dcdead
Semiprofi
Viel Spaß damit! Hab sie letztens leihweise für ein Shooting benutzt. Echt ein gutes Teil
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du deinen PC auch ein Upgrade gegönnt gleich? Der bekommt mit den Mp ja einiges mehr zu tun
Hehe viel Spaß damit, schönes Teil. Hast du deinem PC auch ein Upgrade gegönnt gleich? Der bekommt mit den Mp ja einiges mehr zu tun
welches "richtige" uww möchtest du dir holen, falls überhaupt? welche linsen hast du sonst noch?
ich bin momentan auch stark am überlegen auf vf zu wechseln. da ich eine canon 550d gewonnen habe, könnte ich das geld ja reinvestieren
Naja, also das 16-35 ist ja auch schon ein Sahnestück - das beste UWW, das für Filtereinsatz geeignet ist.
€: Neues Tokina 16-28 f/2.8 für FX: Tokina announces 16-28mm F2.8 lens for Canon & Nikon: Digital Photography Review
Für mich: Epic fail, wegen des Preises und der tollen Idee bei dieser mittlerweile doch nicht mehr so extremen Brennweite eine gewölbte Frontlinse einzusetzen, durch die keine Möglichkeit besteht Filter dranzuschrauben... Bin wirklich etwas verwundert über die Produktpolitik von Tokina...
Thx @all
Hab ich bisher noch net getestet.... Wenns mich annervt muss ich halt irgendwann upgraden...
Aber erstmal muss ich noch ne UWW Optik besorgen.... bis dahin werd ich mal testen wie das Sigma 10-20 am VF schlägt. Das kann ich ja zum Glück benutzen und dann zurecht croppen
Hol dir doch das Nikon 16 - 35 Wird mit ziemlicher Sicherheit besser sein als das Tokina^
Auch von mir Glückwunsch. Viel Spass mit dem Teil
Hatte ich ja schonmal geschrieben: das KM 17-35 2.8-4 ist imo sehr gut für den Preis. Der eine mm beim Zeiss wäre es mir nicht wert... Und so geil ist das Zeiss in den Ecken auch nicht. Wenn du erstmal knapp bei Kasse bist kann ich dir das Cosina 19-35 empfehlen
@Parki
Wow, klasse Cam, Glückwunsch
Fährste jetzt zweigleisig, VF & Crop oder geht die A 700 weg?
Für mich: Epic fail, wegen des Preises und der tollen Idee bei dieser mittlerweile doch nicht mehr so extremen Brennweite eine gewölbte Frontlinse einzusetzen, durch die keine Möglichkeit besteht Filter dranzuschrauben... Bin wirklich etwas verwundert über die Produktpolitik von Tokina...
Mal ne kurze Frage Jungs
Ich muss kurzfristig in ner Kirche bei einer Trauung ein paar Bilder schießen. Für das eigentliche Shooting ist jemand engagiert, aber Kirche klappt wohl nicht.
Folgende Linsen sind vorhanden :
Canon 50mm 1.4 USM
Tamron 28-75 2.8
Canon 17-55 IS (Kit)
Canon 55-250 IS
Ein Speedlite 430 ex II ist auch vorhanden, aber der wird mir wohl nicht viel nutzen (stört). Höchstens das bessere AF-Hilfslicht wär nicht schlecht.
Dummerweise kenn ich auch die Location vor Ort nicht, ich kann nur raten. Was meint Ihr, das Tamron 28-75 als immerdrauf und am Ende das 50er für paar Portraits ?
Traritrara, auch bei mir war die Post schon da
Mal ne kurze Frage Jungs
Ich muss kurzfristig in ner Kirche bei einer Trauung ein paar Bilder schießen. Für das eigentliche Shooting ist jemand engagiert, aber Kirche klappt wohl nicht.
Folgende Linsen sind vorhanden :
Canon 50mm 1.4 USM
Tamron 28-75 2.8
Canon 17-55 IS (Kit)
Canon 55-250 IS
Ein Speedlite 430 ex II ist auch vorhanden, aber der wird mir wohl nicht viel nutzen (stört). Höchstens das bessere AF-Hilfslicht wär nicht schlecht.
Dummerweise kenn ich auch die Location vor Ort nicht, ich kann nur raten. Was meint Ihr, das Tamron 28-75 als immerdrauf und am Ende das 50er für paar Portraits ?
Wenn dir mein 180er auch recht ist
Selfmade Lens Coat (Tamron 180mm) on Flickr - Photo Sharing!
So schaut das an der Kamera aus. Ist schon recht groß.
Beispielbilder gibts in meinem Makro Ordner:
Makro, Fauna and Animals - a set on Flickr
(alle Schmetterlinge und Insekten damit gemacht)