DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-R-S-C-H - verflucht :fresse: 27" wären zwar nett, aber da stoß ich vermutlich bereits an meinem Regal an :shot:
Ja ne, aber ernsthaft - hast 'ne Idee außer deinem Dell, den's ja leider auch nicht mehr neu zu erwerben gibt :d

Es kommt drauf an, hab's ja geschrieben. Ich hab hier im Hause ca 10 verschiedene TNs zur Auswahl. Beim einen seh ich das, aber dafür was anderes nicht und so zieht sich das mehr oder weniger bei allen durch :shot:

Auf meinem Eizo schauts auch Kacke aus :d
Am Dell auch.. :p

Wozu 10 TN? Lieber 1-2 (s)PVA oder so.

Naja, ich will halt nicht mit nem Abstand von 10 cm fotografieren; mehr wäre da schon besser Zumal ich auch mal auch Autorennen fotografieren will.
Aber.. Hui, dass die so tuer sind Oo-fast, aber nur fast, wie bei den Grafikkarten :d. Naja, nach meinen ersten 4 Monaten Eingewöhnung mit ner DSLR will ich aber auch mal bisschen felxibler sein.
Ich könnte zwar noch mehr ausgeben, will ich aber nicht. Ich hab so das Gefühl, dass das nicht mein letztes Objektiv wird:fresse:

Gibt's sonst noch Sachen, die ich bräcuhte? Tasche hole ich mir dann wohl auch, Stativ hab ich. Wären Filter sinnvoll? Wenn ja, welche(Landschafts/Naturfotografie)?

Wenns wirklich günstig sein soll gibts noch das 55-200VR
Auch scharf, ähnlich lichtstark(wenn man das so nennen kann :fresse:) und kostet nichtmal die hälfte.
Ist halt komplett aus plastik und sicherlig nicht so robust wie das 70-300mm.

Bin mit meinem sehr zufrieden, hab aber noch kein anderes getestet.
Wenn du es dir leisten kannst greif zum 70-300, ist nicht umsonst so beliebt.

Hat jemand von euch den Dell U2410 ? Der hat bei einem Monitortest im Direktvergleich vom Bild her irgendwie besser ausgesehen als der ZR24W. Wobei ich solangsam mal in die Puschen kommen müsste mit dem Bestellen, das Teil wird ja immer teurer ô0

Hat jemand von euch den Dell U2410 ? Der hat bei einem Monitortest im Direktvergleich vom Bild her irgendwie besser ausgesehen als der ZR24W. Wobei ich solangsam mal in die Puschen kommen müsste mit dem Bestellen, das Teil wird ja immer teurer ô0

Der Unterschied zwischen den ordentlichen Panels ist nicht so groß und im Direktvergleich muss man häufig noch einbeziehen ob sie kalibriert sind etc. Denn kalibrieren solltest du in jedem Fall, ein gutes Panel hilft kaum wenn die Farben einfach falsch sind.

Auch wenn ich in letzter Zeit kaum Fotos machen kann, hier mal was Lustiges was man mit einem Fisheye, einer DSLR und Intervallaufnahmen machen kann :d
Pyjamalapse

Von einer Party die ich am WE veranstaltet habe :d
Setupfoto, hielt erstaunlich gut :fresse:

Der Unterschied zwischen den ordentlichen Panels ist nicht so groß und im Direktvergleich muss man häufig noch einbeziehen ob sie kalibriert sind etc. Denn kalibrieren solltest du in jedem Fall, ein gutes Panel hilft kaum wenn die Farben einfach falsch sind.

Ich bin halt etwas skeptisch, bei mir ist im Kopf immer noch IPS/PVA = teuer, TN = billig. Und jetzt irgendwas um die 300 Euro für ein IPS Panel in 24" passt da halt nicht so ganz in mein Denkschema, weswegen ich mir irgendwie etwas Sorgen mache :d
Da das für die nächsten 5-7 Jahre vermutlich wieder der letzte Monitor sein wird den ich mir kaufe, wollte ich halt halbwegs sicher sein, dass es was ordentliches wird :)

Was sollte ich zum Kalibrieren am besten heranziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt interessant aus! Es ist aber schon eine sehr hässliche Linse ;)
Schade dass man keine Filter nutzen kann... werde deshalb wohl beim 10-20 bleiben -.-

PRAD | Hersteller Monitore

Gerade 'n Datenblatt zu meinem aktuellen Monitor gefunden :fresse:
Steht nur kein Schwarzwert mit dabei, mal weiter googeln...

/edit: Inwieweit macht sich eigentlich standard gamut vs. wide gamut beim Monitor bemerkbar? Der ZR24W ist ja nur standard gamut.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein TV-Tipp:
Um 19:25 kommt auf KiKa eine Sendung für Kinder ab 8, wo wohl einige Fototricks erklärt werden sollen :fresse2:
In meiner Fernsehzeitung war daneben ein Bild einer 20D mit nem fetten L von Canon, vielleicht ein wenig überzogen :d
Ich werds mir mal angucken, wird bestimmt lustig :)

Top. :wink: Obowhl die Musik schon stark Klischeebehaftet ist.
Wie lang war jeder Interval?

ja die Musik ist Klischee, aber umso passender:fresse:

Intervall lag bei 30 Sekunden mit einer Nikon D70s, dem Samyang 8mm Fisheye bei f8, ISO 800, 1/4sek, nach 1447 Aufnahmen waren dann die Akkus der Kamera leer :)

Um das Stativ hatte ich wenig sorgen, das Klebeband hielt bombenfest :d
Mehr Sorgen mache ich mir um den Verschluss der Kamera, Auslösezahl steht aktuell bei 45k allzu lange macht die vermutlich nicht mehr mit :shot:

Ich bin halt etwas skeptisch, bei mir ist im Kopf immer noch IPS/PVA = teuer, TN = billig. Und jetzt irgendwas um die 300 Euro für ein IPS Panel in 24" passt da halt nicht so ganz in mein Denkschema, weswegen ich mir irgendwie etwas Sorgen mache :d
Da das für die nächsten 5-7 Jahre vermutlich wieder der letzte Monitor sein wird den ich mir kaufe, wollte ich halt halbwegs sicher sein, dass es was ordentliches wird :)

Was sollte ich zum Kalibrieren am besten heranziehen?

wird halt alles günstiger, aber 5-7 Jahre halte ich für ein bisschen viel :d dann will man doch irgendwann mehr Auflösung und mehr Platz^^ Zum Kalibrieren würde ich eine Spyder3 nehmen, die kann auch wide gamut...

@heldgop: viel Glück dabei, ich bin gerade sehr angenervt von Sigma, habe das 30/1.4 und 70-200/2.8 zum Justieren eingeschickt (inklusive Kamera) und sie in einem noch schlechteren Zustand zurückbekommen - zusätzlich wurde mir dann auch noch die Mattscheibe mit lauter Staubpartikeln belegt -_-

Zuletzt bearbeitet:
Ja Dell hat Probleme mit der Serienstreuung, hatte mit einem meiner 27er auch Stress (lila Farbstich auf einer Seite), aber im Gegensatz zu Sigma und Konsorten ist das bei Dell kein wirkliches Problem, da man dank des Vor-Ort-Austauschservice direkt am nächsten Werktag einen neuen Monitor entgegen nehmen kann und nicht auf die wochenlange RMA-Abwicklung warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhaelt sich ein ND8 zusaetzlich zu meinem ndx400?
Der Hoya verdunkelt um ca. 9 Blenden - der ND8 um 3 Blenden - kann ich das dann einfach so addieren oder nicht?
9 Blenden sind bei Tag ziemlich muede...teilweise muss ich bis auf f20 um halbwegs lange Zeiten zu erhalten.

doch sicher wird man das addieren. wirst dann zusammen 12 blenden haben, also etwa 8000-fache belichtung.

edit: nen freund hat ne nikon d3000 und hat mein sigma 30mm f1.4 dran getestet, aber es funktioniert nicht dran. die kamera geht mit angeschnalltem objektiv nicht an. hat wer ne ahnung an was das liegen kann? das sigma hat ja nen eigenen motor, also sollte es an dem fehlenden autofokusmotor der d3000 nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, einfach addieren. Deshalb sind in der Tabelle von mir im Graufilterthread ja auch die Werte über 10 Blenden drinn.

Ok cool, thx - dann wird's ein guenstiger ND8 :)

Hm, werd mir morgen den HP ZR24W bestellen - wird schon schief gehen. Nur die Frage wo? Im HP-Friends Store oder doch "regulär" irgendwo für 20 Euro mehr?

ich muss sagen, der hp reizt mich auch ungemein, ich hab derzeit nen Dell 2107, mit dem bin ich super zufrieden, aber 24" wäre einfach ne nummer schicker...
leider muss ich momentan einfach mal ne runde sparen :(

Mein Chef hat sich den im Büro bestellt und ist auch schon angekommen hab ihn aber noch nicht gesehen.

Ich hab aber ja jeweils den HP LP2465 und den HP LP2475w und bin mit denen total zufrieden somit gehe ich davon aus das der neue HP ZR24W min die gleiche Quali hat ;)

Feichti

Kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen dem Spyder 3.0 Pro und dem Elite liegen? Im DSLR Forum gab's dazu auch schon 'nen Thread, allerdings konnte da auch niemand wirklich was dazu sagen. Bin mir unschlüssig. 113 vs 145 Euro, den Bock macht das irgendwie auch nimmer fett, aber wenn's nicht sein müsste wäre das natürlich "nett" ...

Gute Frage - für den Heimanwender reicht oftmals der Pro aus, die Elite ist mehr für Studios konzipiert wo relativ viele Monitore verwendet werden sodass alle auf ein bestimmtes Ziel(bild) kalibriert werden können. Genaue Details kannst du auf der datacolor.ch - Seite nachlesen, ob man daraus schlau wird ist die andere Frage.

Ich selbst habe den Pro und bin zufrieden.

Hm, ich hab hier >10 Monitore, die ich gerne durchkalibrieren möchte :fresse:
Dieses vergleichsblättlein von Datacolor ist für mich mehr als unverständlich irgendwie. Ich werd nicht draus schlau. Ich denk ich werd wohl oder übel die 30 Euro noch drauf packen und den Elite anstatt dem Pro anschaffen. Schaden kann's nicht wirklich...

Wo wird der Spyder eigentlich angeschlossen, per USB?

Hello hat hier einer Erfahrungen mit einem Lichtzelt für Schmuck und Uhrenfotografie?

Reicht da ein "günstiges" 70cm Zelt? Bzw eher größer oder kleineres Zelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh