Ach kann man das erste Glas austauschen lassen? Dann ist ein Schutzfilter ja wirklich kaum nötig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat hier jemand das Sigma 400mm 5.6 APO?
Inwiefern emi mit dem Austausch eines Frontglases Erfahrung hat weiss ich nicht...jedoch kann ich es mir schwer vorstellen, dass es guenstig ueber die Buehne gehen soll...deckt eine Reparaturpauschale auch das wechseln des Glases ab? - bei Oly saehe die RP wie folgt aus:
Also wer mit Lösungsmittel an die Frontlinse geht, der ist selber schuld. Ich meine, es steht in manchen Anleitungen sogar, dass man keine Lösungsmittel nutzen sollte.Genau.
Hier wird oft gepredigt, daß ein vergütetes Objektiv kaum zerstört werden kann. Wird dann ein ordentliches Lösungsmittel ( IPA, EtOH etc. ) zur Reinigung empfohlen, kommen die Zweifel, ob es dem Objektiv schaden kann. Das läßt mich darauf schließen, daß man der Vergütung wohl doch nicht so viel zutrauen kann, wie man gerne möchte.
Hat hier jemand das Sigma 400mm 5.6 APO?
Ich hatte es mal...
Das auf dem Bild ist ein EF 600/4.0 L IS USM. Bilder vom EF 400/2.8 L IS USM und ein interaktiver Vergleich zum 500er, 600er, 800er: