DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu: D90 kam heute an :love:
Mist: 35er Nikon nicht :heul:

Die D90 ist ein feines Stück. Neu oder gebraucht ?

Ja ich war hin und hergerissen zwischen Canons 550D und der D90... da ich schon ne D40, und eine D80 hatte bis vorriges Jahr war ich aber mehr zu Nikon hingezogen... nach einem letzten "Grifftest" bei MM verschwendete ich dann aber keinen Gedanken mehr an Canon, wiedermal.
Neu gekauft... sponsored by bet365.com ... :d

Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile wenn ich mene RAWs beim importieren in Lightroom in DNG umwandle?
Irgendwie ist mir das dng-Format sympatischer als die herstellerspezifischen RAW-Dateien

Ich würde das Original-RAW aber auf jeden Fall mit ins DNG einbetten. Die DNGs sind wohl nicht immer verlustfrei - hatte mal eine Seite auf dem beschrieben wurde, das bei einigen RAW-Formaten bei der Umwandlung Informationen verloren gehen.

Aber hier... besser Paket innerdeutsch als sonst was. Ich sitz seit gestern gespannt vor dem FedEx Statusmonitor und sehe zu wie mein Paket Stück für Stück die 9.000 km Luftlinie zu mir zurück legt :d
Momentan ist es auf dem Weg nach Kasachstan, wenn ich das richtig deute :fresse:

Alter Verwalter...

Jun 10, 2010 09:27 - Eingegangen im süd-östlichsten Fleck von Kasachstan
Jun 10, 2010 16:21 - Bei FedEx Paris eingegangen.

5.000 km in 7h vom Eingang in Kasachstan bis zum Eingang in Paris... heftigen Respekt...

hoch lebe das Flugzeug

Das war dein Paeckchen wohl inmitten einer wichtigen Lieferung :d

an alle Berliner: morgen sind zahlreiche Workshops for free bei Foto Meyer (bzw. im Letteverein). Zudem gibts bis zu 30% Rabatt auf bestimmte Artikel. Letztens war es so, dass sie einfach 20-30% Rabatt auf alle Optiken (damals wars nur Sigma) gaben. 20-30% auf deren Normalpreise und nicht OVP :d

Willkommen bei Foto Meyer

Dann will ich mal beruhigt sein, nachdem anti mich so geschockt hat :fresse: :shot:

/edit:

Das Beförderungsmärchen geht weiter...

Jun 10, 2010 19:23 In Paris rausgegangen
Jun 10, 2010 23:57 In Frankfurt eingetroffen

Heiliger Wal... noch 150km von ursprünglichen ~9.200 und das seit 15 Uhr gestern Mittag, selbstredend alles auf unsere Ortszeit gerechnet...

Zuletzt bearbeitet:
Mit etzwas Glück stimmen die Zeiten von Vorne und hinten nicht da die nicht in Echtzeit verbucht werden. Sprich es sit schon längst viel weiter und die kurzen Zeiten kommend aher das jetzt einfach anch und anch die bisherige Strecke nachgebucht wird ^^

Naja, wenn ich mal die Strecken abgleiche, könnte das schon hinkommen. Da so'n Paket ja an jeder Station zur Umverteilung durch den Scanner läuft, wird's da im Normalfall jedes mal mit Timestamp erfasst. Ich denk FedEx gibt bei der Lieferstatus Abfrage nichts anderes als den Scan-Timestamp aus. Ist ja an sich kein Prob. Scan -> Trackingnummer mit Timestamp in de Datenbank. Abfrage dann genau dasselbe umgekehrt. Alles andere wäre denke ich viel mehr Arbeit und Datenmüll. Die werden ja nicht verzögert an ihre Datenbank schicken, "Paket in Kasachstan eingegangen" und dann für die Statusabfrage nochmal irgendwie 'nen neuen Timestamp vergeben.

Bald isses da ...
Jun 11, 2010 05:35 Von Frankfurt abgeschickt
Jun 11, 2010 08:19 In KA zur Zustellung weitergeleitet
Jun 11, 2010 09:46 Auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung :banana:

die 1DMKII(N) wiegt etwas über 1,5kg und die linse 615g.
ich lese immer was um 1100 g. deshalb meine frage dazu. da fehlen schlappe 300g, bisschen viel, um es mit staub zu erklären :fresse:

Weis grad jemand aus dem Kopf wie teuer ne 550D inkl. Kit bei Media Markt ist ?

dann müsstest du sagen "wo". mediamarkt ist ein label oder eine identität (CI), keine richtige kette. die können preise selbstständig bestimmen und auch den einkauf unterschiedlich gestalten. deswegen variieren die preise teilweise deutlich. nur bei der angebotsware ziehen die märkte im regelfall an einem strang.

gruß klasse

ich lese immer was um 1100 g. deshalb meine frage dazu. da fehlen schlappe 300g, bisschen viel, um es mit staub zu erklären :fresse:

;)

Gerade auf der Küchenwage gewogen.

7D inkl BG ca 1400g.
7D inkl BG & Tamron 17-50 2,8 ca 1850g
7D inkl BG & Sigma 70-200 2,8 ca 2800g.

Da tragt man dann schon bissel was mit sich rum ;) Aber so braucht man ned extra in die Muki Bude gehen ;)

Feichti

Mist, der Paketmann war grad da und das 35er is heut wieder nicht gekommen... was mach ich denn jetzt das ganze Wochnende mit Camgehäuse und ohne Optik? -.- Doofer Amazon.

@matschgo

nutze die zeit und lies dich ordentlich ein, beginnend mit der bedienungsanleitung.
ich hatte damals auch einen tag eine neue 400D ohne optik. es gab genug zu entdecken ohne betätigung des auslösers.

wobei ich dir recht gebe. so richtig was anfangen kann man damit nicht.

gruß klasse

Bäh, einlesen-.- :d

Ich muss immer direkt erstmal alles selbst erkunden und ausprobieren. Allerdings birgt das auch Gefahren:
D300 bekommen, angemacht, Auslöser gedrückt, zack Sucher schwarz. Belichtungszeit war 1/30. Panik bekommen. Ausgemacht, oh Spiegel klappt wieder runter, puh. Nochma probiert, wieder dasselbe. Noch mehr Panik...

Hat dann gedauert bis ich gesehen hab, dass das Rad auf MUp stand... (Kannte ich von Pentax nur als Menüoption)

Dachte auch immer das das recht passen müsste aber zumindest bei UPS und Deutscher post stimmt da oft was nicht.

Hatte schon fälle bei der DHL das laut Tracking das Paket noch im Paketzentrum wäre aber der Postbote es schon längst an mich gelifert hatte und auch andere derartige seltsamkeiten sind vorgekommen.

Aber das Fedex scheint ja echt zu passen zumindest sind die Zeiten meist doch schnell aber zumindest realistisch. Evtl machen die es ja im gegensatz zu den anderen genannten richtig bzw ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr nicht täglich pakete erhaltet, dann könnt ihr kaum einschätzen welches versandunternehmen gute arbeit leistet und welches nicht. euer blickwinkel ist einfach zu eng. man könnte sagen ein millionenfacher "cropfaktor".

gruß klasse

das is meine 4. DSLR von Nikon... ich lese nicht mehr, ich handle :d

Ich rechnete fix damit, dass das Paket heute kommt... leider nicht... und in Österreich gibts Samstags keine Post... muss also bis Montag warten :(
Naja, gsd hab ich den Adapter für die alten Konica Objektive meines Dads wieder gefunden... jetzt renn ich halt schon die ganze Zeit mit einem 30 Jahre alten analogen MF 50/1,8er rum ... klappt auch ganz gut :d

schon die 4. und kein einziges Objektiv daheim ? ;)

Kein Staub, aber ne ziemlich fette Batterie. Die 1,2kg Angabe ist immer das "Leergewicht".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh