Furgy
Banned
Gibts eigentlich ein richtiges Einsatzgebiet für das Lensbaby oder ist das einfach zum Spass da?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts eigentlich ein richtiges Einsatzgebiet für das Lensbaby oder ist das einfach zum Spass da?
Na so neu ist die auch nicht mehr
F6?
die ist doch ziemlich neu. 2004 oder 2005 rausgekommen..
was hat sich nikon eig. dabei gedacht?
F6?
die ist doch ziemlich neu. 2004 oder 2005 rausgekommen..
was hat sich nikon eig. dabei gedacht?
Ohne Computer hat digital gar keine Vorteile. Außerdem geht doch nichts über einen schönen Kodachrome oder ähnliche Filme.
kann ich nicht glauben. allein schon die bildbeurteilung per Monitor: Ausschnitt, (Grund-)Schärfe, Belichtung, Histogramm. dazu kommt die vorsortierung der bilder und das fotografieren durch probieren. auch die speichermenge ist so ein kriterium. so einfach kann man gar nicht analog speichern. und über die einstellungen der kamera kann man die jpegs auch schon deutlich manipulieren (EBV-extralight)
das heißt aber nicht, dass digital keine vorteile hat, wenn man keinen computer bedienen will.Fotografie mit Film erfordert dann mehr Planung und Expertise, damit das Ergebnis was wird. Außerdem finde ich, dass man den Look von Filmen zwar fast perfekt nachahmen kann, aber nie 100%ig authentisch. Ein selbst entwickelter Negativstreifen oder ein Stapel Dias sind immer noch grandios.
Wenn ich das Geld hätte, ich würd eine F6 kaufen Vielleicht tuts aber auch eine F3.
ich kann da jetzt nicht rauslesen was du anders siehst.Seh ich anders - wer viel EBV braucht - hat vorher schon viel Falsch gemacht beim Aufnehmen. Wenn ich croppe dann von 4256x2848 auf max. 3800x2000 und das war es schon - danach wird nur verkleinert und nachgeschärft. Wer mehr croppt als 30% bei nem Bild hat vorher schon den falschen Bildausschnitt gewählt.
Und wenn man hohe Ansprüche an sich hat dann versucht man ein Bild schon von vorherein gut aussehen zu lassen ohne viel EBV.
Wobei halt EBV und EBV nicht gleich sind - EBV um ein Bild schöner zu machen - nö danke. EBV um ein schönes Bild perfekt zu machen - gerne (dazu zähl ich Beautyretusche oder auch irgendwelche Vögel wegstempeln)
Aber wie gesagt es ist meine Einstellung dazu.
Beautyretusche ist so ein Neumodische Sache. Ich finde diese Weichgespülte Hauttöne einfach nur grottig. Und die meisten Kunden meiner Frau wollen solch eine Bearbeitung überhaupt nicht. Sie wollen natürliche Hauttöne und keine Modell Bilder. Wobei Natürliche schönheit durch nix zu ersetzten ist !
Und ich meine meine nicht das alle die Digital Fotografiren deppen sind ! Es hat nur den Kreis der Hobbyfotografen massive gesteigert.
knipsen, nicht fotografieren.draufknipst