hier schwirrten ja letztens mal bilder von nikon im all rum, das ist auch ganz witzig: YouTube - Space Station Reboost
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hier schwirrten ja letztens mal bilder von nikon im all rum, das ist auch ganz witzig: YouTube - Space Station Reboost
so Leute, hab jetzt ein halbwegs vernünftiges Sigma 12-24 ergattert. Sobald man nicht zu extreme Sachen macht, sind die Ecken eigentlich voll ok. Zentriert ist es auf jeden Fall..
.. nur wie bei Sigma üblich muss doch iwas schief laufen. Hab nicht lange suchen müssen um rauszufinden, dass der AF fiept. Aber das stört mich bei der Optik eigentlich nicht.
aha.. noch was: meine 5D ist grad beim Service (letzter Check &clean vor Gewährleistungsende) und ich hab hier eine 5D vom Kollegen geliehen bekommen. Ich hab iwie das Gefühl, dass der AF mit dem 50er 1,4 (sigma) ein wenig schneller/ruckartig von statten geht.. Illusion oder evtl möglich ?
Jo finde diese Lösung auch nicht so pralle, habe mir deswegen noch einen zweiten Schirmneiger geholt der ein massives Gewinde unten drinne hat. Das ist deutlich angenehmer und stabiler, wobei der normale auch hält.
Naja aber der Schirmneiger hat knapp 20€ gekostet also deutlich mehr als dein Set.
Du weißt aber auch nicht ob es die entsprechende Einsätze einzeln gibt?
Klar, kannst Du nehmen. Habe selber einen Hähnel zu etwa diesem Preis, lediglich das Design ist wohl leicht geändert. Funktioniert einwandfrei.Ich suche einen Fernauslöser für meine Canon 450D. Ist dieser hier empfehlenswert?
Vor allem achte darauf, einen zirkularen Polfilter zu erwerben, da sonst die Belichtungsmessung der Kamera nicht richtig arbeitet. Die Vergütung ist eine Luxus-Frage und muß nicht unbedingt sein.Ich wollte mir nen Polfilter zulegen, reicht ein ganz normaler ohne jegliche Vergütung oder ist einer mit MRC Vergütung zu empfehlen?
Einmal eine Frage an die DSLR Kenner,
wir haben eine Sony Alpha 300 mit Kit Objektiv (18-70mm). Nun wollen wir vllt. 2 neue Objektive kaufen.
Ein Makro Objektiv, um Hardware und kleine Objekte zu fotografieren und ein Teleobjektiv für Landschaften usw..
Habe etwas gesucht und da sind mir diese beiden aufgefallen:
Makro
Tele
Taugen diese was? Ich frage nach, weil ich mich noch nicht so recht mit dem Thema auskenne... den Guide und die Basics habe ich mir schon durchgelesen.
Zumal: nimmst du den Halter ständig ab das dich das stört?
Joshude was machen die Hochzeitsfotos? Zeigste nen paar?
aber auch da muesste man drauf achten. Und ich hab garnicht geschaut, da die Phototasche schon gepackt war.Find ich praktisch: wenn ich die Kamera einpacke und oben -E- steht, weiß ich dass ich was vergessen habe
1 * 8gb, 2 * 4gb, 3 * 2gb, 3 * 1gb... macht alles in allem 25gb an Speicherkarten die ich habe. Ratet mal wieviele ich davon dabei hatte nachdem ich vorhin ne Stunde mit dem Auto unterwegs war... ich hab so nen hals...