DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte letztes Jahr am Strand keinen Schutz mit, hat gepasst trotz dickem Wind. Das einzige Uebel war den feinen Sand von den Rillen rund um's Objektiv zu entfernen. Ne Weile hat''s gedauert bis alles entfernt war. Ich wuerde allerhoechstens ein Klarglas Filter aufschrauben um das Frontglas zu schuetzen (und nicht x-mal die Linse wechseln :xmas:)

Gefrierbeutel drumrum und gut ist :d

Klar, die D700 ist abgedichtet, aber feiner Sand in Rädchen und dgl. ist einfach nicht schön ;)
Zudem gehts mir auch primär um die Optiken.

@anti: Hm, ich bin halt etwas vorgeschädigt :fresse:

Gut, dann werd ich mein Glück mal versuchen, was? :fresse2:

Sieht bestimmt Lustig aus, so ne 5d, am besten mit Blitz, komplett in Frischhaltefolie eingewickelt :d :fresse2:

@dcdead: Wow, hammer bilder... Da komm ich mit meinen istanbulbildern um welten nicht ran :d! Naja ist ja auch was ganz andees :d
@all: Habe mal wieder zwei Fragen:

1.Nutzt nicht irgendwer von euch nen Phottix BG?
Ich habe meinen im November oder Dezember 2009 gekauft und komme mit den 2 Akkus die bei waren vllt auf 350 Bilder. Ich meine ich habe mal locker 700 geschafft und musste die Cam beinahe nie Aufladen. Ok… Bei den 350 Bildern ist schon viel Displayarbeit mit drin aber trotzdem. Nach 2 Tagen sind die Akkus leer…
2. Ich hab letztens am Flughafen mal nen bisschen gefilmt, hatte ich vorher noch nie gemacht. Jetzt habe ich mir überlegt nen Film hier in Istanbul zu drehen, von der Stadt, von den Leuten, von dem Stadtleben. Habt irh noch andere Tipps außer Stativ oder muss ich dafür einfach nen Händchen entwickeln? Wenn ich die Sachen am Rechner bearbeiten will, reicht da meine Kiste noch für (siehe Systemprofil!)

Danke,

Max

Freude :drool:

canon_ef_100_makro_l0s90.jpg

Die ersten Bilder gefallen mir super gut, echt ein schönes Objektiv :love:

Sieht aus wie nen Coffee Mug :fresse:

Viel Spaß damit :wink:

Viel Spaß damit.

Hab heute auch was neues geholt. 45€ beim Fotohändler. Alleine wegen der todschicken GeLi musste ich es einfach mitnehmen. Sowas kriegen normalerweise nur Hunde um den Hals, die an den Ohren operiert wurden :fresse:

@Kandalf:
Ist das Metall oder Kunststoff? Ich kann es einfach nicht bei den Canon-Linsen erkennen, damn!

Gerade ist mein B&W 110 eingetroffen :fresse2:
Hatte nicht hier Forum mal jemand eine Tabelle mit den Belichtungszeiten?

Edit: Habe es gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sickboy,
Du hattest glaub mal ne Korea Bilderserie die du teils mit nikon und teils mit Nikon geschossen hast? weist was ich mein? Könntest mir da evtl. auf die Sprünge helfen wo ich die finden kann?
Hoffe mal schwer das du es warst.

Schonmal im voraus danke.

Hatte mir noch überlegt ob ich es als PN schreiben soll aber falls jemand weis welche Bilderserie ich meine darf er mir auch gerne den pasenden Tipp geben ;)

Welche Lee's muss ich nehmen um mir ne Rot-Cyan 3D brille zu bauen? :bigok:

Weiß jemand von euch obs die Exa 1c auch mit Belichtungsmesser gab?

Welche Lee's muss ich nehmen um mir ne Rot-Cyan 3D brille zu bauen?

rot und… warte, habs gleich… cyan. :fresse:

Filternummer? :bigok:

Werde heute mal versuchen ein paar Bilder mit dem x1000 Graufilter zumachen.
Wetter ist ja nicht gerade berauschend dafür, aber egal mal schauen.

Rechnet Ihr die Zeiten exakt um, oder auch schonmal so Pi x Daumen :d

Hab vorhin eine Exa 1C mit 3 Optiken erstanden (50/2.8 - 135/2.8 - 29/2.8). Für schlappe 42€ inkl. Versand. :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh