DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja er muss die Belichtungszeit so kurz wie möglich halten damit es keine Streifen gibt...
 
Ja, zudem ging ich aus, dass ISO 3200 schon gewählt war, aber weil ich in M fotografiert habe und übersehen habe, dass die ISO-Automatik noch aktiv war blieb die wohl bei ISO200, weiß nicht so genau.

Jedenfalls habe ich die anderen Foto dann mit dem 15-30er gemacht und das so bei Blende um 4-5 rum. Fotos kommen jeden Augenblick in meinen Thread :p
 
Ich hab meine 40D wieder :d

Dauer: 1 Woche. Letzten Montag per EMS nach Wien geschickt (war also am Dienstag am morgen vor Ort), heute Nachmittag wieder bei mir angekommen.

Was wurde gemacht: Verschluss erneuert & justiert, Gerät überprüft (Sensor & Spiegelkasten wurden wohl auch gereinigt)

Kosten: 0,00€ :)


Mobiletouch und Canon :bigok:


Einen kleinen Kritikpunkt habe ich: Kommunikation 0, ich wusste nicht was los ist bzw. mit meiner Kamera passiert. Aber ich schätze, wenns ein Problem gegeben hätte (zb. keine kostenlose Reparatur) hätten sie sich schon gemeldet ...
 
Oh das ging ja wirklich fix und scheint ja alles gut gegangen zu sein, dass mit der kom. ist aber schade :/


@ joshude, schonmal sehr beeindruckend, dafür das es eher ein test war ;)
 
@casumv: in der gallery in meinem Thread sind die anderen Fotos ;)
 
voicesteuerung bei ner dslr.. na dann viel spaß im konzertgraben, wo die kamera dich nicht hören kann oder auf ner pressekonferenz oder nem fußballspiel wo dann drölfmillionen fotografen ihren kameras anweisungen zubrüllen und deine sich immer mit verstellt :fresse: :rolleyes:

Naja du kannst ihr ja davor sagen, was du vor hast ;)
 
@paddsen: und dnn ändert sich die lilchtsituation :fresse: oder der neben dir gibt seiner kamera gerade anweisungen und deine verstellt sich mit :shot: manches muss echt nicht sein ;)

sehe gerade das sigma ist gelistet:
http://geizhals.at/deutschland/a511077.html

1500€. ich habe da doch deutlich weniger erwartet... für 300€ mehr bekomme ich ein fast neues canon 70-200mm F/2.8 L IS USM II :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder erkennt man auf den Photos im Test, dass auf das typische Sigma-Finish verzichtet wurde? Das Objektiv (bis auf die Ringe und die Stativschelle) sieht jedenfalls so aus...

Den Preis finde ich tatsächlich etwas hoch. Wären die Leistungen besser (Rand bei Offenblende an FX!!!), aber so wird Sigma wohl nicht allzu viele davon absetzen können, zumal ja ein Vorteil der Versionen ohne HSM, der geringe Mindestabstand, nun keiner mehr ist.


EDIT: Das AF-S 85mm wurde da auch getestet:

http://www.lenstip.com/264.5-Lens_review-Nikon_Nikkor_AF-S_85_mm_f_1.4G_Chromatic_aberration.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du täuschst dich nicht, ich sehe auch keine raue oberfläche mehr. ich selber hatte zwar noch nie probleme mit sich ablösendem finish aber andere offensichtlich schon. vielleicht hat sigma deshalb etwas umgestellt.
Das Nikon 85mm hat aber heftiges PF :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hatte doch mal eine Aussage getroffen, dass das Samy mit AF kommen soll (zumindest fuer Nikon). Wenn es die gleichen Qualitaeten aufweisen wird wie das jetzige manuelle und der Preis deutlich unter dem des Nikkors liegt (wird vermutlich so sein), wird das AF-S wohl wie Blei im Regal festkleben.
 
Wer soll das neue Sigma denn bitte kaufen? Dann doch lieber gleich ein Canon.
 
Irgendwer hatte doch mal eine Aussage getroffen, dass das Samy mit AF kommen soll (zumindest fuer Nikon). Wenn es die gleichen Qualitaeten aufweisen wird wie das jetzige manuelle und der Preis deutlich unter dem des Nikkors liegt (wird vermutlich so sein), wird das AF-S wohl wie Blei im Regal festkleben.

War das nicht nur ein Wunschgedanke? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Ein Wunschgedanke wird es wohl auch bleiben da ich mich zu erinnern denke, dass es sich nur um ein update mit Fokusindikator handeln soll. Hatte, glaube ich, Fragchicken gepostet.
 
Es gibt für Nikon auch eine Version mit Chip, damit man das Objektiv auch an die kleinen Nikons schrauben kann. Vllt meintest du ja das!?

Mein Samyang ist gerade auf dem Weg zu KitKatChunky. Bei mir tut sich gerade so einiges im Equipment. Und ich sollte eigentlich für meine Prüfung nächste Woche lernen :fresse2:
 
Am Samstag gehts nach Australien und Dubai. Ich kann mich nicht entscheiden welches Objektiv ich noch mitnehmen soll: Das 40-150er Tele, das 30mm 1,4 oder das 105er Macro. Welches würdet ihr nehmen?
 
Was ist da denn passiert? Sieht irgendwie ganz komisch aus. So in etwa wie mit High Iso geschossen und dann platt gematscht.
 
Hab mir gerade noch Bilder bei Flickr angeschaut und es ist anscheinend wirklich normal.
Dann hoffe ich mal, dass es an meiner 50D dann etwas besser aussieht :)
Ja, genau. Am Wochenende kommt eine 50D, ein EF 50 f/1.4 und dann Anfang nächster Woche wohl noch ein Sigma 10-20 zu mir nach Hause :shot:

Edit: Das Bild ist angeblich OOC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh