DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das Angebot, habe einen Fotokumpel vorhin schon einige Bilder entlocken können. Ab f/2.2 ist es sehr tauglich, bei 1.8 ist es zwar scharf, jedoch kommt wie eine Art weicher Hauch auf das Bild… merkwürdig sowas. Wie ein Doppelbild welches ein wenig verschoben (nach li/re) wurde.

*edit:

Hier ein Bild zur Verdeutlichung, ist ein 100% Crop.

Bei Leica wird das netterweise "Leica Glow" genannt und ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Manche mögen diesen Look sogar sehr, von daher solltest du das als nette Eigenschaft des Objektivs und nicht als Fehler sehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Leica Glow".... auch ne Idee, die schlechte Korrektur von sphärischer Aberration zu umschreiben :shot:
 
@xandrus: Nimm das EF-S 55-250 IS, was besseres wirst du im niedrigeren Preisbereich nicht finden! Mir absolut unverständlich wieso ein Sigma oder Tamron...
 
Hmm also ich würde da lieber noch ein wenig sparen und mir direkt ein 70-200 4L gebraucht kaufen...da ist der Spaßfaktor hoch und wenn man mal weniger macht kann mans ja wieder 1 zu 1 verkaufen....
 
Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich auf einer Messe am Besten Bilder mache?

Ich bin am Freitag auf der SMM in Hamburg und kann mich da den ganzen Tag lang austoben. Den externen Blitz mit Diffusor werde ich ja sicher brauchen, aber nehme ich neben meinem 17-50mm noch das 10-22mm mit oder lieber das sehr scharfe 70-200 F4 von Canon ?
 
Hmm also ich würde da lieber noch ein wenig sparen und mir direkt ein 70-200 4L gebraucht kaufen...da ist der Spaßfaktor hoch und wenn man mal weniger macht kann mans ja wieder 1 zu 1 verkaufen....

Um erstmal zu schauen, wie man ein Tele-Zoom findet, würde ich mir nicht gleich ein L kaufen. Lieber das 55-250 IS gebraucht. Das bekommst du normalerweise auch wieder für den gleichen Preis los.

Edit: gerade gesehen: Pentax K-r mid-level DSLR announced with brief hands-on: Digital Photography Review
Edit die Zweite: und passend dazu: Pentax releases inexpensive DA 35mm 1:2.4 prime: Digital Photography Review
 
Zuletzt bearbeitet:
k-r ist zwar hässlich aber von den specs interesant. Die Gerüchte das sie den gleichen Body wie die k-x haben soll gingen ja zum Glück voll daneben.

Das 35er ist zwar nett für das System für mich aber unatraktiv. 35 f1,x wäre sofort gekauft gewesen. So ist es keine lohnende Ergänzung zu meinem Tamron 17-50. Muss ich halt weiter auf das Sigma 30 sparen.
 
ich konnte eine Olympus e510 mit 2 objektiven 14-42 und 40-150 für um die 300€ bekommen mit 15000 Auslösungen. denkt ihr das ist ein guter preis? bin nicht so fit was die preise angeht

biete um schnelle Antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe soeben das gleiche Paket im blauen Forum (DSLR-Forum) - schau' dir doch mal das Paket an:
Deal or no deal :d (ueber den Preis kann man noch ein wenig schwaetzen :xmas:
 
uhji das ist aber weit über mein limit, aber sag mir was würdest du haben wollen für body+2 objektive+ original Zubehör+UV Filter und CF karte
 
Den UV-Filter und den Hama Polfilter kannst Du direkt entsorgen ;)

Ich würd an Deiner Stelle erstmal mit dem Kitobjektiv und dem 50er rumspielen und dann erst weiter nach Objektiven suchen.
 
den 50 Minolta hab ich nicht mit gekauft da ich eher weniger mit "Personen Fotografie" zu tun haben werde, Landschaften, Gebäude,pc und vieeel Wasser werden meine haupt ziele sein
 
Dann benutz erstmal in Ruhe das Kit (ohne die Filterscherben).
 
Ok ich schau mich dann doch nach einem Canon 55-250 um!
Danke für die Anregung!
 
ich war die Tage auf der IFA in Berlin...

also das Sony-System wird wirklich immer attraktiver.. diese alpha 55 ist schon sehr beeindruckend mit ihren 10fps. Aber handlich gesehen ein Unding, der elektr. Sucher ist komisch und 1/3 Blendenstufen Isoverlust wegen der Spiegelgeschichte muss nicht sein.. fürn Einsteiger trotzdem genial.
 
Hab heute bei Fotogena mal die neuen Nikons durchgetestet.

Das 85mm hat mich nicht überzeugt. AF nicht besonders schnell - das Sigma 50mm ist doppelt so schnell und auch vom Anfassgefühl für den Preis nicht überzeugend - ich bin da von den alten AF-S Pro Objektiven verwöhnt...

Das 28-300 ist schon ziemlich interessant, aber wenn bei einem 900€-Objektiv der Tubus ausfährt, wenn man die Kamera nach unten neigt, ist man nicht unbedingt geneigt es zu kaufen... ;)

Wird dann wohl doch das 24-120mm werden bei mir.
 
Phew, habe eben zum ersten Mal den Sensor gereinigt da er es langsam mal nötig hatte und die Kamera lebt auch noch :d

Hab so ein kleines Set von Micro-Tools mit SensorWand verwendet und das ging recht gut. Nach dem ersten Versuch konnte man noch kleine Spots im Testbild sehen, aber schon deutlich sauberer als zuvor. Beim Zweiten nur noch ein größerer in der Ecke und beim dritten Versuch dann das gewünschte Ergebnis: absolut sauber :love:
 
Die Garantie meiner E-3 laeuft naechsten Monat aus. Davor schicke ich sie aber zur Reinigung ein (wenigstens einmal genutzt :d)


edit...:fresse: :d

Neuheit :fresse2:
Aber das Angebot an sich is ja wirklich klasse...2 Cams und zwei Filme fuer 10 USD :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
50d.jpg


Jetzt fehlen mir nur noch die Objektive :fresse2:
 
Willkommen im club der 50D besitzer!

Welche objektive willst du denn?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Das Sigma 10-20 und das EF 50 f/1.4 sind auf dem Weg zu mir. Das EF 85 f/1.8 ist schon für mich reserviert und wird dann kommen, wenn meine S5 und das 35/1.8 verkauft sind (was sich gerade doch als schwieriger erweist, als gedacht).
 
Glückwunsch! :)
Ich hoffe auch auf eine baldige 50D, mal sehen... Das 85 1.8 ist auf jedenfall ein Sahnestück! Viel spaß mit der neuen Kombo!
 
@chaser

Warum hast du nicht deine Linsen behalten und bist auf je d300 gegangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh