DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, gut :)

Nikon ML-L3 IR-Fernbedienung (FFW002AA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Den hier dürfte ich demzufolge also brauchen, oder brauche ich noch iwi 'nen Empfänger für auf den Blitzschuh?

bzw etwas billiger, das Plagiat?
Infrarot IR Fernauslöser f Nikon D70 D80 D60 D90 ML-3A bei eBay.de: Auslöser (endet 02.06.10 16:13:26 MESZ)

Und nochmal nach oben Damit.

@Gebieter, das 70-300 ist nicht schlecht. Ist halt kein 200/2.8, aber wenn du dein Hauptaugenmerk nicht auf Sport legst, sollte das schon passen. Ich werd's mir auch für Zoobesuche und dergleichen demnächstens zulegen.

Ich find es eigentlich nur traurig, aber so ist das eben: es wird unterschätzt...

Da das alles nur gespielt ist, spiegelt es doch in Gewisser Weise die Wünsche des deutschen TV-Volkes. Wenn's keine Zuschauer hätte, wär der Kram schon lang abgesetzt. Ich find diesen ganzen gespielten Kram scheiße, aber naja. Scheint genug zu geben, die das anders sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte noch ne Empfehlung für ne Tasche bzw. nen Rucksack für meine D90 .

Ich denke n Rucksack wäre da das beste oder ? Weil bei ner Tasche mit einem Riemen gehts irgendwann auf die Schulter - würd ich mal glauben.

Im Topic dazu bekommt man ja iwi keine wirkliche Beratung..

Hat jemand Empfehlungen?? Soll meine D90 auf jeden Fall gut schützen ^^.

Damit bitte in Taschenthread ;)

Beratung kommt da schon wenn die Fragen präzise sind ;)

Rucksack find ich gut für Reisen, Urlaub etc, Tasche mag ich lieber für Touren und den Alltag, weil man da so viel schneller an seinen Kram kommt (Klar, Diebe auch, aber ... :wayne:)

Oh Gott :lol:
Denke auch, dass es gestellt ist, wäre zumindest traurig wenn es anders wäre...

Finds auch so traurig, was Menschen alles für Geld machen ^^ Die machen sich in diesen Sendungen doch einfach nur zum totalen Affen :-D

Aber lustig ist die folge, dass stimmt^^

Auweh... Selbst wenn das nur gestellt ist. :rolleyes:

edit: Lachflash! :haha::banana::lol::lol::lol:

edit2: Kann man den Nicname ändern? Ich will "Luna Licht!" :fresse: *

*spaaaaaaaaß!

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Zitat (so in etwa):
"Also ich schätz mal, dass 40%, also jetzt von den 100% an die ich die Flyer verteilt habe,...." :hail:

Edit: "Ist ja Wahnsinn, was die alles kann, und da kann ich selber drehen" :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass der "Fotograf" als erstes nach den MP fragt, merkwürig...

"In welchem Format ist die denn jetzt eingestellt, jpeg, RAW?"

*Allgemeines Schweigen* :fresse:

Hat von euch schonmal jemand Bilder bei PosterXXL drucken lassen?

Da gibts nämlich heute nen 60x40 Poster für umme: Poster drucken – Posterdruck – Fotoposter – Foto Poster – Leinwand – uvm.

Bin versucht das mal zu testen. Versand kostet halt 5,99€.

Ich hab da mal nen Kalender machen lassen. Qualität war ok, aber auch nix überragendes.

Geh lieber zu saal-digital oder fc prints, da zahlst mehr aber alleine das Papier wirkt auf mich deutlich besser.

wow, ihr habts echt geschafft, dass der thread peinlicher ist, als das video :rolleyes:

Ich hab da mal nen Kalender machen lassen. Qualität war ok, aber auch nix überragendes.

Geh lieber zu saal-digital oder fc prints, da zahlst mehr aber alleine das Papier wirkt auf mich deutlich besser.

Hab auch gerade gesehen dass bei saal das 40x60 Poster nur 6€ kostet.
Werd dann wohl eher da bestellen.

Lohnt sich der Aufpreis für die pearl-Oberfläche? Und was ist für normale Fotos für Papier zu empfehlen?

wow, ihr habts echt geschafft, dass der thread peinlicher ist, als das video :rolleyes:

Auf diesen Post habe ich gewartet, war nur ne Frage der Zeit bis er kommt :fresse:

@PosterXXL: Habe da einmal per Gutschein bestellt und fand die Qualität für lau in Ordnung. Würde aber, wie Hombre schon sagte, wenns richtig gut werden soll lieber bei Saal bestellen.

Sorry mir wird (ohne Scheiss jetzt) wirklich schlecht, wenn ich das anschau...
Dass die von RTL keine Moral kennen, wenns drum geht Leute lächerlich zu machen...

Sorry mir wird (ohne Scheiss jetzt) wirklich schlecht, wenn ich das anschau...
Dass die von RTL keine Moral kennen, wenns drum geht Leute lächerlich zu machen...

Erm, wieso - der der dort mitmacht, weiß worauf er sich einlässt, vor allem da das alles gestellt ist, mit vorgegebener Storyline sowie tw. Drehbuch.
Die Bezahlung kann ich bei der Show nur raten, bei "Das Model und der Freak" gab's für den "Freak" 500 Euro, wenn ich mich nicht irre. Oder waren es nur 150? Eins von beidem.
Auch dort ... alles durchorganisiert. Da steht der Produzent hinter der Cam und sagt dir, was du zu tun hast. "Ey, wirk mal nervöser, sonst glaubt dir keiner, dass du noch nie die Brüste einer Frau gesehen hast!"

So etwa darf man sich das vorstellen, bei nahezu allen dieser "Reality Shows".

Bevor jemand fragt - nein, ich war niemals bei das Model und der Freak. Aber ich weiß das von einem, der dort mal den Deppen gespielt hat :fresse:

Soviel Weltkenntnis hab ich schon, dass ich weiß wie das läuft, aber bei dem Clip bekommt man vorallem nen Hals gegen die Gesellschaft....sowas kann doch in einer intakten Bevölkerung nicht ankommen...wo sind wir nur...quo vadis?
Meine Güte....das ist der perfekte Spiegel der Gesellschaft....schlimm....

Soviel Weltkenntnis hab ich schon, dass ich weiß wie das läuft, aber bei dem Clip bekommt man vorallem nen Hals gegen die Gesellschaft....sowas kann doch in einer intakten Bevölkerung nicht ankommen...wo sind wir nur...quo vadis?
Meine Güte....das ist der perfekte Spiegel der Gesellschaft....schlimm....

Der zweite Satz klang aber nicht danach. RTL macht in dem Sinne ja niemanden lächerlich. Wenn jemand bei dir ankommt und sagt, dass er für 50 Euro in einem rosa Schweinekostum auf'm Marktplatz für dein Unternehmen Werbung läuft, machst du denjenigen damit ja auch nicht lächerlich, wenngleich jeder findet, dass das rosa Kostum lächerlich ist, und dass derjenige, der drinsteckt durch seinen Auftraggeber gedemütigt wird oder so.

Naja, ich hatte meinen "Spaß" beim schauen, auch wenn ich mich sonst strikt gegen diese Formate (incl. diesem Tine Wittler & Konsorten tralalali) verweigere.

So, ich geh schlafen, bin K.O. für heute. Wünsche eine gute Nacht.

Lohnt sich der Aufpreis für die pearl-Oberfläche? Und was ist für normale Fotos für Papier zu empfehlen?

Das kommt auf's Motiv an. Es ist halt wie eine Metallic-Lackierung auf dem Bild. Ich hatte es mal ausprobiert unf werde in Zukunft aber lieber wieder das matte Papier nehmen.

Ziemlich viel Aufwand um ne Cam zu schleppen :d
Ich halte se meistens in der Hand...oder einfach um die rechte Schulter geschwenkt - da muss auch nix gefraest werden :fresse:

*g*
den aufwand hab ich ja nicht allein für den Gurt getrieben, auf der Suche nach ner gescheiten platte wäre ich so oder so bei Kirk oder RSS vorbeigekommen.
da ich den Gurt quasi für lau bekommen hab, find ichs auch nicht schlimm, nochmal 40€ reinzustecken, das teil an sich ist nämlich genial :)

@black-avenger

ich kann deine argumentation vollkommen nachvollziehen. du vergisst allerdings die moralische und gesellschaftliche verantwortung der medien. mit dem geld nutzt der sender die not der leute aus, die 500 euro dringend für bestimmte anschaffungen (kleider, möbel usw.) brauchen. die tragweite, dass sie sich lächerlich machen, ist vielen leuten eben nicht bewußt, weil sie vorher ja noch nie in diese situation gekommen sind. damit spielen die sender, und wenn wir mal ehrlich sind: 500 euro sind absolut lachhaft. damit wird nicht mal der stundenlohn der schauspieler bezahlt. ganz zu schweigen von miete für die drehorte (wohnung der schauspieler) oder die angesprochene bloßstellung. man nutzt gezielt finanziell schwache personen aus und sucht zusätzlich noch in sozialen oder gesellschaftlichen randbereichen nach den leuten. das macht die sache so "interessant".

der unterschied zu dem maskotchen auf dem marktplatz (rosa kostüm) ist einfach, dass dieser dann nach hause geht und in einer anderen welt lebt. bei diesen RTL-sendungen wird aber privat soviel offenbart, dass die Folgen z.b. für kinder unvergleichlich schlimmer ausfallen.

ist zwar eigentlich OT, aber diese diskussion gehört auch zur fotografie. auch mit bildern kann man in bestimmten situationen die abgebildeten personen bloßstellen oder die realität scheinbar verdrehen. man denke bloß an die vielen promifotos, die promis in ungünstigen posen zeigen und im grunde ausschuss sind, aber dann dafür herhalten, um den promis etwas anzudichten. auch hier haben die medien eine moralische verantwortung, die oftmals mit füßen getreten wird (siehe rtl exklusiv).

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh