DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal kurz eine Frage: Lohnt sich bei Saal der Aufpreis für die pearl Oberfläche?

Ich hatte sie einmal genommen, aber finde sie nicht soo toll. Ist auch vom Motiv abhängig. Sieht dann aus wie eine metallic Lackierung.
Ich nehme eigentlich immer matt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feichti kann zu dem Thema Erfahrungen beitragen, er hat seine Versicherung schließlich schon mehrfach nach Abschluss genutzt. Ich würde mir um die Zahlungsmoral einer Fotoversicherung weniger Sorgen machen als bei einer Hausrat. :) Zudem deckt die Fotoversicherung auch einen Schaden ab, welchen man selbst verursacht (versehentliches fallenlassen etc.). Probier das mal bei der Hausrat, die weisen dich ab.

Jup dazu kann ich ja was sagen ;) bei mir war Damals die 450D inkl BG und Tamron 17-50 inkl mir von einer Mauer gefallen. Mir is ja nix passiert nur die Cam hats nicht so einfach weggesteckt weil sie auf den Beton gefallen ist.

Das 70-200 hatte sich auch einmal aus dem Rucksack verabschiedet. Waren beides mal klar mein Fehler und die Versicherunge hat gezahlt. War insgesamt gut ein Schaden von gut 700€.

Also eine Hausrat zu finden die wirklich das gleiche abdeckt was in der Fotoversicherung drin ist wird glaub schwer. Hab darüber gerade erst mit meinem Versicherungtypen geredet. Er hat ganz klar gesagt das ich die Foto Versicherung behalten soll weil er mir keinen besseren Preis bei dm Umfang machen kann wenn er es überhaupt hinbekommen hätte.

Bei Mir ist der Wert auch mit ca 4800€ angegeben. Sind halt zwar auch gut 180 Euro im Jahr für die Versicherung haber die Zahl ich gerne. Weil je nachdem was man macht auch mal was passiert. Klar bin ich inzwischen bei ein paar sachen vorsichtiger geworden. Aber ich geht da lieber auf nummer sicher.

Feichti

Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen - DSLR-Forum

Die nutz ich, ist wohl auch die populärste. Bisher noch keinen Schadensfall, von daher kann ich dir noch nicht sagen, wie gut sie ist ;)

Jepp, die habe ich auch. Sven reagiert echt super schnell auf Anfragen,Änderungen etc.

Hatte ein paar Objektive und anderes Zubehör verkauft, innerhalb von 3 Tagen hatte ich den neuen Vertrag inkl. Beitragsanpassung Zuhause. Ist auch sehr gut telefonisch zuerreichen ohne teure 0180 Nr.

Schadensfall hatte ich bis jetzt noch nicht, andere Fälle wurden aber wohl immer korrekt und zügig abgewickelt.

Ich glaube "Feichti" hat auch schon davon profitiert.

Kommt ihr gerade ins DSLR-Forum?

Kann mir einer von euch mit Fotoversicherung sagen, von welcher Gesellschaft die kommt? Klar, Sven ist der Versicherungsvoodoomann aber dahinter steht ja 'ne Gesellschaft à la ka... AXA, Allianz, tralali.
Komme btw gerade auch nicht ins DSLR Forum.

Hab's gerade selbst gefunden. Ich lass mir mal in den kompletten Katalog von denen nächste Woche durchsehen. Mal schauen ob die Bedingungen die er da anpreist wirklich so besonders sind :)

Gut. Wollte um 04:00 aufstehen und bin dann ca. 04:45 am Ort des Geschehens.

Ich habs nicht geschafft :fresse:
Bin zwar um vier für 15 Minuten aufgestanden, aber ich war so müde und unmotiviert, das ich mich wieder hingelegt habe :d

Hm, was fotografier ich denn nun? Habe mir extra das Sigma 70mm 2.8 EX DG Macro geschnappt.

Blüte mit etwas Zuckerwasser bestäuben und Kamera auf Stativ korrekt auf die Blüte richten und evtl schon vorfokusieren. Quasi ne Macro-Foto-Falle. Wenn Fliege/Hummel/Biene angeflogen kommt musste nurnoch mit Kabelauslöser abdrücken und gegebenenfalls nachfokusieren. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nicht geschafft :fresse:
Bin zwar um vier für 15 Minuten aufgestanden, aber ich war so müde und unmotiviert, das ich mich wieder hingelegt habe :d

Hm, was fotografier ich denn nun? Habe mir extra das Sigma 70mm 2.8 EX DG Macro geschnappt.

Hahaha, das sind Profieigenschaften:teufel::banana:
Kannst es aber auch am späten Abend probieren:)

G P

Wer redet hier von Profis? :)

Weiß jemand von euch, wie Adobe es mit Mehrfachinstallationen ihrer Produkte handhabt?
Weil... Ich hab unter der Woche meinen Laptop und am WE + Semesterferien meinen Desktop PC. Kann ich das problemlos auf beiden installieren oder krieg ich da in irgend einer Art und Weise Probleme à la ich muss das Teil bindend mit Hardware ID oder sowas registrieren? Wobei ich dann beim Einbau eines neuen Mainboards ja schon Probleme kriegen würde...

Hardware ID? Nicht das ich wüsste. Du bekommst doch lediglich eine Seriennummer, welche nach Installation kurz abgefragt wird. Die sonstigen Zugriffe sind dann immer nur Updateanfragen an den Adobe-Server (einfach mit der Firewall blocken).

Naja, wobei ich doch schon gerne Updates für meine Produkte hätte, ich zahl ja kein Geld dafür, dass Bugs nicht ausgebessert werden :d

also eigentlich ist die Lizenz an einen Rechner gebunden so weit ich weiß…daher nur auf einem Rechner installieren…was man natürlich abseits der legalität anstellt ist eine andere Sache ;)

also eigentlich ist die Lizenz an einen Rechner gebunden so weit ich weiß…daher nur auf einem Rechner installieren…was man natürlich abseits der legalität anstellt ist eine andere Sache ;)

... solange die Bindung genauso strikt umgesetzt wird wie bei Windows soll es mir recht sein.
Ne, sehr ärgerlich wäre nur, wenn es auf einem der beiden dann plötzlich nicht mehr funktioniert, weil gerade der andere "registriert" ist oder sowas...

Naja, wobei ich doch schon gerne Updates für meine Produkte hätte, ich zahl ja kein Geld dafür, dass Bugs nicht ausgebessert werden :d

Kannst du doch, aber besser nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig. ;) Der Firewall-Vorschlag bezog sich auf die Nutzung beider Systeme zur gleichen Zeit, hätte ich etwas deutlicher schreiben sollen.

Ja, steht aber auch auf der Seite: bis etwa 15Uhr.
Habe gerade den neuen H&M Katalog offen - sehr sehr feine Portraits drin. Kann man sich das ein oder andere abkupfern :)

Urm, nen paar von euch haben ja schon mal Fotos aus Hagenbeck hier reingestellt.

Wie lange hat es bei euch gedauert, dass ihr die Bestätigung zur Veröffentlichung habt?

Ich warte jetzt seit 4 Tagen?

So Jungs jetzt wirds ernst für mich :)
Ich habe mich gestern mit dem GEschäftsführer von der Tuning firma zusammengesetzt
und alles besprochen:
Alle zwei Monate erschein der "Eurotuner" und ich soll Fotos für zwei Berichte pro Heft machen. Die Fotos beinhalten Detailfotos und normale Aufnahmen im Stand.

Als ich gefragt habe wie wir das mitm Geld machen, hat er gesagt ich soll mir das Heft anschauen und dann beim nächsten Termin meinen Stundenlohn nennen.

Was meint ihr was ich da verlangen kann? Ich habe so an 50€ die Stunde gedacht und dann nochmal pro Bild das veröffentlicht wird 100€. EDIT: 10€/h für die Assis sind auch gerechtfertig meiner Mienung nach

Was würdet ihr verlangen?
Ich weiss nicht wie stark die Auflage ist, ich denke 20000

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr was ich da verlangen kann? Ich habe so an 50€ die Stunde gedacht und dann nochmal pro Bild das veröffentlicht wird 100€. EDIT: 10€/h für die Assis sind auch gerechtfertig meiner Mienung nach

Das ist kein kleines Hobby-projekt, sondern ein rein kommerzielles Unterfangen. Das heißt, Du bist da offiziell Dienstleister, mußt Deine Einnahmen beim Finanzamt angeben, in die Handwerkskammer und die Dings... habs momenten vergessen, so eine Versicherung, die auch Pflicht ist. Deine "Assis" sind dann bei Dir beschäftigt (vermutlich auf 400-Euro-Basis), d.h. die mußt Du mitversichern mit allem Pillepalle. Der Verwaltungsaufwand für das ganze Unternehmen ist nicht unbeträchtlich und muß in den Preis einfließen, sonst stehst Du hinterher mit 2,89 Euro/Stunde netto da. Um die ganzen Blutsauger mit durchzufüttern, solltest Du da nicht zu niedrig ansetzen! 50 Euro für Dich ist absolute Unterkante und 10 Euro für "Assis" ist zu wenig, da zahlst Du drauf. Was willst Du denen denn auszahlen?

So Jungs jetzt wirds ernst für mich :)
Ich habe mich gestern mit dem GEschäftsführer von der Tuning firma zusammengesetzt
und alles besprochen:
Alle zwei Monate erschein der "Eurotuner" und ich soll Fotos für zwei Berichte pro Heft machen. Die Fotos beinhalten Detailfotos und normale Aufnahmen im Stand.

Als ich gefragt habe wie wir das mitm Geld machen, hat er gesagt ich soll mir das Heft anschauen und dann beim nächsten Termin meinen Stundenlohn nennen.

Was würdet ihr verlangen?
Ich weiss nicht wie stark die Auflage ist, ich denke 20000

Klingt ja sehr spannend...zeigst du uns dann mal deine erste Arbeit in dem Heftchen? Und bitte keine so schrecklichen HDRs von Autos :d

Das ist kein kleines Hobby-projekt, sondern ein rein kommerzielles Unterfangen. Das heißt, Du bist da offiziell Dienstleister, mußt Deine Einnahmen beim Finanzamt angeben, in die Handwerkskammer und die Dings... habs momenten vergessen, so eine Versicherung, die auch Pflicht ist. Deine "Assis" sind dann bei Dir beschäftigt (vermutlich auf 400-Euro-Basis), d.h. die mußt Du mitversichern mit allem Pillepalle. Der Verwaltungsaufwand für das ganze Unternehmen ist nicht unbeträchtlich und muß in den Preis einfließen, sonst stehst Du hinterher mit 2,89 Euro/Stunde netto da. Um die ganzen Blutsauger mit durchzufüttern, solltest Du da nicht zu niedrig ansetzen! 50 Euro für Dich ist absolute Unterkante und 10 Euro für "Assis" ist zu wenig, da zahlst Du drauf. Was willst Du denen denn auszahlen?

Ich will dafür ein Gewerbe anmelden, aber ich muss mich noch erkundigen beim Steuerberater wie ich das machen sollte :)

Klingt ja sehr spannend...zeigst du uns dann mal deine erste Arbeit in dem Heftchen? Und bitte keine so schrecklichen HDRs von Autos :d
Türlich nur HDRs !
Ne das mach ich nicht unbedingt, ausser die Lage erfordert es und dann wird es nur ein DRI.

Mal ne Frage zu Nutzungs und Urheberrechte:
Es ist ja so wenn ich dem die Nutzungsrechte verkaufe, dann darf ich aber trotzdem noch die BIlder online stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh