DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe viel Spaß damit, schönes Teil. Hast du deinem PC auch ein Upgrade gegönnt gleich? Der bekommt mit den Mp ja einiges mehr zu tun :d

Zuletzt bearbeitet:
Thx @all ;)

Hehe viel Spaß damit, schönes Teil. Hast du deinem PC auch ein Upgrade gegönnt gleich? Der bekommt mit den Mp ja einiges mehr zu tun :d

Hab ich bisher noch net getestet.... Wenns mich annervt muss ich halt irgendwann upgraden...
Aber erstmal muss ich noch ne UWW Optik besorgen.... bis dahin werd ich mal testen wie das Sigma 10-20 am VF schlägt. Das kann ich ja zum Glück benutzen und dann zurecht croppen ;)

welches "richtige" uww möchtest du dir holen, falls überhaupt? welche linsen hast du sonst noch?
ich bin momentan auch stark am überlegen auf vf zu wechseln. da ich eine canon 550d gewonnen habe, könnte ich das geld ja reinvestieren ;)

welches "richtige" uww möchtest du dir holen, falls überhaupt? welche linsen hast du sonst noch?
ich bin momentan auch stark am überlegen auf vf zu wechseln. da ich eine canon 550d gewonnen habe, könnte ich das geld ja reinvestieren ;)

Also ich hab das Sigma 50/1.4 und das Tamron 70-200/2,8. Ich überlege das 16-35/2,8 von Sony zu kaufen. Damit sollte ich dann erstmal zurecht kommen.

Sahnestücke wie das 135/1,8 oder das 70-400G sind auch irgendwann ne Option aber vorerst brauch ich das Zeugs net...

Naja, also das 16-35 ist ja auch schon ein Sahnestück - das beste UWW, das für Filtereinsatz geeignet ist.

€: Neues Tokina 16-28 f/2.8 für FX: http://dpreview.com/news/1007/10070501tokina16_28mmnikoncanon.asp

Für mich: Epic fail, wegen des Preises und der tollen Idee bei dieser mittlerweile doch nicht mehr so extremen Brennweite eine gewölbte Frontlinse einzusetzen, durch die keine Möglichkeit besteht Filter dranzuschrauben... Bin wirklich etwas verwundert über die Produktpolitik von Tokina...

Zuletzt bearbeitet:
In 14 Tagen geht es endlich in den wohl verdienten Urlaub und plötzlich sind mir wieder die Probleme aus dem letzten Jahr eingefallen, hatte ich erfolgreich verdrängt.

Ich brauche dringend einen Graufilter und Verlaufsfilter, wobei letzteres absolut höchste Priorität hat. Da is mir auch eingefallen warum ich es verdrängt hatte: Cokin oder nicht?

Mit der Frage quäle ich mich nun seit langem rum. Fakt ist, dass ich im Moment noch eine Filtergröße(58) habe, aber es in absehbarer Zeit noch 1-2(72 und 77) mehr werden.
So genau kann man das ja nie sagen :fresse:

Gibt es hier Leute die sich klar gegen Cokin entschieden haben? Mir Erfahrungsberichten geben können, was den täglichen Umgang mit den Filtern angeht oder irgendwas dazu sagen können?
Bin im Moment über jeden Hinweis dankbar.

Ich denke ein Graufilter ist eher wichtiger, da man ein Verlaufsfilter auch in PS imitieren kann. Deswegen würde ich für längere Belichtungen oder bei richtig harter Sonne eher den Graufilter erstmal nach oben setzen.

Für mich ist der Verlaufsfilter wichtig, weil ich im Urlaub sehr viele Probleme mit Landschaftaufnahmen bekomme und auch demnächst ein Shooting habe, wo ich den Himmel dramtischer gestallten möchte.

Da hilft mir, zumindest beim Ersten, auch PS nicht viel. Wo keine Bildinformationen sind, weil ausgefressen, da kann auch der Verlauf im PC nichts herzaubern ;)

Auf das Tokina 16-28/2.8 freu ich mich schon richtig, auf dem Blatt sieht es nahezu perfekt für mich aus. Hoffentlich bringt es auch ordentlich Leistung, habe hohe Erwartungen...

Naja, also das 16-35 ist ja auch schon ein Sahnestück - das beste UWW, das für Filtereinsatz geeignet ist.

€: Neues Tokina 16-28 f/2.8 für FX: Tokina announces 16-28mm F2.8 lens for Canon & Nikon: Digital Photography Review

Für mich: Epic fail, wegen des Preises und der tollen Idee bei dieser mittlerweile doch nicht mehr so extremen Brennweite eine gewölbte Frontlinse einzusetzen, durch die keine Möglichkeit besteht Filter dranzuschrauben... Bin wirklich etwas verwundert über die Produktpolitik von Tokina...

Hol dir doch das Nikon 16 - 35 ;) Wird mit ziemlicher Sicherheit besser sein als das Tokina^

Thx @all ;)

Hab ich bisher noch net getestet.... Wenns mich annervt muss ich halt irgendwann upgraden...
Aber erstmal muss ich noch ne UWW Optik besorgen.... bis dahin werd ich mal testen wie das Sigma 10-20 am VF schlägt. Das kann ich ja zum Glück benutzen und dann zurecht croppen ;)

Auch von mir Glückwunsch. Viel Spass mit dem Teil :wink:

Hatte ich ja schonmal geschrieben: das KM 17-35 2.8-4 ist imo sehr gut für den Preis. Der eine mm beim Zeiss wäre es mir nicht wert... Und so geil ist das Zeiss in den Ecken auch nicht. Wenn du erstmal knapp bei Kasse bist kann ich dir das Cosina 19-35 empfehlen :xmas:

Hol dir doch das Nikon 16 - 35 ;) Wird mit ziemlicher Sicherheit besser sein als das Tokina^

Hm, das soll doch untenrum ziemlich murks sein, "hab ich gehört".

Nehmen würd ich es aber auch. Ist - wie ich mit dem Sigma 15-30er merke - ne absolut top Brennweite. Das Nikon 14-24er wäre mit obenrum dann wieder zu Kurz.

@Parki
Wow, klasse Cam, Glückwunsch
Fährste jetzt zweigleisig, VF & Crop oder geht die A 700 weg?

Auch von mir Glückwunsch. Viel Spass mit dem Teil :wink:

Hatte ich ja schonmal geschrieben: das KM 17-35 2.8-4 ist imo sehr gut für den Preis. Der eine mm beim Zeiss wäre es mir nicht wert... Und so geil ist das Zeiss in den Ecken auch nicht. Wenn du erstmal knapp bei Kasse bist kann ich dir das Cosina 19-35 empfehlen :xmas:

Die 17-35 Teile neigen alle viel zu sehr zu Flares. Ungeschickt für mich, da ich doch relativ oft unsere natürliche Lichtquelle mit im Bild habe....
Evtl test ich aber mal eins ;)

@Parki
Wow, klasse Cam, Glückwunsch
Fährste jetzt zweigleisig, VF & Crop oder geht die A 700 weg?

Vermutlich geht die A700 weg. So viel Tele knipse ich nicht mehr und die cam würde dann nur sinnlos im Schrank gammeln. Lieber verkaufen & reinvestieren.

Traritrara, auch bei mir war die Post schon da :drool:

wenn die optische leistung überzeugt, verzichte ich auch 3 mal auf filter.
aber wenn es eine gurke ist, stimme ich dir da komplett zu

Mal ne kurze Frage Jungs :)

Ich muss kurzfristig in ner Kirche bei einer Trauung ein paar Bilder schießen. Für das eigentliche Shooting ist jemand engagiert, aber Kirche klappt wohl nicht.

Folgende Linsen sind vorhanden :

Canon 50mm 1.4 USM
Tamron 28-75 2.8
Canon 17-55 IS (Kit)
Canon 55-250 IS

Ein Speedlite 430 ex II ist auch vorhanden, aber der wird mir wohl nicht viel nutzen (stört). Höchstens das bessere AF-Hilfslicht wär nicht schlecht.

Dummerweise kenn ich auch die Location vor Ort nicht, ich kann nur raten. Was meint Ihr, das Tamron 28-75 als immerdrauf und am Ende das 50er für paar Portraits ?

Gibt es irgend ein Tool, welches Bilder relativ schnell und "treppchenfrei" verkleinern kann? Ich mach das momentan noch manuell mit bikubischer Verkleinerung in mehreren Schritten. Das klappt ganz gut doch es nervt unheimlich wenn man viele Bilder verkleinern möchte....

Ich muss kurzfristig in ner Kirche bei einer Trauung ein paar Bilder schießen. Für das eigentliche Shooting ist jemand engagiert, aber Kirche klappt wohl nicht.

Canon 50mm 1.4 USM
Tamron 28-75 2.8
Canon 17-55 IS (Kit)
Canon 55-250 IS

Ein Speedlite 430 ex II ist auch vorhanden, aber der wird mir wohl nicht viel nutzen (stört). Höchstens das bessere AF-Hilfslicht wär nicht schlecht.

Dummerweise kenn ich auch die Location vor Ort nicht, ich kann nur raten. Was meint Ihr, das Tamron 28-75 als immerdrauf und am Ende das 50er für paar Portraits ?

Mit welcher Kamera? Die 50er bietet sich wegen der Lichtstärke in der Kirche wohl am besten an.

Canon 50mm 1.4 USM
Tamron 28-75 2.8
Canon 17-55 IS (Kit)
Canon 55-250 IS

Pack das 28-75 drauf, mit bisls Glück scheint die Sonne und es reicht locker. Zumindest war mir bei der Hochzeit neulich ne Festbrennweite bei der Zeremonie zu unflexibel.

Wenn dir mein 180er auch recht ist ;)

Selfmade Lens Coat (Tamron 180mm) on Flickr - Photo Sharing!

So schaut das an der Kamera aus. Ist schon recht groß.
Beispielbilder gibts in meinem Makro Ordner:

Makro, Fauna and Animals - a set on Flickr
(alle Schmetterlinge und Insekten damit gemacht)

wie stellst denn du scharf mit dem Stutzen überm Tubus? :d

@Blackavenger: Richtige Fotos gibts am Wochnende... 2-3 Testshoots hab ich derweilen aber schon gemacht... stell ich dann gleich on.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh