mm LENS) 89,25 €
50-200mm F2.8-3.5 ED 133,88 €
50mm F2 MACRO ED 133,88 €
FL-50 ELECTRONIC FLASH GUN 133,88 €
FC-1 MACRO FLASH CONTROLLER 133,88 €
SHV-1 HIGH VOLTAGE SET 133,88 €
E-500/E-510/E-520 178,50 €
PT-E02 ( UNDERWATER CASE E-330 ) 133,88 €
 
Hat hier jemand das Sigma 400mm 5.6 APO?

wird hier grad abgegeben, ka ob das nen guter preis ist

meinungen dazu:

"...Das 400/5,6 APO gilt als eines der optisch besten langen Teles, die man für so wenig Geld kaufen kann..."
"...Mein AF-D 80-200 mit dem Sigma 2x Konverter schlägt das 400er locker..."
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern emi mit dem Austausch eines Frontglases Erfahrung hat weiss ich nicht...jedoch kann ich es mir schwer vorstellen, dass es guenstig ueber die Buehne gehen soll...deckt eine Reparaturpauschale auch das wechseln des Glases ab? - bei Oly saehe die RP wie folgt aus:

OK, des ist natürlich übel teuer, hätt ich gar net gedacht, ich glaub ich kauf mir irgendwann nen billigen Schutzfilter für spezielle Situationen und sonst pass ich halt auf, des wird am besten sein.
Des Glas ansich kann man aber schon reinigen, so mim Mikrofasertuch oder so, werde mir auch son Blasebalg bestellen...
 
Genau.
Hier wird oft gepredigt, daß ein vergütetes Objektiv kaum zerstört werden kann. Wird dann ein ordentliches Lösungsmittel ( IPA, EtOH etc. ) zur Reinigung empfohlen, kommen die Zweifel, ob es dem Objektiv schaden kann. Das läßt mich darauf schließen, daß man der Vergütung wohl doch nicht so viel zutrauen kann, wie man gerne möchte.
Also wer mit Lösungsmittel an die Frontlinse geht, der ist selber schuld. Ich meine, es steht in manchen Anleitungen sogar, dass man keine Lösungsmittel nutzen sollte.
 
hat einer Erfahrungen mit dem Sigma 28mm 1,8 oder 24mm 1,8 ? Das gibts ja momentan relativ günstig. Ich bin momentan auf der Suche nach einer lichtstarken Brennweite im Bereich von 24-35mm, die man auch am VF nutzen kann. Ansonsten hätte ich mir wieder das Sigma 30mm 1,4 geholt. Ich fand das Bokeh ok und die Schärfer genial. Mir ist schon klar, dass die oberen Objektive nicht ganz so scharf sind.... ist das Bokeh halbwegs vergleichbar?
 
Habe noch kein Bokeh davon gesehen, aber zumindest das 24 1.8 dürfte eine recht gutes haben, weil es 9 Blendenlamellen hat (k.a. ob's beim 28mm auch so ist, sollte aber)
 
Hier gibts ein paar Bilder zum 28er... "solala".
 
mhmm.. das 24er ist auch nicht soo dolle vom bokeh her. Hab von den bereits gesehenen Bildern der anderen Objektive den Eindruck, als sei das 30er Bokeh noch am besten..

@dcdead es kommt ja noch drauf an, wo die Blendenlamellen im Objektiv sind. Ganz vorne und ganz hinten soll angeblich nicht so dolle sein. Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus...

Ich bekomme übers nächste Wochenende mal wieder ein Sigma 20mm 1,8 zum testen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Teil so verdammt schlecht ist..
 
Das ist die Bedienungseinheit einer Canon L-Festbrennweite, welche genau kann ich nicht sagen (300, 400, 500, 600).
 
Ist das 400/2.8 :bigok:
 
ja, da hat dpreview eine Gurke erwischt. Das Objektiv hat so gut wie keine Verzeichnung und ist auch in den Rändern scharf. Trotzdem wirft das kein gutes Licht auf Pentax, wenn die bei ihren Limiteds so ne schei**e bauen.
 
was muss man denn noch für eine canon eos 1N/1V bzw. nikon F5/F6 zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn jetzt nur die Preise für Nikon laut Gebrauchtpreisliste ausm anderen Forum:

F5 - 405€
F6 - 1020€

Noch fragen? :d

Ist halt was für Romantiker^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut aktueller Nikon Gebrauchtpreisliste:

F5 - ~400€
F6 - ~1000€

€: zu spät ;)

Canon 1N: ~250€
Canon 1V: ~500€

lt. ebay beendete Gebote
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste noch eine Nikon F6 haben ? Die liegt schon ein wenig in der Tasche rum. Die wird aber niemals verkauft da hängen zu viele errinerungen dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh