DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Link zum Produkt

Nein, gibt keine deutschen Distributor. Ab und an kann man in UK-Shops die Boxen finden, sind aber z.T. etwas teurer als der umgerechnete Doller/Euro-Satz. Der ersichtliche Unterschied zur Ezybox ist das der Blitz im Inneren gezündet wird und nicht wie bei der Ezybox von außen nach innen feuert. Wie sich das nun in der Praxis schlägt weiß ich nicht, konnte meinen DIY-Umbau noch nicht outdoor testen.

Am idealsten wäre ein Sammelbestellung, alleine die Versandkosten liegen etwa bei 90$.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puhh aber ob sich das wirklich so lohnt im Vergleich zu einer Easybox oder Billiganbieter…Im Endeffekt wird man denk ich keinen Unterschied auf dem Bild sehen…geht rein ums Handling und ich glaube da wäre mit der Preis zu heftig…

Ob ich nun 130€ für ne Ezybox oder den selben Preis für die Westcott bezahle ist am Ende egal. :)

Endlich meine D200 losgeworden :eek:

Zwar für 65€ unter dem eigentlich gewollten Preis, aber das ich die zu dem Kurs nicht loswerde war mir von vornherein klar.

Hättest sie vielleicht nochmal zum Service schicken sollen, dann sähe sie aus wie neu. :-)

Naja, dafür hätt ich 50€ bezahlt, die hätt ich wohl beim Verkauf nicht wieder reinbekommen ;)

Davon kann man ausgehen :d

Das "aktuelle", non-VR kostet ja schon über 800€

Uh, schick.

Hab ich ja was, was ich mir zum Geb wünschen kann.

Meinen SunSniper nutz ich nicht mehr so oft, der ist mir zu steif, da rutscht mir das Schulterpolster immer hinten runter :wall:

Und den von der D700 mag ich im Gegensatz zu dem der D200 auch überhaupt nicht.

Kannst ja den von der 200er an die 700er machen
00008317n1jd.gif

So wie ich das sehe hat der aber außer des Designs keinen Vorteil zu den Standardgurten oder? Damit bin ich nämlich beim Canon-Gurt noch zufrieden :d

Kannst ja den von der 200er an die 700er machen
00008317n1jd.gif

Ich kann mir auch ins Knie schiessen :fresse:

Oder ich lege den von der D700 gleich oben auf in den Karton von der D200, die ich morgen verschicke, vielleicht macht der Käufer ja erstmal nen Freudensprung :d

Shark's Tooth Camera Strap - der würd mir ganz gut gefallen und die Versandkosten nach Europa sind auch in Ordnung. Aber das Ding wiegt ja auch nicht viel.

Es ist interessant wie sich die fotografischen "Wünsche" (jetzt auf die Hardware bezogen) im Laufe der Zeit ändern. Bisher war für mich immer eine 5D meine Wunschkamera. Als ich letztens versucht habe Volleyball in der Halle zu fotografieren hat sich der Wunsch eindeutig in Richtung 7D geändert. Eine 2. Kamera wäre für sowas schon praktisch - ich stell mir jetzt nur die Frage wie weit mans bei seinem Hobby treiben sollte ...

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch ne Sammelbestellung ;)

den 3. gibts für "80% off".. also für 20%, wenn ich das richtig übersetze :d

Den der d200 mochte ich auch... der dürfte ja auch dem der d2 entsprechen.

Der von der D700 ist aber so dünn und irgendwie aus einem anderen Material... keine Ahnung, kann mich mit dem nicht anfreunden. Daher wäre nen neuer ganz cool

also ich hab entweder den sniper strap oder gar keinen im Einsatz.

hab den sniper und meine cam und mein tele jetzt auf ARCA umgerüstet, das macht das ganze äußerst komfortabel.

am Strap ist ne ARCA-Klemme von Kirk, unter der Cam und unterm 70-200 auch, den Bilora 2258 hab ich auch ARCA kompatibel gemacht.

so kann ich den strap an der cam befestigen, am Tele auch, und wenn ich mit stativ unterwegs bin hab ich ratz fatz den strap abgenommen und die cam aufm Stativ...

Ist natürlich nicht mit 2,50€ getan, aber bequemes handling ist mir auch was wert...
ist allerdings n teufelskreis, sobald ne neue cam kommt muss ne neue platte her (es sei denn der BG-E2 passt auch an die 60D, falls mal eine kommt...)

Es ist interessant wie sich die fotografischen "Wünsche" (jetzt auf die Hardware bezogen) im Laufe der Zeit ändern. Bisher war für mich immer eine 5D meine Wunschkamera. Als ich letztens versucht habe Volleyball in der Halle zu fotografieren hat sich der Wunsch eindeutig in Richtung 7D geändert. Eine 2. Kamera wäre für sowas schon praktisch - ich stell mir jetzt nur die Frage wie weit mans bei seinem Hobby treiben sollte ...

Hat die 5D denn wichtige Funktionen, welche die 7D nicht hat?
Ansonsten verkaufe doch die 5D und leg dir eine 7D zu, dann ist es finanziell vertretbar.

Hat die 5D denn wichtige Funktionen, welche die 7D nicht hat?
Ansonsten verkaufe doch die 5D und leg dir eine 7D zu, dann ist es finanziell vertretbar.

Mit 5D meinte ich eher die MKII ;)

Die 7D wäre also sogar eine günstiger Lösung. Ich frage mich wie gesagt nur wie weit ich das Hobby treiben möchte. Dass ich mir eine der beiden Kameras holen werde steht noch nicht fest, aber bei der 7D könnte ich wieder schwach werden.
Besserer AF, LCD-Mattscheibe, höhere ISO-tauglichkeit, Blitzsteuerung, besseres LCD, Videofunktion sind doch gute Argumente um meine 40D zu ersetzen bzw. besser gesagt zu ergänzen. Nachdem es aber nicht eilt bzw. nur ein Upgrade aus "Spaß" sein würde warte ich mal ab was Canon der nächsten 60D an Funktionen spendiert.

Ja, aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Für die MKII spricht eindeutig der Vollformat Sensor, höhere ISO Fähigkeit und die geringere Pixeldichte. Für die 7D der "Rest". Gute Linsen sind bei beiden Kameras Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
vollformat hat schon was, wäre für mich aber momentan aufgrund des linsenparks ausgeschlossen, der wechsel käme mich sehr teuer zu stehen, denn UWW und Normal-Zoom müssten ersetzt werden...

das 10-20 könnte ich relativ kostenneutral gegen ein 17-40 tauschen, aber das Tamron 17-50 pendandt wäre das 24-70 2.8 L :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh