DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute die kleine Micro-Schalter bekommen - sind vom Maß (vorallem die Stärke nicht ganz passend, aber da kann ich vllt ein wenig am Gehäuse feilen, dann sollte es passen.

Habe das gute Stück heute nochmal auseinandergebaut und Fotos gemacht, verdammte Mikroschalter…

switch215a.jpg

Bin mir aber jetzt sehr sicher das es am Schalter liegen muss, habe vorhin eine nagelneue 1.5V AA-Batterie eingelegt, der Schalter macht keinen Zucker. Vermute, dass der Mittelkontakt des Schalters defekt ist und dadurch keine "Brücke" während des Schiebens hergestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die oberfläche echt gut, aber das ist ja wie schon gesagt geschmackssache.
bei meinem 180er und 70-200er ist unter der stativsschelle nicht das ex-finish, sondern "normales" metall, also kann es an der stelle auch nicht abplatzen!

das man 150mm im vergleich zu 180mm mehr oder weniger gut freihand halten kann, halte ich auch für vernachlässigbar. die 30mm differenz machen da keinen sonderlichen unterschied!

stimmt schon... ich hatte mal das 17-70er mit diesem Finish... es greift sich sehr schön an und bei mir ist da auch nie was abgeplatzt... aber kratzanfällig ist das Finish schon sehr. Ich hab aber jetzt schon desöfteren Fotos von Objektiven diesen Finishes mit unschönen Lackabplatzern gesehen und auch schon öfters in Foren gelesen, dass das einmal zu schnell gehen kann, deshalb dachte ich mir, ich merks mal an.

Ob die 30mm was ausmachen kann ich nicht sagen... viele meinen sie könnten das 150er freihand optimal bedienen... ich kann nur sagen, das 180er freihand für Makros: unbrauchbar... als nicht-makro wirds aber auch schon husig... ok, ich hab auch nicht die ruhigste Hand ;)

Ich habe auch das 17-70 und empfinde es als sehr angenehm. Abgeplatzt ist nichts, zerkratzt auch nicht. Lediglich die Geli zeicht gebrauchsspuren vom ablegen.

Kennt ihr diese Situationen in denen man am liebsten seine SLR in der Hosentasche hätte?

comp_cimg0202-2h34m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr diese Situationen in denen man am liebsten seine SLR in der Hosentasche hätte?

in solche Situationen komm ich alle paar Tage :shake: Unlängst in der früh um halb 6 zur Arbeit gefahren... da war 5m Bodennebel vereinzelt über saftigen grünen Wiesen und einem Getreidefeld, eine knallrote Sonne dahinter ging zwischen einer Reihe blühender Birken auf... nichtmal da Vinci hätte das schöner malen können... da hätt ich das Foto des Jahres geschossen :d

oder die cam einfach ins auto packen ;) da ist das stativ, das da immer liegt nicht so alleine ;)

Das ist ja einfach nur böse. Ich dachte da passiert wieder das übliche, dass er in den Kameramann oder sonst wen von der Hochzeitsgesellschaft läuft, aber das kam absolut unerwartet.

Du sagst es aber zu geil. Das war die Strafe Gottes das man den Blitz in der Kirche einsetzt obwohl die doch relativ hell war ;)

Feichti

Ist das Zeug dann unwiderruflich am Ende? Ich mein die L-Objektive sind ja recht wasserresistent oder? Auserdem war es Weihwasser! ;)

Glaub ich kaum, würde mich wundern wenn da überhaupt irgendwas kaputt ist, war doch nur ganz kurz untergetaucht. Wenn man das Zeug im See versenkt ist es natürlich was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sieht aus wie einer 5D oder was zweistelliges. Eine 1D würde das aushalten, aber so?

Ich würde mal gerne mein Fotoequipment etwas aufrüsten. Hätte da an Verlaufsfilter und Graufilter gedacht.
Soll ich da lieber Cokin holen( gibt's ja mit 2 Verlaufsfiltern für~60€) oder einfache Aufsetzfilter? Gibt's da Unterschiede von der Qualität her?
Für nen Tele lohnen sich die Filter nicht, oder?

Naja :d
Ohne sein ganzes Licht Equip würden seine Bilder aber auch anders aussehen :d

der erste Satz bei den Comments triffts perfekt...

#
yousuckcorp
vor 22 Stunden 73
haha. "you dont need all this fancy equipment" (sets up photograph worklights)

Das meint er wohl.

genau... die mit den meisten "likes" stehen ja ganz oben ;)

Hat hier jemand schonmal Bilder aus dem Tokina 20-35/2,8 gesehen? Mir ist heut ein Nikon 20-35/2,8 durch die Lappen gegangen und ich wollt irgendwas in der Drehe haben. Wie ist das Tokina denn so korrigiert?

Kann beide nicht wirklich empfehlen - man merkt ihnen ihr Alter ziemlich stark an. Das fängt bei Eckenunschärfe bis f/16 an und geht über recht starke CAs an DSLR mit schlechtem Gegenlichtverhalten weiter.

Das Tokina hatte ich nur Testweise, das Nikon länger. Weg sind aber beide.

Kann beide nicht wirklich empfehlen - man merkt ihnen ihr Alter ziemlich stark an. Das fängt bei Eckenunschärfe bis f/16 an und geht über recht starke CAs an DSLR mit schlechtem Gegenlichtverhalten weiter.

Das Tokina hatte ich nur Testweise, das Nikon länger. Weg sind aber beide.

Das klingt natürlich schlecht. Das Nikkor 17-35 liegt zur Zeit außerhalb des Budgets und das wollt ich nicht unbedingt wegen den Motorproblemen kaufen (die ich selbst schon bei einem Exemplar in den ungünstigen Situationen hatte). Vergleichbares gibt es ja eigentlich nicht. Eigentlich wollt ich Brennweitenmäßig auf 24mm kommen (nein, das 35/1,8 habe ich schon). Das Sigma 24/1,8 ist mit der Offenblende nicht soo berauschend, aber ich denke, dass es trozdem ausreichend sein wird. Weitere Vorschläge?

haha dieses youtube video:

"This is BS, ANY camera with lighting that good will produce good usable images.  I think its really funny that he said we don't need any fancy equipment and then sets up $15,000 of lighting gear."

:)

Das klingt natürlich schlecht. Das Nikkor 17-35 liegt zur Zeit außerhalb des Budgets und das wollt ich nicht unbedingt wegen den Motorproblemen kaufen (die ich selbst schon bei einem Exemplar in den ungünstigen Situationen hatte). Vergleichbares gibt es ja eigentlich nicht. Eigentlich wollt ich Brennweitenmäßig auf 24mm kommen (nein, das 35/1,8 habe ich schon). Das Sigma 24/1,8 ist mit der Offenblende nicht soo berauschend, aber ich denke, dass es trozdem ausreichend sein wird. Weitere Vorschläge?

Also ich hab jetzt wieder ein Sigma 17-35mm HSM hier (77mm Filter-Version). Das ist nun wirklich nicht so schlecht, wie in vielen Reviews beschrieben, wenn man denn ein zentriertes erwischt (Dieses Objektiv scheint eines der Anfälligsten bei Sigma für Dezentrierung zu sein).

Steht dem Tamron 17-35 von der Bildqualität her nicht viel nach und von der Verzeichnung her ist's echt super (auch an FX). Haptisch und von der Usability her dem Tamron natürlich haushoch überlegen.

Im DSLR-Forum ist vor ein paar Tagen eines für 190€ weggegangen - das ist schon sehr wenig. Normal sind eher ~300€

Also dieses Youtubevideo find ich eigentlich witzig, okey klar, dass viel Lightequip dabei ist.....aber is doch witzig das Iphone aufm Stativ mit Klett :d

Okey der Typ is mal sowas von eingebildet.... :d

Har Har Olympus .....zum Glück hat er zu Beginn nicht Pentax gesagt :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh