DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, 5DII+BG+Zweitakku? Ich würde 1700€ ansetzen, wenn ich jetzt verkaufen würde. Der Body-Gebrauchtpreis ist echt drastisch gesunken, 1500€ sind da keine Seltenheit mehr.

@Rufus: :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meins eher von der Tatsache her das es keine Raritäten sind die er besitzt, aber ist ja auch egal jetzt.

Hab mir am Samstag ein neues Cosina 19-35 für 63€ inkl. geschossen :fresse:

ich hab gestern den 90sten geb der oma meiner verlobten fotografiert, mit bürgermeister und allem zip und zap.
mein schwager hat auch fotografiert, war ganz nett, er ist fotograf und grafiker und hat ne ganze nette ausrüstung, 5D, 16-35 2.8, 24-70 2.8, 24-105 4 sowie das 28-300 L
das 28-300 hab ich jetzt hier, er ist ne woche im urlaub und hats mir angeboten.

für nen Event fotografen echt ein geiles teil, allerdings war ich dankbar, dass er mir sein monood direkt auch mitgegeben hat, das teil ist echt sauschwer :(

offtopic: rufus hat jetzt neben der 40d, 50d, 7d noch ne 1d mk iv und dazu ein 70-200 2,8 IS II :shot: :fresse:

In welchem Forum geistert der überhaupt noch rum? Hier ja nicht mehr, soweit ich das im Blick habe.

/edit: Passt, im blauen... naja, seine bisher gezeigten Bilder mit der MKIV sind halt leider wieder das Übliche, was soll's.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, der D4 Fake ist komplett in 3ds Max entstanden :eek:

Nikon D4? | Nikon Rumors

Gute Arbeit von ihr!

Its not finished yet. I have also lens in-progress but there was a big misunderstanding with nikon fans. One of my friend sent this pictures on nikon rumors forum. So i have to publish.

Its a 3d model of nikon D3s with some changes. All of the changes are fictional.
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern den 90sten geb der oma meiner verlobten fotografiert, mit bürgermeister und allem zip und zap.
mein schwager hat auch fotografiert, war ganz nett, er ist fotograf und grafiker und hat ne ganze nette ausrüstung, 5D, 16-35 2.8, 24-70 2.8, 24-105 4 sowie das 28-300 L
das 28-300 hab ich jetzt hier, er ist ne woche im urlaub und hats mir angeboten.

für nen Event fotografen echt ein geiles teil, allerdings war ich dankbar, dass er mir sein monood direkt auch mitgegeben hat, das teil ist echt sauschwer :(

ist aber auch ein bischen schräg, dass 3 Objektive den identischen Raum abdecken…check jetzt nicht so ganz was einem das bringen sollte…

keine Frage :)
das 24-105 war bei der 5d dabei, dann kam das 24-70 und er war sich wegen des verkaufs unschlüssig.

er nutzt beide Linsen recht häufig, mal braucht er die Lichstärke, mal die längere BW und den IS
das 28-300 ist sein Event immerdrauf für messen etc, das ist viel zu schwar für den alltag...

an und für sich nicht schlecht, wenn man überlegt was der brennweitenbereich in form von 3 linsen wiegen würde ist das ne gewichtsersparnis, allerdings hält er so die ganze ausrüstung permanent...

ich bin gestern ein paar stunden mit der 20D + BG + 430EX + 28-300 rumgelaufen und fands irgendwann echt ätzend, aber die Bilder entschädigen, schon klasse die Linse...

Das 28-300 find ich für nen Eventfotografen viel zu groß und vor allem nicht lichtstark genug. Für Presse vielleicht ok, weil es einen großenm Brennweitenbereich abdeckt. Auch als "immerdrauf" wenn die Kamera größer sein darf. Aber sonst fährt man imo schon mit einem 2er Setup besser.

Nennt jemand hier das Nikon AF-S DX 35mm 1:1,8G sein Eigen und kann was drüber sagen? Habs seit gestern im Warenkorb und bin unschlüssig... aber jetzt muss eine Entscheidung her, hab mir vorhin ne neue D90 bestellt damit ich endlich wieder ordendlich fotografieren kann... die Tests gefallen mir bislang von dem Objektiv. Wenns gleich gut oder besser als das 50mm 1,8er ist, wär ich super zufrieden... das war immer meine Lieblingsoptik mit der D80.

Das 35er ist mein Immerdrauf. Die Brennweite ist am DX super, manchmal schon zuwenig, aber das tritt selten ein. Was will man dazu sagen? Hm... superscharfe Offenblende, ich nutze es fast nur bei 1.8. Die Mechanik ist ein wenig "dem Preis angepasst", nichts hochwertiges, aber in Ordnung. Der SWM-AF ist ausreichend schnell.

Ich kann es nur empfehlen.

/edit: Offenblende + Bokeh: http://bighugelabs.com/onblack.php?id=4660291921&size=large&posted=1

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ein nikkor 50 1.4 mf gekauft. klasse linse auch wenns mitm manuellen scharfstellen nicht immer so klappt ;D

An DX war das 35er ebenfalls mein Immerdrauf. Jetzt an FX wirds durch nen 50er 1.4 ersetzt, aber es ist noch immer gern genutz (Okay... morgen müsste mein 15-30er kommen).

ist jedenfalls ne klasse Linse für den geringen Preis. Aber halt nur Plastikbody und die Verarbeitung wirkt etwas klapprig. Aber meins ist auf jedenfall OB-Tauglich ;)

Hm, will mir auch unbedingt demnächstens das 35/1.8 kaufen... Aber meine Freundin will mit mir in den Zoo, deshalb wird das mal vertagt zu Gunsten von mehr Brennweite :( :shot:

War das ein Beitrag zum 35mm oder einfach nur so? :wink: Den Zusammenhang verstehe ich nämlich nicht.

nur so :d muss es immer zusammenhänge geben ? ;D

lol @ black-avenger
was frauen so bewirken können ^^

Ich find sie Klasse, und das Lied ist das beste!

Mit Nikon Kameras Werbung für das Film Featuer machen is angesichts der technischen Überlegenheit Canons in diesem Bereich, nunja, gewagt ;)

Die Werbung "I AM NIKON" scheint es bisher eh nur für Kompakte zu geben. Das ist ja nur das Making ;) Von daher ist es ja auch gut möglich, oder eher sehr wahrscheinlich, dass das auf Kompakte bezogen ist ;)

Also die Videoqualität von Kompaktkameras ist stark gestiegen, nicht gerade im LowLight, aber am Tag kann man da nicht meckern. Das fotografieren auf dem Basar ist nicht schlecht, nur mach das mal hierzulande, da wird man schon blöd angeschaut wenn man seine dslr ums Handgelenk trägt. ^^

private Geburtstagsbilder werd ich sicher nicht zeigen...

Das 28-300 find ich für nen Eventfotografen viel zu groß und vor allem nicht lichtstark genug. Für Presse vielleicht ok, weil es einen großenm Brennweitenbereich abdeckt. Auch als "immerdrauf" wenn die Kamera größer sein darf. Aber sonst fährt man imo schon mit einem 2er Setup besser.

kommt halt aufs Event an, Abends hat er immer die beiden 2.8er Linsen dabei, aber wenn er tagsüber outdoor fotografiert, was auch oft vorkommt, dann ist das 28-300 sein begleiter.

ich würds mir nie kaufen, auch nicht wenns nur 500€ kosten würde, das Teil ist einfach viel zu schwer, um noch allrounder zu sein :(

Infos zur "neuen" Nikon-Kampagne: YouTube - Making of I AM NIKON campaign

Interessant gemacht, aber ein wenig zu dick aufgetragen... ;)

Findeste zu dick aufgetragen? Ich finde das mal ganz nett gemacht und nicht zu übertrieben.

Ich find sie Klasse, und das Lied ist das beste!

Jo dieses Lied ist echt Hammer...

Mit Nikon Kameras Werbung für das Film Featuer machen is angesichts der technischen Überlegenheit Canons in diesem Bereich, nunja, gewagt ;)

:wayne:

So jetzt bin ich noch mehr in der Zwickmühle. War heute in Köln in einem Fotoladen meines Vertrauens und wollte mir das 24-70 mal anschauen. Jetzt hat mir der Verkäufer noch ein Ausstellungsstück der D300 angeboten, sieht aus wie neu um die 500 Auslösungen für 850€. Garantie komplett. Jetzt steh ich da, beides Linse und Body gehen nicht, der D300 Body würde mich auch schon reizen, bringt mich fotografisch aber auch nicht wirklich weiter, außer ein paar Features und der bessere AF. Oh man ich hasse es...

Wie wäre es mit Tamron und der D300?

Unsinnig ist ne neue Kamera dann sicher, aber ob das 24-70er so wirklich sinnvoll ist, ist eben auch die Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh