Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei F11-F13 sollte sich die Schärfe ja auch noch steigern..
Das sollte bei Vollformat eigentlich noch kein Problem sein.Kommst Du nicht bei F13 schon sehr nahe an die Beugungsunschärfe ?
Das sollte bei Vollformat eigentlich noch kein Problem sein.
Das sollte bei Vollformat eigentlich noch kein Problem sein.
- ich konnte nur meine 20 Staubkörner auf dem Sensor zählen
Und bei der 7D ist das mal überhaupt nicht mehr feierlich, wenn das so weiter geht haben wir bald Beugungsunschärfe ab Offenblende yeah
Hier mal ne Liste:
Da sieht man, dass die 5DII/1DIII im Vergleich mit den Crop-Kameras ganz gut "aufgeholt" hat, so viel Polster ist da nicht mehr. Ich gehe ehrlich gesagt auch jetzt schon nur äußerst ungern über F11 hinaus.
Und bei der 7D ist das mal überhaupt nicht mehr feierlich, wenn das so weiter geht haben wir bald Beugungsunschärfe ab Offenblende yeah
Äh, bei ner 7D beginnt die Beugungsunschärfe ab F6,8 einzusetzen ? Versteh ich das richtig ? Das find ich schon bissl arg früh ...
Und ein Pic hinterher...
Bild: p4161945mdi2.jpg - abload.de
Babaaam.... Das Nikkor 200/2 welches ich mal im MM getestet hab scheint verkauft. Und schon steht die nächste schöne Linse dort.
Nikon Objektiv AF-S 400mm 2.8D IF-ED II schwarz (JAA525DA) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Eine Nikkor AF-S 400/2.8 wenn ich mich beim schnellen durchhuschen gestern Abend nicht vertan hab
Schlägst du dieses Mal zu?
Sehr schönes Objektiv. Freihand etwas kritisch, aber dank VR auch da noch recht gut zu nutzen
leider hab ich mich jetzt ganz schnell wieder gedanklich von dem strobist kram getrennt, studioblitze mit proportionalem Einstelicht sind schon was feines
gestern war ich den ganzen Tag im Studio in Bochum und hab mir von Jens Brüggemann den Umgang mit Studioblitzen zeigen lassen. 2 Stunden Theorie, und dann 5 Stunden mit Models, 2 Models, 2 Studioanlagen, 4 Teilnehmer, war echt sehr cool.
Ich hab den Brüggemann auch nach der Arbeit mit Handbelichtungsmesser gefragt, er sagt, dass er das dank proportionalem Einstellicht nicht braucht, Cam auf M, 1/125, oder 1/160, gewünschte Blende, Blitze so einstellen wie man es braucht, Testfoto, ansehen, Blitze regulieren (die genutzten Blitze hat nen regelbereich von 8 Blenden) wieder Test foto, ggf. nochmal nachjustieren und ab gehts.