DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, Zeiss macht wirklich schöne Objektive

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jemand schonmal seine Canon in Willich? Weiß jemand ob man vorher nen Termin ausmachen kann, hinfahren kann und die Sache dann in 2 Stunden geregelt ist?

Gruß,

Max

Ich bringe meine sachen regelmäßig dort vorbei. du kannst die einfach hinbringen wären der öffnungszeiten, allerdings bekommst du die nicht in 2 stunden wieder zurück. ich bin cps member. ich bekomme die sachen innerhalb von 48 stunden wieder, sprich ich hole sie mir dann ab. nach der neuen regelung muss ich nun allerdings mindestens 3 tage warten.

wenn du nicht cps member bist, kann das justieren/reparieren/wartung bis zu 6 wochen dauern.

:)

@Parki: Glückwunsch. Würde mich über 100% Ausschnitte aus den Ecken mal freuen (Am besten bei Landschaftsaufnahmen)... :)

Yep, bekommen jetzt Besuch von daher keine Zeit. Wenn das Wetter morgen mit macht, mache ich dir nen Bild =)
Erste Testbilder hier in der Wohnung stellen mich sehr zufrieden bisher. Auch bei Offenblende und bei 35mm. Viel Besser als ich das nach dem Photozone test erwartet habe.

@Hummel: Kann man vorher keine Termine ausmachen?

Gruß,

Max

Hab gerade gesehen, dass das Samyang 85/1.4 nun auch mit Chip angeboten wird. Das freut mich natürlich.

Hat das schon jemand? Hat sich etwas an der Verarbeitung getan? Das erste Modelle hatte bei einigen Besitzern Probleme mit der Mechanik, Blendenlamellen sind plötzlich abgefallen etc…. :confused::fresse2:

thx...scheint bisher nur fuer Nikon zu geben.

36 Monate Garantie, da brauchst du dir so schnell keine Gedanken über klapprige Blendenlammellen machen ;)

Wenn ich mein Nikkor-Zoom verkauft bekomme, leg ich mir das 85er zu. Brauch wer ein Nikkor 80-200? :P

@Hummel: Kann man vorher keine Termine ausmachen?

Gruß,

Max

Gut Frage. Vorbei bringen kannst Du die Sachen einfach so. Ich denke mal das die sich auf eine feste reperatur zusage nicht einlassen werden.

Du kannst aber dort mal anrufen und dich selbst kundig machen. die telnummer findest du auf der canon hp.

:)

Hallo, habe mir eben eine DSLR gebraucht ersteogert. Ich selbst habe noch nie eine SLR oder DSLR gehabt. Deshalb Suche ich sowas wie ein Einsteiger Handbuch um mich einzulesen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Glückwunsch. Das Handbuch deckt i.d.R. alle wichtigen Funktionen und Erklärungen ab. Spezielle Bücher zu deinem Kameramodell sind oft Geldverschwendung.

Mal was anderes: hat jemand von euch eine Katz!Eye-Schnittbildscheibe in der Kamera verbaut? Lohnt sich sowas?

Zu empfehlen ist "Das digitale Fotografie Buch" von Scott Kelby ;)
Sehr lustig geschrieben und mit viel Fachwissen :)

Frage:
Beim Sigma 10-20mm 4-5,6 HSM ...
Da geht der Fokus bei mir laut Anzeige nicht bis unendlich, auch wenn ich irgendeinen Wald fokussiere, der viele hundert Meter weg ist. Der bleibt dann immer auf 3m stehen.
Manuell (per FTM) kann ich den dann ganz einfach auf unendlich drehen.
Das ist doch nicht normal!?
Auf dem Display sind da jetzt keine extremen Unschärfen erkennbar, ich müsste mir die heute mal aufm PC angucken, bin da noch nicht zu gekommen.

Ist ein bekannter Fehler bei der Linse... musst du mit leben oder es einschicken :(

Das ist aber ganz scheiße :(
Hoffentlich sind die Fotos jetzt wenigstens noch scharf, das wäre ja noch scheißer, wenn nicht!

Edit:
Ist übrigens nicht meine Linse...
Gehört meinem Onkel, der hat die von Ebay. Jetzt weiß ich wenigstens warum das Objektiv da war ... Wird das kostenlos repariert? Ist ja ein Produktionsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: hat jemand von euch eine Katz!Eye-Schnittbildscheibe in der Kamera verbaut? Lohnt sich sowas?

Hatte ich bei meiner ehemaligen D80... Ist ganz praktisch bei Makros... ansonsten aber relativ nervig nach ner gewissen Zeit weil man immer nur die Bildmitte scharf sieht.

Ich hatte zwar selbst keine aber zumindest bei Pentax scheinen Schnittbildscheiben die Belichtung etwas unsicherer zu machen und die Spotmessung ist nahezu nicht mehr nutzbar.
Bin aber ernsthaft am überlegen mir eine in meinen 2. Body zu pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Coffee Mug ist heute gekommen

Wo hast du ihn bestellt?
Möchte meinem Schwiegervater einen zum Geburtstag schenken und finde bei ebay nur Anbieter aus China oder Hong Kong.

Wenn man viel MF arbeitet, dann lohnt es sich sicher. Bin mit meiner sehr zufrieden, habe die Standard Version, die ist bei lichtstarken Objektiven besser.

Hatte ich bei meiner ehemaligen D80... Ist ganz praktisch bei Makros... ansonsten aber relativ nervig nach ner gewissen Zeit weil man immer nur die Bildmitte scharf sieht.

Nur in der Mitte? :confused:

Nur in der Mitte? :confused:

Jep... Der Indikator in der Mitte ist scharf und rundherum ists durch die Scheibe... trüber, weiß net wie ichs anders ausdrücken soll :d ... das hat mich immer irgendwie genervt... aber für Makrofotos war das Ding schon super... jetz mit meiner D90 stell ich mittels Liveview scharf, das geht noch besser find ich.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Schärfe lässt sich auch außerhalb der Mitte gut beurteilen, nutze fast nie die Mitte. ;)

Also in der alten FE ist ja quasi auch ne Katz-Eye (halt ne einfache Schnibi) und wenn das Bild unscharf ist, dann ist es aussen rum so "blubberig", aber sobald das Bild scharf ist wird das Bild klar, also wenn man alles richtig macht, dann sollte es nicht trüb etc sein.

ich hab auch ne canon mug bekommen...
sollte an sich ein geschenk sein :fresse:

hab bei canonmugs.com bestellt 33€, freeshipping worldwide...

fand ich ganz ok, habs 24-105 L genommen.
nun verschicken die aber mit EMS, deren deutscher partner die GDSK ist, kann man gerne mal nach googlen :fresse:

fakt ist, die tasse war mir am ende zu teuer fürn geschenk, jetzt hab ich sie behalten.
die quali ist unter aller sau, von funktionsfähigen schaltern oder gar zoom oder focusringen kann ich nut träumen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

geil, sony hat basierend auf dem nex system quasi ne nex-5 für filmer gemacht, quasi ne spiegelreflex fullHD cam ohne spiegel mit der aussstattung eines Top End Camcorders (so schreibts die SFT vom Kollegen)

ein 18-200 wird mitgeliefert, soll 2000€ kosten insg.

heise online - Camcorder mit Wechsel-Objektiven: Sony NEX-VG10

Ich geh bald in Urlaub und wollte vorher mal fragen obman irgendwelche Filter mitnehmen sollte, weil es am Strand ja sehr hell ist. Ist da ein Grauverlaufsfilter nützlich? Akkus kaufe ich noch Eneloops damit mir der Saft nicht ausgeht.

Frage:
Beim Sigma 10-20mm 4-5,6 HSM ...
Da geht der Fokus bei mir laut Anzeige nicht bis unendlich, auch wenn ich irgendeinen Wald fokussiere, der viele hundert Meter weg ist. Der bleibt dann immer auf 3m stehen.
Manuell (per FTM) kann ich den dann ganz einfach auf unendlich drehen.
Das ist doch nicht normal!?
Auf dem Display sind da jetzt keine extremen Unschärfen erkennbar, ich müsste mir die heute mal aufm PC angucken, bin da noch nicht zu gekommen.

Wie Helmchen schon sagte, ist ein altbekannter Fehler, ich war auch noch einer der ersten die das entdeckt haben :d

Meins hat seit 3-4 Jahren oder so (seit ich es eben habe) den Fehler, ich komme aber ganz gut damit klar.
Für Landschaftsfotografie nutze ich eh meist MF auf dem Stativ, und alles was im Nahbereich ist halt mit AF.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und hab kein Problem damit.
Außerdem ist man eh meist bei kleineren Blenden unterwegs und da ist dann eh alles scharf (zumindest am kurzen Ende)

Man kann auch versuchen, dass Problem selber zu beheben, ich habe damals als ich mein 10-20 zerlegt hatte (AF/MF Schalter abgebrochen) mir das ganze mal angekuckt.
Anleitung werde ich dir aber leider keine geben können ;)

Wenn du es einschickst wird da nicht viel passieren vermute ich bzw. so war es bei mir ;)
AF wird nur von der Kamera an das Objektiv weitergegeben etc..etc..^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh