laufen beide auf mac?
Das nachzusehen wirst du noch gerade selber schaffen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
laufen beide auf mac?
Joar... soll mir egal seinaber der BG ist so hässlich sry
Das mach ich auch manchmal, aber normalerweise benutze ich ihn als AF-Stopper, wenn ich manuell Fokussieren möchte.Ich benutze ihn manchmal, wenn ich Belichtungsmessung und Autofokus trennen möchte.
Keine Ahnung ob ich mir noch ein Weitwinkel holen soll, Sigma 12-24 ist wohl overpowered für mich...
Schon sonderbar, das mit dem Deckel... jetzt ist sie ruhig, hab bisschen Isoband reingeklebt.Zum Sigma: Einmal 12mm am VF gesehen, willst du nichts anderes mehr Günstige und scharfe Alternative: Sigma 15-30mm F3.5-4.5 oder Tamron 17-35mm F2.8-4.5 als Filter-UWW.
Jo, hab ich gesehengabs eigentlich schon freaks, die sich ein 14-24 irgendwie auf ihre canon geschnallt haben
Jetzt müssen die nurnoch diese Blendensteuerung elektronisch mit der Kamera verbinden, und irgendwie den Ultraschallmotor antreiben und ebenfalls durch die Kamera steuern lassen, und schon hat Nikon viel mehr Kunden für das ObjektivJo, hab ich gesehen
Die haben extra so einen Adapter gebaut, damit man bei G-Linsen manuell die Blende verstellen kann
Hab ich vor einer Weile mal gepostet: http://www.16-9.net/nikon_g/gabs eigentlich schon freaks, die sich ein 14-24 irgendwie auf ihre canon geschnallt haben
...hier hat es doch einige Pentaxianer...bzw. waren hier welche - na, keiner was dazu zu sagen?Wie verhaelt es sich mit dem C-AF der Pentax...es gibt stimmen die sagen er waere etwas behaebig...Erfahrungssache?
edit³...Tele soll nach Eingewoehnungsphase folgen...welches Tele waere abgedichtet?
Fein fein, wie ist bei Deinem der Schärfeverlauf und die Abbildeleistung überhaupt? Auch bei Offenblende ok?@L0rd_Helmchen: Sehr nice, viel Spaß damit
Fast vergessen auch zu zeigen:
http://www.abload.de/img/sigma10-20_32ipn.jpg
Das Tamron hab ich auch schon im Blick gehabt, imho wird das aber oft über Wert verkauft. Gute Angebote sind da selten, letztens hab ich bei eBay eins für ~200€ verpasst...
So, ich bleib bei Canon. Kann mich einfach nicht von den Linsen trennen. Egal. Neues Spielzeug:
Der CF-Deckel wackelt und knarzt
Ja, auch bei Offenblende in der Mitte ziemlich scharf. Zum Rand hin wirds dann ganz leicht matschig...mit etwas abblenden ist es dann aber überall sehr scharf.Fein fein, wie ist bei Deinem der Schärfeverlauf und die Abbildeleistung überhaupt? Auch bei Offenblende ok?
Also ich hab draußen einfach nur ein paar normale Aufnahmen gemacht und geschaut ob alles passt. Solang du mit den bisherigen Bildern zufrieden bist würde ich da jetzt nicht unbedingt testen...440 ist doch ok, ich habs für 470 bei Amazon und das scheint auch gut zu passen.
Was eignet sich für einen Test am besten? Ein große gleichmäßig strukturierte Fläche?
Aber genau davon spreche ich doch...wenn ich weiss, dass ich bei einem ganz bestimmten Bild richtig fokussiert habe und im Nachhinein in der 100% Ansicht @PS der Fokus falsch sitzt sehe ich das doch!Beim 70-200 habe ich nicht getestet, da wusste ich auch noch nichts von irgendwelchen Fehlfokussen. Mir ist es erst später aufgefallen und nun liegts rum...