DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... Habe ne Idee für den Fotowettbewerb.

Wenn ich jetzt aber noch mehr verrate fürchte ich, dass es zu viel wäre um das noch zu erläutern.
Entweder einen Raum voll Nebel und dann iwie das so machen, dass man die Luft halt so sieht, dass der Nebel weicht, oder andersrum... Kein Nebel und Nebel quasi aus dem Teil

Trockeneisnebel klingt aber schon mal nicht schlecht.
Bekommt man damit nen kleinen Raum gefüllt? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein Problem.
 
Thx @kitkat
Auch nach Neuinstallation verwirft er die Exis...hmmm...was tun? Speichert das Prog. die Profildateien evtl. an einem anderen Ort ab? Koennte mir einer den Ordnerinhalt zukommen lassen sodass ich den komplett ersetze?
 
Hm, dann danke ich euch erstmal.
Mal schaun was man bis zum wochenende noch so organisieren kann.

:wink:
 
Kleiner Tipp am Rande: der örtliche Konzerttechniker hat sicherlich eine Nebelmaschine. Einen geschlossenen Raum bekommst du mit einer 500W schon locker gefüllt ;) . Nebelmaschinen sind meist nicht so teuer. Achte nur auf den Preis mit Fluid.
 
Danke auch dir :)

Müsste dann nur schauen wie man das mit dem Foto an sich macht.
Weil so im Nebel zu Fotografieren... ist auch ne Herausforderung ;)
 
Huhu.

Will jetzt auch in RAW knipsen. Meine 500D produziert .Cr2 Dateien.
Jetzt hab ich CS4 und Camera Raw 5.5 installiert, er erkennt die immer noch ncith. Und jetzt ?

Dnake,

Max

P.s.: Würdet ihr mir empfehlen die Bilder in Lightroom II oder CS4 zu bearbeiten? Ich mag LR nicht so. Kann ich die Bilder bei gleicher Endquali auch mit dem Canon Tool entwickeln.
 
anti: Welches Format hat denn die Ursprungsdatei?
Bei tiff verwirft er mir auch die EXIFs (genau wie GIMP es auch macht-.-)
jpg ist kein Problem.
 
Mh, also ich benutze ja auch die 500D und mache meine Fotos in RAW & JPEG (Wobei ich die JPEGs nur verwende für die schnell ansicht am PC), aber mein Camera RAW 5.5 öffnet es ohne zu murksen.

Habe auch mal ne Zeitlang LR2 benutzt, finde aber CR5.5 viel besser um die ersten Einstellungen zumachen und mit PS habe ich mich schon eingearbeitet...
LR2 war ansich nicht schlecht vorallem weil man alle Einstellungsmöglichkeiten auf einen Blick und in einer Spalte hat.
Außerdem ist LR2 ne Klasse alternative das es mit 300€ um einiges billiger ist ;)

Mit dem Canon Tool kenne ich mich nicht aus, habe ich noch nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kitkat
Ja...Tiff - daran liegt es? Das ist doch Kaese :(
Na dann weiss ich ja Bescheid - danke :)
 
Was ich check gar nix mehr. Ich dachte Camera Raw ist ne Art Addon für Ps, damit PS die Pics öffnen kann?

Max
 
PS kann auch JPEGs öffnen, RAW sind unkomprimierte Bilder ohne Qualitätsverlust.
 
Was ich check gar nix mehr. Ich dachte Camera Raw ist ne Art Addon für Ps, damit PS die Pics öffnen kann?

Max

Ja aber mit Camera RAW kann man auch schon einiges an EBV machen ;)

siehe hier (ist nur ein beispiel)

untitledjqo5.jpg
 
Also ich meine das ist typisch für ein UWW bei 10mm. Es wird zwar noch etwas besser bei Blende 10, aber in den Ecken wird es nie richtig scharf sein. Mein Kumpel seins ist genauso wie meins.
 
Also ich meine das ist typisch für ein UWW bei 10mm. Es wird zwar noch etwas besser bei Blende 10, aber in den Ecken wird es nie richtig scharf sein. Mein Kumpel seins ist genauso wie meins.

ok, dann muss ich wohl mein ansprüche runter schrauben :(
ich mach nachher in der mipa mal ein paar aufnahmen...

@1D 4
krass
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nix besonderes eigentlich, das womit alle gerechnet haben. Aber wenn die ISO Performance gut ist und der neue AF passt, dann hat sich Nikon mit den marginalen Aenderungen der D3s wohl selbst ein Ei gelegt, die 1DIV scheint mir doch Forschrittlicher zu sein.

was ich tollo finde ist aber
Orientation linked AF The EOS-1D Mark IV can optionally be configured so that the active AF point automatically switches when the camera pivots from horizontal to vertical, or vice versa
das hab ich mir ja immer gewuenscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nix besonderes eigentlich, das womit alle gerechnet haben. Aber wenn die ISO Performance gut ist und der neue AF passt, dann hat sich Nikon mit den marginalen Aenderungen der D3s wohl selbst ein Ei gelegt, die 1DIV scheint mir doch Forschrittlicher zu sein.

sehe ich nicht so. die D3s hat in sachen iso performance nochmal zugelegt. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 16MP APS-H sensor da ran kommt.

ich denke es war ein fehler von canon keien FF sensor einzubauen.

was mich aber interessiert sind die gebrauchtpreise für die III'er :fresse:
mit was kann man in etwa rechnen?
 
ich denke Mexx meint damit Canon haette es wie Nikon machen sollen und sowohl die schnelle als auch die hochauflösende Profikamera mit einem Vollformat Sensor auszustatten.
 
naja ich weiß auch nicht wirklich, ob die 1DIII die richtige cam für mich wäre. ich dachte halt 10MP reichen mir eig immer aus, und sonst ist man halt perfekt ausgerüstet...

aber sie wird mir wohl eh zu teuer bleiben

ich denke Mexx meint damit Canon haette es wie Nikon machen sollen und sowohl die schnelle als auch die hochauflösende Profikamera mit einem Vollformat Sensor auszustatten.

richtig
 
naja ich weiß auch nicht wirklich, ob die 1DIII die richtige cam für mich wäre.

ich kenne deine finanzielle lage nicht, aber bevor ich eine MKIII kaufen würde, würde ich mir noch ein paar speziallinsen besorgen.
im dslr-forum gab es vor kurzem eine MKII für 735 euro. das fand ich schon fair, vielleicht wäre das ja was für dich.

bei der MKIII würde ich auf alle fälle bis zum verkaufsstart warten, außer es ergibt sich im vorfeld ein unwiderstehliches angebot.
bei der 5D gab es teilweise wirklich billige angebote. die gab es aufgrund des hohen angebotes und einige wollten einfach nur loswerden.

gruß klasse
 
die 1DII hätte dann aber schon wieder nur 8MP, was mir glaube ich zu wenig wäre :(
 
39 Kreuzsensoren, leck mich am Arsch!! :eek: :eek: :eek:

Sorry für die Ausdrucksweise, aber, *haben wollen* :love:

€dit @Mexx: IIIer bekommst du je nach Zustand jetzt schon für 1800-2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn jetzt ein canon-system?

vielleicht passt dir das nikonsystem besser.
canon hat sich ja nicht direkt parallel aufgestellt. z.b. die 7D ist eine gute kamera, aber "nur" crop 1.6.

alle vorteile zusammen kriegt man halt nur in der 1DMKIII oder D3x. wer auf die auflösung verzichten kann, kriegt mit der D3 oder der etwas kleineren D700 wirklich richtig was geboten.

gruß klasse
 
ich habe zurzeit garkein digitales system, weil ich es einfach nicht brauche. aber jetzt soll ein bisschen in der richtung gearbeitet werden. (ich hatte schon ein thread offen, finde aber einfach nicht die beste lösung :p)

das nikon system ist bestimmt super, aber das FF zeugs würde bei nikon schon sehr ins geld gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh